-
Zitat
Original geschrieben von loup
Ja, wann hab ich es denn nun gekauft?
Lt. dem Komsa-Schein läuft die 2-jährige "Altgarantie" ab 04/2008.
Die Rechnung von Spyrhandy ist aber nach dem 25.06. ausgestellt.
Was ist denn jetzt exakt - ich blicks net....
Welche Garantie haben wir (ihr habt doch alle den Komsa-Schein dabei, oder?)
Also ich hab das Teil zwar nicht, denke aber mal, daß die Sparhandy-Rechnung da irrelevant ist, wenn dort das NB nicht explizit mit Preis(ohne Vertrag), aufgeführt ist,
weil das ja praktisch in diesem Angebot eine 0-Euro Beigabe ist und man den Schotter nur für die Verträge und Anschlußgeb. abdrückt. Also wohl noch knapp 6 Monate, wenn man denn diese 'kostenpflichtige'Garantieübernahme geltend gemacht hat, wobei die Höhe der Kosten nicht benannt ist.
Frage mich auch, wenn Strohmann/Sparhandy die Geräte seit 04.08 auf Halde hat, wieso ... wie geschnitten Brot sind die offenkundig nich weggegangen, auch wenn er hier mit seiner Runterzählerei, die ich sehr unseriös finde, wohl einen anderen Eindruck machen will.
-
-
Zitat
Original geschrieben von mainframe1
"Für Geräte, die sich noch in der Garantie befinden und die vor dem 25.6. gekauft wurden, bietet die
PC-Garant-GmbH in Zusammenarbeit mit der AXA Versicherung AG eine Absicherungsvariante für Maxdata- und
Belinea-Einzelgeräte an.
Diese kostenpflichtige Garantie-Übernahme beschränkt sich jedoch bislang ausschließlich auf PCs, Notebooks
und Monitore, die nicht älter sind als ein Jahr. Für diese Geräte hat der Dienstleister eine Paket-Angebot
geschnürt, das durch die AXA abgesichert ist, und somit auch im Fall einer Insolvenz von PC-Garant
unverändert Bestand hat, weil die Kosten in jedem Fall durch die Versicherung gedeckt sind"
IMHO hat man also wenigstens bis 04/2010 Garantie.
Alles anzeigen
A lso am 01.04.09 wäre das Teil demnach älter als 1 Jahr und
damit keine Garantieübernahme danach (also Restgarantie 6 Monate und die auch noch kostenpflichtig?)? Wäre alles andere als toll ...
-
Re: Re: Re: Kaupthing Autsch
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Die wird es wohl eher unter http://www.wertpapier-forum.de im Kaupthing-Thread geben, denn da scheint es einige Betroffene zu geben. Aber bald werden wir die bestimmt in allen Talk Shows sehen.
Schon möglich oder aber mit der Flak im Gepäck vor der Haustür der BaFin: http://www.kaupthingedge.de/Kaupthing-Edge/Announcement
-
Zitat
Original geschrieben von tobiklein
Das ist schon sehr lange her waren damals 74,95 DM !! Entsprach damals glaube ich einem Monatsgrundpreis.
Niemand würde sowas z.B. bei der Kündigung der Wohnung akzeptieren.
Aber hier haben sich viele Kunden jahrelang von den Drohungen einschüchtern lassen und letztlich doch bezahlt. Für Mobilcom dürfte es sich daher gelohnt haben.
Da ich den Verbraucherschutzverein eingeschaltet hatte, hat Mobilcom auch noch eine Abmahnung und folgend eine Unterlassungsklage kassiert und hat letztlich diesen Unterlassungsprozess vor dem LG Potsdam verloren.
Es gibt aber schon wieder Firmen die mit sowas anfangen oder das Kind heute nur anders nennen.
Aber auch hier gilt, egal ob es in der Preisliste steht oder in irgendwelchen AGB
Klauseln. Kann man ohne weiteres unterschreiben wenn der Vertrag denn so interessant ist. Ein Anspruch entsteht dadurch noch lange nicht.
Alles anzeigen
Astrein :top:. Sollte sich jeder ein Beispiel dran nehmen. Nur so geht's (leider), wenn die Firmen einem dumm kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von zwang
musst hoffen das sparhandy oder sonst ein tt-händler überhaupt
noch Aufträge von dir entgegen nimmt. ich als Händler
würde dich grundsätzlich sperren.
Na, da brauche ich bei Dir ja nichts befürchten, das Du mal Händler werden könntest? Such' Dir nen Job, Jungchen
-
Zitat
Original geschrieben von mainframe1
Weiter so und hoffentlich nicht solche "Kunden" wie dataflat. :flop:
In dem NB-Thread hat er ja auch eine Antwort < 30 min. gefordert, vom Geschäftsführer wohlgemerkt. Naja ist wohl selbst Schüler und es sind Ferien 
'Gefordert'?
Junge, Junge, Junge. MEGAPEINLICH. Na, danke - nun erschließt sich mir die Bedeutung des Begriffes PARANOID gleich viel anschaulicher. Übrigens war Sparhandy während ich meine Nachfrage(n) gestern stellte, zeitgleich im gleichen Forum unterwegs und damit beschäftigt, Fragen chronologisch zu 'beantworten', allerdings unter Auslassung der m.E. für alle Kunden vorrangig interessanten, so auch meiner, die auch bereits seit vorgestern einer Antwort harrte und nicht erst seit '30 Minuten'. Again: MEGAPEINLICH. Du musst auch nicht Dir grundsätzlich fremde Menschen als Schüler bezeichnen, auch wenn Dein eigener Lebensstil dem eines Schülers wohl sehr ähneln mag. MEGAPEINLICH!
Es sei denn, Du leidest unter einer Art Zwang. In dem Fall wäre es nett, das dazu zu schreiben. Abschliessend laß Dir gesagt sein, daß einiges dafür spricht, daß Sparhandy meine Frage schließlich, wenn auch nur teilweise, doch noch beantwortet hat, WEIL ich deren Ignoranz in diesem Thread kritisiert hatte. Ich meine, ich kann verstehen, wenn Händler auf Fragen, deren wahrheitsgemäße Beantwortung ihnen vermeintlich geschäftlich schaden könnte, nicht oder nicht öffentlich antworten wollen. Aber erstens bin ich Kunde und zweitens sehe ich darum nicht ein, warum ich mich in dieser Rolle möglicherweise übervorteilen lassen sollte vom Händler und drittens gibt es ja auch PN.
-
[QUOTE] Original geschrieben von tobiklein
Ach ja? Hast Du das tatsächlich schon mal ausgefochten?
Ich habe schon hunderte von Euros an Aussenständen bei diversen Telekommunikationsunternehmen sei es wegen ... geforderter Deaktivierungsgebühren von Mobilcom und Victor Vox ...
Interessant für
alle mit Verträgen, wie ich meine, d.h. ich bekomme bei Vertragsende versuchsweise saftige Strafe in Form von 'Deaktivierungsgebühr', von der mir möglicherweise noch dazu bei Vertragsabschluß gar nichts bekannt ist (oder sein kann) auf's Auge gedrückt? Oder wie lief das genau ab bei Dir?
-
-
Edit: Die Hunde bellen :flop: , aber die Karawane zieht weiter.
:top: