Beiträge von bau31888

    Re: Neues Unterforum "Rechtsfragen/-beratung" und Möglichkeit, Threads "auszublenden&


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Aus aktuellem Anlass im "Geplauder" (speziell wegen der "Hunde"-Threads) stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich wäre, einzelne Threads "auszublenden" - ähnlich wie bei der Ignorier-Liste.
    (...)
    Was meint ihr dazu?


    Diese Funktion wäre super! Es gibt so viele Sammeldauerthreads, die fast immer auf der ersten Seite stehen, mich aber überhaupt nicht interessieren und mir einfach den Platz wegnehmen und mich vielleicht interessierende Sachen übersehen lassen.


    Mal als Beispiel im Noka-Forum interessieren mich nicht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=271579
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=291362
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=317169
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=350477
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=316684
    Ich kenne diese Handys und will sie nicht. Dementsprechend brauche ich auch diese Threads nicht.


    Dadurch hätte ich den folgenden Thread auf der zweiten Seite jetzt nicht gesehen (wenn ich nicht extra für das Suchen eines Beispiels danach geguckt hätte):
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=352080
    Den dortigen Tip werde ich direkt mal umsetzen :-)



    Ähnliches gilt im Werbeform, wo ich bestimmte Angebote nicht brauche, diese aber wochen- und monatelang auf der ersten Seite habe...

    Zitat

    Original geschrieben von CCFly
    hol dir doch direkt base2 auf der seite von base.de für 10 Euro/Monat.
    Haben doch ne aktion gerade ;)


    Hier fehlen aber die 60 Frei-Minuten in anderen Netze. Außerdem teure Hotline, da webedition.

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Wir stellen zZ unser Kassensystem um, in Zukunft wird also alles gut ;)


    Den Smiley finde ich nicht an dieser Stelle nicht angebracht... Wenn eine Überweisung innerhalb eine bestimmten Frist angeboten wird, dann muss diese auch eingehalten werden. Es ist aus meiner Sicht ein enormer Vertrauensbonus, wenn ich mich darauf verlassen, eine Auszahlung i.H.v. knapp 2000 Euro wirklich von euch zu bekommen. Da will ich keine Smileys, sondern eine Email mit kurzer Erläuterung an die Kunden, bei denen es überfällig ist oder zumindestens ein "sorry" hier im Forum.


    Nun denn, da meine ersten Geschäfte mit darappa abgeschlossen ist, hier meine Bewertung:


    Email-/Onlinestatus:
    Scheint nur sporadisch zu funktionieren, nur eine von drei Bestellungen hat überhaupt mal den Status geändert Dafür eher ein minus.


    Bestellvorgang:
    Etwas kompliziert mit den Unterlagen für das Archiv und dem notwendigen Anruf zu AG-Befreiung. Aber dafür ist tlw. Emaileinreichung der Unterlagen möglich. Also insgesamt neutral.


    Emailservice:
    Schnell oder gar nicht... scheint manchmal etwas selektiv zu sein, auf was geantwortet wird bzw. welche Fragen aus der Email beantwortet werden. Passt auch zum Eindruck hier im Forum. Daher ein neutral.


    Lieferzeit:
    In Ordnung, aber fühlt sich halt lange an, wenn man keine Zwischeninfo bekommt (fehlende Statusmeldungen, s.o.).


    Auszahlung:
    Einmal eine Woche zu früh, einmal eine Woche zu spät (dritte Bestellung wurde vom Provider abgelehnt). Lieber wäre mir zweimal pünktlich. Im Zweifel halt 6-8 Wochen als Frist setzen, dann hätte ich mir meine Outlookerinnerung später gesetzt und hätte mich nicht wundern und euch nicht mit einer Email nerven müssen.


    Das Angebot selber:
    TOP!!!


    Summa summarum würde ich wieder bei DaRappa bestellen, solange die Angebote so gut bleiben!
    Verbesserungsbedarf sehe ich bei Emailbeantwortung, dem Statussystem und der nicht ganz pünktlichen Auszahlung.

    mober, danke für die erste Antwort!


    qwer640, nicht-Kunden können bei eplus nur online-Verträge werben (läuft dann über zanox). Kunden können außerdem nachträglich offline werben, aber ich habe keinen keinen Beleg dafür gefunden, dass base-Kunden eplus-Kunden werben können.


    Doch, jetzt habe ich es gefunden!!!
    Eplus-Kunden können base-Kunden werben (http://www.eplus.de/myeplusservice/1/1_6_0/1_6_0.asp), aber auch andersrum geht es: http://www.base.de/base/meinbase/freundewerben_kwk_shop.jsf


    Jetzt muss ich nur noch die Ungläubigen von diesem Spitzenangebot überzeugen ;-)

    Noch zwei Fragen (und wahrscheinlich noch ein Kunde für euch):


    1) Es besteht ein Base-Vertrag (Original). Dazu soll nun "Eplus Original Neuvertrag Zehnsation Classic (auch code25) mit Zehnsation Zusatzkarte" gebucht werden. Gibt es da einen weiteren Rabatt, wenn man das unter einer Kundennummer bucht oder bleibt es bei 10MU und 5GG für die neuen Verträge?


    2) Wenn das nicht geht, kann dann der Base-Kunde den neuen Eplus-Kunden werben oder geht das nicht eplus-base-übergreifend?

    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Nicht ganz:


    1. Nur die Grundgebühr entfällt in den ersten 2-3 Monaten, nicht der Mindestumsatz. Wenn Du mit 2,5 Monaten Grundgebührbefreiung rechnen willst, sind es also 480 EUR Fixkosten. Der Rest stimmt.
    2. Bitte das Angebot so nur bestellen, wenn Du auch Verwendung für 2 Zusatzkarten hast, also z.B. damit 3 Familienmitglieder kostenlos untereinander telefonieren können.


    zu 1. danke!
    zu 2. Wegen 50 Euro Gewinn werde ich keinen zusätzlichen Vertrag abschließen, also keine Sorge!

    Eplus Original Neuvertrag Zehnsation Classic (auch code25) mit Zehnsation Zusatzkarte


    +


    Eplus Original Neuvertrag Zehnsation (auch code25)
    --- als Zusatzkarte ---


    +


    Einmalige Gutschrift bei Bestellung von mehreren Vertragsartikeln


    =


    10 MU + 5 GG + 5 GG = 20 Euro monatliche Kosten (für ca. 21,5 Monate)
    25 AG + 0 AG + 0 AG = 25 Euro AG
    ==> 455 Kosten


    Handyrückkauf: 350 Euro + 173.00 Euro
    20 einmalige Gutschrift
    ==> 543 Auszahlung


    (dann noch Freundschaftswerbung bei eplus)



    Alles richtig so?