Beiträge von orlet

    Du brauchst managed switches, z.B. von 3Com.


    Vielleicht geht auch folgendes:


    Du musst die PC so konfigurieren, dass die allen Traffic an einen Router senden.


    Im Notfall musst Du der Netzwerkkarte des Routers 40 IP´s verpassen der Art 192.168.x.254. Das sollte mit Linux kein Prob sein. Jeder PC erhält jetzt eine IP der Art 192.168.x.252 SubMask 255.255.255.253 (die 254; 252; und 253 so lassen, sind aufeinander abgestimmt, hoffentlich richtig :D ).


    So bildest Du mit unterschiedlichen X 40 eigene Subnetz, die immer nur aus zwei IP bestehen. Somit sehen die Rechner immer nur den Router und eine Komm untereinander ist nicht möglich.


    Nun solltest Du den Usern aber Veränderungen in der Netzwerkkonfiguration untersagen. Sonst ändern die einfach die Maske und können sich wieder sehen.


    Routing zwischen den privaten SubNetzen am Router natürlich ausschalten.


    Von der Theorie her sollte es klappen


    Orlet

    Moin Community,


    hier mal wieder eine Fall für die Juristen-Fraktion:


    Ich habe vor ca. einem Jahr meine Frontscheibe wegen Steinschlag tauschen lassen. Beim Abholen des Wagens habe ich die Selbstbeteiligung iH. von 150 € beglichen und die Aktion damit als erledigt betrachtet. Der Restbetrag sollte direkt mit der Versicherung abgerechnet werden.


    Offensichtlich ist die Werkstatt nicht auf zeitnahe Zahlung angewiesen, zumindest haben die nach nun fast einem Jahr gemerkt, dass sie wohl irgendwie vergessen haben, die Rechnung an die Versicherung zu senden. Zu allem Überfluss muss ich jetzt auch noch die Zahlung nachweisen. Hoffentlich lief das damals über EC, bei Bar ist die Rechnung sicher schon im Nirwana (ich weis, sollte man immer aufheben :flop: ).


    So, nun befürchte ich halt, dass die Versicherung die Zahlung verweigert, weil dass alles schon so lange her ist.


    Hätte die Werkstatt die Forderung gegen die Versicherung rechtzeitig geltend gemacht, wäre der Schaden IMHO von dieser reguliert worden und ich könnte dies jetzt der Forderung entgegensetzen. Die Werkstatt hat dies aber grob fahrlässig unterlassen und ist mir desshalb zum Ersatz des daraus entstandenen Schadens verpflichtet (sprich Regulierungsbetrag abzgl. ausgebliebenen Beitragserhöhung). Ich könnte also Forderung gegen Schadensersatz aufrechnen.


    Mir fehlen: Vertragsform der Direktverrechnung. Dienstleistungsvertrag? Nebenpflichten aus Werkvertrag "Scheibe wechseln"? sonstiges?
    Was wäre die Anspruchsgrundlage für den Schadensersatz? Ist meine Berechnung des Schadens richtig?


    Jetzt seid Ihr dran ...


    Orlet

    so, für alle die es interessiert, ich habe es geschafft.


    letzendlich war es dieser Link, der mir die Augen öffnete. Wer nicht nachschauen will:


    Wer es nachmachen möchte: Ist nix für schwache Nerven, aber lest selbst ...


    erstes Problem: durch mein morgentlichen Versuche, das Problem mit Umstecken zu lösen, hatte ich wohl das Limit für die mir zugestandenen Hardwareänderungen (jetzt erst?) erreicht: Office XP (Nicht etwa Windows, da warte ich noch drauf) wollte neu aktiviert werden. Ja ist klar, eine neue NIC ist wirklich das naheliegenste Ereignis, eine Raubkopie zu vermuten. Und logischerweise funktioniert dieser ReAktivierungsprozess nicht. Will immer die CD, obwohl die schon drinliegt. Gleiches bei einem Reparatur-Versuch.


    Denke ich mir, nicht so schlimm, kümmerst Dich später drum, erstmal noch schnell die Mail von Arbeit mit Outlook abgreifen (das ging noch, irgendein Notfall-Modus ??) und den Google-Link (hatte ich heute auf Arbeit gefunden) ansurfen.


    Macht dieses Sch.. Outlook natürlich einen Zeilenumbruch. Naja, erfahrene Windowsuser habe natürlich schon die Finger auf CTRL-C, Explorer auf CTRL-V


    Moment, sollte da jetzt nicht der Link sein? Na wo isser denn? Häh? :gpaul: oder was? Nochmal. Wieder kein Link ...


    OK, Test: Notepad auf, "zqgqgfvgdge" getippt, markiert STRG-C, STRG-V, klappt :confused: .


    Nochmal Outlook: klappt nicht. Die Notfallfunktion erlaubt offensichtlich nicht, etwas aus einem Office-Dokument (Mail) in die Zwischenablage zu kopieren. :flop: . Ganz super.


    Naja, die Outlook-PST nach OE importiert ging dann das kopieren und ich kam endlich an die hart umkämpfte Info. Also die Systemvariablen gesetzt und neu gestartet.


    Jetzt rein in den Gerätemanager, die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und ***Schock***.


    Ich muss dazusagen, meine WinXP-Install ist schon sehr alt. Die hat schon einen Mainboardwechsel, diverse Prozessoren, eine ausgiebige "Wie sortiere ich die PCI-Karten für schön verteilte IRQ, damit der FW-Port genügend Transferrate auf dem PCI bekommt?"-Session, diverse Laufwerke und Laufwerks-Umbauten etc. hinter sich.


    All das steckte noch in meinem Geräte-Manager! Der alte Via-Treiber. Die letzte GraKa, jede jemals verwendete Kombination am IDE-Bus, mindestens 10 Monitoren (und nie der richtige :D ), mein alter P3, dann der folgende Cel1,7, der jetzige P4, ungefähr 15 deaktive Standardvolumes usw. ...


    Ich habe jetzt erstmal so ca. 50 Geräte deinstalliert. An einige trau ich mich nicht so recht ran: Was ist ein 81633-Busklassengerät? Ein asynchroner RAS-Adapter? Ein Microsoft TV-/Videoverbindung (Bei den Netzwerkkarten!!!!)? Beim RaidController habe ich auch 5 Einträge, davon nur einer aktiv. Nur traue ich mich halt nicht, die überflüssigen zu löschen.


    So, Office ist mittlerweile auch deinstalliert. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob's wieder drauf kommt. Aber vielleicht siegt auch wieder meine Bequemlichkeit.


    So, also, wer anfangs auf die verquere Art geschimpft hat, wie MS die nicht verbundene Hardware versteckt: Schaltet die Umgebungsvariablen mal ein und schaut, was da so alles im GeräteManager rumgeistert.
    Da wünscht man sich fast, den Schalter nie gefunden zu haben.:D


    Wer Lust hat, postet hier mal sinnlos vorhanden Hardware.


    Orlet
    der sich jetzt mal den Frust von der Selle schreiben musste

    und ein Einwand bleibt:


    Du hast idR nur sehr wenige Farben in den Grafiken, warum nicht als gif? Mit transparentem Hintergrund.


    Beachte, dass Du in der Entwicklung die Page von Platte bekommst, und nicht per Leitung.


    Frontpage bietet doch irgendwo die Möglichkeit, die Ladezeit abzuschätzen.


    Ach ja, und räume mal etwas auf, die Grafiken gehören nach \images. Nicht alles in den root klatschen ;-)


    Orlet

    ach noch was:


    ich persönliche hass Homepages mit inhaltslosen Startseiten.


    Entweder Du pflasterst noch die Super-Duper-Schnäppchen aus dem Shop mit auf die Startseite, oder Du beginnst gleich mit der Angebots-Seite.


    Auf der würde ich, wenn schon die Kommunikation angeboten wird, die benötigten Infos gleichmit dazu schreiben, also Telefon und EMail ergänzen.

    Du Schlingel! (oder der RedZack-Admin??)
    Der RedZack Link geht jetzt, allerdings immer noch eine Zwischenseite mit Meldung über ungültige Session ID.


    Das Du auf vier verschiedenen rechnern die Grafiken siehts, wundert mich jetzt schon:


    die Grafik kommt von

    Zitat

    file:///E:/Eigene%20Dateien/route.bmp


    Da is bei mir nix :D


    Es sind die kleinen Bitmaps neben den eigentlichen Anfahrtsskizzen.


    ich vermute mal, es sollten die hier sein: http://www.illing-team.de/route.jpg.

    die zweite Seite kommt im Design etwas klarer rüber.


    Allerdings erscheint mir der Seitenaufbau etwas langsam. Liegt das am Server oder verwendest Du viele Grafiken. Kannst Du nicht etwas an der Farbpalette drehen, um die Dateigrösse zu reduzieren?


    Dann sind da noch einige Tote Links, fehlende Grafiken bei den Skizzen, Diverse Rechtschreibfehler ...


    " ... Die auf diesen Interseiten öffentlich zugänglich gemachten ... "


    hier, haste ein net. Weiter wollte ich jetzt nicht lesen.


    Ach ja, wo sind denn die Produkte hin?


    Meine Plattform: IE irgendwas ohna activeX auf win98


    Orlet

    nein, ein Produkt habe ich nicht, aber vielleicht hilft es ja beim Suchen:


    Ich errinere mich, von einem Hersteller gelesen zu haben, dass er den gesamten Quirl als Acker des Motors verwendet, die Spule liegt dann aussenrum. Hat ausserdem den Vorteil einer grösseren Luftdurchlassöffnung, da der dicke Knubbel in der Mitte wegfällt.


    Dass sollte eigentlich leiser laufen. Letztendlich ist es aber nicht der Motor, sondern die Lager, welche die Geräusche verursachen.


    Orlet