Beiträge von dg2mst

Agressive Fahrer gibt es leider mehr als genug. Ich bin momentan noch in einem quietschbunten Mitsubishi Space Wagon mit Fahrschulenschild auf dem Dach unterwegs und hier im barocken Eichstätt haben wir ein prähistorisches städtebauliches Verkehrssystem vollerengen Gassen und Engstellen. Mir wäre in der dritten Fahrstunde mal fast einer Hintendraufgefahren weil der glaubte ich würde über den Bürgersteig fahren (!) Gehupt hat der nicht schlecht :(

Da kann ich auch was dazu beisteuern: Bei meinem seligen SL10 ist leider das Displayglas eingerissen. Also anruf bei der "normalen" Hotline (eine andere gabs Anfang Feburar '01 nicht).

Ich: Guten Tag, ich habe hier ein Problem mit meinem SL10...
    HL: Guten Tag, das Gerät ist uns nicht bekannt!
    Ich: Das ist seltsam: Da steht Siemens drauf und in der Anleitung steht Ihre Nummer.
    HL: Moment ich schau mal... Tatsächlich das muss aber schon ein uralter Knochen alt. Wann haben Sie das denn gekauft?
    Ich: Juli 2000.
    HL: Oh... Den Support haben wir aber schon eingestellt.
    Ich: Könnten Sie mir vielleicht sagen wer das Gerät noch reparieren kann?
    HL: Das wird schwer... Nein, tut mir leid geht nicht mehr.
    Ich: Vielen Dank. Auf Wiederhören
    HL: Auf Wiederhören.

Das Wiederhören gab es kurz darauf auch:

Ich: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem SL10
    HL: Guten Tag, na dann schießen Sie mal los!
    Ich: Das Displayglas hat einen Riß. Kann man da die Oberschale reparieren lassen?
    HL: Ja... Das SL10 ist nun doch ein recht altes Gerät... ich schaue mal... Da gibt es noch einen Händler in Nürnberg, der das reparieren könnte... das Gerät selbst können Sie auch für 180 DM direkt bei uns tauschen lassen.
    Ich: 180 DM ist aber etwas viel...
    HL: Das ist wahr aber der Vorrat ist knapp deswegen müssen wir es so teuer machen.
    Ich: Ach so...
    HL: Ich würde Ihnen das auch nicht empfehlen. Das lohnt sich nicht mehr! Nehmen Sie lieber ein S25 das kommt Sie auf Dauer billiger!
    Ich: Danke!
    HL: Keine Ursache.
    Ich: Vielen Dank. Auf Wiederhören
    HL: Auf Wiederhören und schönen Tag noch!

Das nenne ich schon eher "premium service". Hoffentlich filtert Siemens die guten Leute nicht alle zur Premium Hotline ab!

Ihr habt eine Gruppe vergessen: Anwälte.

Meine Mutter ist/ war Anwältin in ihrer Heimat und wie die mal einen Verkäufer bei Saturn in die Mangel genommen hat... Junge, junge. Da wars mir fast peinlich dabeizustehen mal ganz abgesehen davon dass die Preisvorstellung etwas überzogen waren. 300 DM für den damals neuen Pontis SP600 waren wahrscheinlich weit unter dem Einkaufspreis. UVP war 600 DM. :)
    Jedenfalls hat der Verkäufer irgendwann mal die Segel gestrichen und behauptet das Gerät wäre nicht lieferbar. Immer wieder Saturn *sing* :D

das muss man sogar als Ericsson-Fan und Siemens-Sympathisant neidlos anerkennen. Nokias gehen super weg, sogar die alten 6150 bringen noch wahnsinnige Preise zusammen von neueren Modellen ganz zu schweigen. Allerdings ist Siemens auch auf dem Vormarsch, denn gerade die 45er Serie ist doch recht verbreitet. Von (Sony-) Ericsson würde ich dir eher abraten. Die sind nur was für Genießer und Fans. Die Masse schätzt so gute Geräte nicht.
    Was auch recht gut weg geht sind Klappenhandys. Auch wenn sie momentan nicht so die super Marge bringen, nach einigen monaten sieht das anders aus denn Klappenhandys sind sehr preisstabil. Ein Moti V3688 kriegst du in brauchbarem Zustand schwerlich unter 100€! Für ein Handys das bis auf Vibra gar nichts kann ist das ein ordentlich gepfefferter Preis!

Also:

Wenn du verkaufen willst: Siemens oder Nokia
    Wenn du's (auch nur eine Weile) behalten willst: (Sony-) Ericsson oder Motorola V

Definitiv R380s! Das Teil schlägt den Hai knapp und das R320s deutlich. Jetzt habe ich an meinem Schreibtisch drei (Ericsson-) Striche Empfang und das obwohl gleich hinter der Ladestation eine Flipcharwand aus Metall steht.

Also:

1.) R380s/e (Der HF-Teil ist IMHO gleich)
    2.) R310s
    3.) Siemens S10 mit Highpower Antenne
    4.) Siemens SL10
    5.) Ericsson R320 mit Standard Antenne

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Und Nokia hats beim 8810 schon geschafft antennenlos ein Metallgehäuse zu machen... und warum?

... Naja, weil auch die Vorderseite aus Plastik ist. Ein Metallgehäuse gibt es bei Nokia erst seit der 8850/90 Reihe. Mein Cousin hatte mal ein 8810 und du kannst mir glauben dass das auch vorne feinstes finnisches Plastik war.

das R380s gabs auch in Grau? Auch wenn ich mir das selbst basteln könnte (PSP lässt grüßen :D würde mich mal interessieren wie das aussieht. Kann vielleicht jemand bilder posten?

Auch ganz interessant wäre auch die "Original" Ledertasche fürs R380 mit den zwei Knöpfen. Die habe ich nämlich noch nie gesehen und würde das gerne ändern...