Beiträge von Dataflat

Zitat

Original geschrieben von loup
    Ja, wann hab ich es denn nun gekauft?
    Lt. dem Komsa-Schein läuft die 2-jährige "Altgarantie" ab 04/2008.
    Die Rechnung von Spyrhandy ist aber nach dem 25.06. ausgestellt.
    Was ist denn jetzt exakt - ich blicks net....
    Welche Garantie haben wir (ihr habt doch alle den Komsa-Schein dabei, oder?)

Also ich hab das Teil zwar nicht, denke aber mal, daß die Sparhandy-Rechnung da irrelevant ist, wenn dort das NB nicht explizit mit Preis(ohne Vertrag), aufgeführt ist,
    weil das ja praktisch in diesem Angebot eine 0-Euro Beigabe ist und man den Schotter nur für die Verträge und Anschlußgeb. abdrückt. Also wohl noch knapp 6 Monate, wenn man denn diese 'kostenpflichtige'Garantieübernahme geltend gemacht hat, wobei die Höhe der Kosten nicht benannt ist.
    Frage mich auch, wenn Strohmann/Sparhandy die Geräte seit 04.08 auf Halde hat, wieso ... wie geschnitten Brot sind die offenkundig nich weggegangen, auch wenn er hier mit seiner Runterzählerei, die ich sehr unseriös finde, wohl einen anderen Eindruck machen will.

A lso am 01.04.09 wäre das Teil demnach älter als 1 Jahr und
    damit keine Garantieübernahme danach (also Restgarantie 6 Monate und die auch noch kostenpflichtig?)? Wäre alles andere als toll ...

Astrein :top:. Sollte sich jeder ein Beispiel dran nehmen. Nur so geht's (leider), wenn die Firmen einem dumm kommen.

Zitat

Original geschrieben von zwang
    musst hoffen das sparhandy oder sonst ein tt-händler überhaupt
    noch Aufträge von dir entgegen nimmt. ich als Händler
    würde dich grundsätzlich sperren.

Na, da brauche ich bei Dir ja nichts befürchten, das Du mal Händler werden könntest? Such' Dir nen Job, Jungchen

Zitat

Original geschrieben von mainframe1

Weiter so und hoffentlich nicht solche "Kunden" wie dataflat. :flop:

In dem NB-Thread hat er ja auch eine Antwort < 30 min. gefordert, vom Geschäftsführer wohlgemerkt. Naja ist wohl selbst Schüler und es sind Ferien :D

'Gefordert'?
    Junge, Junge, Junge. MEGAPEINLICH. Na, danke - nun erschließt sich mir die Bedeutung des Begriffes PARANOID gleich viel anschaulicher. Übrigens war Sparhandy während ich meine Nachfrage(n) gestern stellte, zeitgleich im gleichen Forum unterwegs und damit beschäftigt, Fragen chronologisch zu 'beantworten', allerdings unter Auslassung der m.E. für alle Kunden vorrangig interessanten, so auch meiner, die auch bereits seit vorgestern einer Antwort harrte und nicht erst seit '30 Minuten'. Again: MEGAPEINLICH. Du musst auch nicht Dir grundsätzlich fremde Menschen als Schüler bezeichnen, auch wenn Dein eigener Lebensstil dem eines Schülers wohl sehr ähneln mag. MEGAPEINLICH!
    Es sei denn, Du leidest unter einer Art Zwang. In dem Fall wäre es nett, das dazu zu schreiben. Abschliessend laß Dir gesagt sein, daß einiges dafür spricht, daß Sparhandy meine Frage schließlich, wenn auch nur teilweise, doch noch beantwortet hat, WEIL ich deren Ignoranz in diesem Thread kritisiert hatte. Ich meine, ich kann verstehen, wenn Händler auf Fragen, deren wahrheitsgemäße Beantwortung ihnen vermeintlich geschäftlich schaden könnte, nicht oder nicht öffentlich antworten wollen. Aber erstens bin ich Kunde und zweitens sehe ich darum nicht ein, warum ich mich in dieser Rolle möglicherweise übervorteilen lassen sollte vom Händler und drittens gibt es ja auch PN.

[QUOTE] Original geschrieben von tobiklein

Ach ja? Hast Du das tatsächlich schon mal ausgefochten?
    Ich habe schon hunderte von Euros an Aussenständen bei diversen Telekommunikationsunternehmen sei es wegen ... geforderter Deaktivierungsgebühren von Mobilcom und Victor Vox ...

Interessant für
    alle mit Verträgen, wie ich meine, d.h. ich bekomme bei Vertragsende versuchsweise saftige Strafe in Form von 'Deaktivierungsgebühr', von der mir möglicherweise noch dazu bei Vertragsabschluß gar nichts bekannt ist (oder sein kann) auf's Auge gedrückt? Oder wie lief das genau ab bei Dir?