Hallo Axelchen,
das reine, ziemlich sture Aneinanderreihen von Fragen, gepaart mit dem Ton, macht mir ein ungutes Gefühl. Die Antwort klingt ziemlich „von oben herab“. Das ist aber mein persönliches Empfinden, da ich recht sensibel auf die Feinheiten der deutschen Sprache reagiere. Dieses Feedback wollte ich gerne geben, da Selbst- u. Fremdwahrnehmung oftmals von einander abweichen. 
Ich habe lediglich mitgeteilt, was die T-Mobile HL-MA mir sagten, zumal es auch dort unterschiedliche Aussagen gab. Angeblich sei es „neu“, dass die Xtra-Card mit der Option-Nonstop nach der Aktivierung unbegrenzt lange in der „Schublade“ liegen kann, ohne nach x-Monaten deaktiviert zu werden. Ob dem so ist, werde ich erfahren, da ich diese Karte bestellt habe.
Des Weiteren wollte ich bezüglich der Abbuchung der 99 ct., bei nicht ausreichendem Guthaben auf der Karte, auf GigaTom eingehen. Ob das nun „neu“ oder „alt“ ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe auch nie behauptet, dass sich diesbezüglich etwas verändert hat, „Altes“ kann auch Bestand haben.
Ich entschuldige mich dafür, dass mir wohl der Unterschied zwischen dem „Xtra-Nonstop-Tarif“ und dem Tarif der „Option-Nonstop“ nicht bewusst war.
Für mich ist die Angelegenheit nun aber auch wieder gut! Back to topic.
Ein sonniges Wochenende wünscht
Kalla