keine frage: zu welcher uhrzeit finden an eurer uni vorlesungen statt?
Beiträge von sl55few
-
-
also ich bin immer gut mit einer schlichten weissen klemmmappe und 100gramm-papier gefahren...hat jedes mal funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
viel Wirbel um nichts, so wie dieser ganze Thread hier auch....richtig. herzlich willkommen, sommerloch.
-
mein reuters-ticker meldet, dass herr söder das zitat abgeschwächt hat, mit "die frustrierten" seinen Gysi/Lafontaine gemeint.
leute, ihr interpretiert zu viel in dieses zitat.
naja, ich muss dem herrn stoiber recht geben, muerschützenparteien-protestwählen ist nicht gut! -
kleiner tipp: es gibt da noch so etwas aus papier, hat nen haufen schwarz-weiße seiten und ist recht dick. das nennt sich zeitung. vielleicht hast du ja schonmal was davon gehört. da gibt es hin und wieder auch auto- und motorrolleranzeigenmärkte drin. kann ich nur empfehlen, vor allem für leute, die kein internet haben (sowas soll's ja angeblich auch noch geben).
-
noch ein tipp...
wobei "Zoe" mit nur drei buchstaben schon nicht mehr soo schlimm ist. bei längeren namen wirds halt heftig

-
mein tipp wäre echt ein name, den man nicht bei jeder vorstellung buchstabieren muss!
-
geht doch einfach mal zu ikea und wartet auf ansagen à la:
"shakira chantal annemarie donata petronilla pipilotta möchte bitte aus dem smaland-ballparadies abgeholt werden!"

ganz im ernst: ich würde meinem kind eher nen "klassischen" namen geben anstatt einen ausgefallenen, mit dem das kind später sehr kämpfen muss. "ingraban" oder "atomfried" sind an dieser stelle abschreckende beispiele.
und wenn der name eh so außergewöhnlich ist, würde ich das nicht machen...sonst weiß man in der schule beispielsweise später garnicht, ob das vor- oder nachname ist. und auch andere kinder ärgern gerne mal ihre freunde, weil sie nen (für kinder) komisch klingenden namen haben. -
by the way: respekt an den radiosender, nur ne 24ct-hotline...also hier sind für solche aktionen längst 01379-Nummern gang und gebe!
-
naja, wg. der kontonummer:
ich habe das unheimlich tolle magazin "akte 05" auf sat.1 gesehen (ich muss zur verteidigung sagen: nicht freiwillig :D) und da wurde davor gewarnt, kontoauszüge direkt neben dem drucker wegzuwerfen, weil sich gerissene typren die schnappen könnten und dann per lastschrift geld abbuchen...naja, sowas sollte man zwar merken, aber es funktioniert anscheinend oft genug