Beiträge von ferris.b

    Re: Re: Re: Re: Bank of Scotland


    Zitat

    Original geschrieben von joedoe
    Die Bank of Scotland gibt es doch gar nicht im shop@ oder bin ich blind?


    Das ist offenbar unterschiedlich. Bei zwei shop@, die ich kenne, steht die Bank of Scotland zwischen "Bang CD DE" und "Barclaycard DE" im Shop-Finder.

    Re: Re: Bank of Scotland


    Zitat

    Original geschrieben von caman
    Hat das schon jemand ausprobiert? Ich sehe trotz mehrerer Versuche mit verschiedenen Bekannten, immer nur Klicks, keine Leads. [...]


    Mit einem shop@ hat es gestern direkt funktioniert: "open 0,00 EUR 11.02.2009 11.02.2009 65,00 EUR Tagesgeld".


    Bei TradeDoubler gibt es auch Probleme: Von vier Versuchen haben nur zwei geklappt (Anzeige innerhalb weniger Minuten in der Statistik). Ich habe vorhin das Problem "gemeldet". Mal sehen, was die dazu schreiben.


    Bei affilinet hatte ich bisher einen Versuch. Der hat geklappt.

    Re: Netbank - Dr. Klein


    Zitat

    Original geschrieben von LPank
    Weiß jemand, wie lange die 4% Tagesgeld-Verzinsung bei der Netbank gilt, wenn man letztes Jahr das Dr. Klein-Angebot (6% in den ersten fünf Monaten, 4 % ab dem 6. Monat) genutzt hatte?


    Die 4% gibt es leider nicht mehr, sondern nur 2,75% (Konditionen netbank-Tagesgeldkonto). Die Bedingung auf der netbank-Webseite lautete damals (ich habe gerade meinen Screenshot befragt): "Im Anschluss an die Laufzeit erhalten Sie auf die gesamte Anlagesumme die dann bei der netbank geltenden variablen Zinsen von zurzeit 4,00% p.a."


    Die 6% gab es "für 150 Tage nach Kontoeröffnung". Der Endetermin hängt demnach vom persönlichen Eröffnungsdatum ab.

    Barclaycard


    Es ist bei Barclaycard möglich, das Geld bei Fälligkeit abbuchen zu lassen oder selbst zu überweisen. Da Barclaycard immer erst ein paar Tage nach dem Fälligkeitstermin die Abbuchung vornimmt, ziehe ich diese Variante vor.
    Beispiel: Fälligkeit am 12.12. (Freitag), Abbuchung am 16.12. (Dienstag)


    Die neuen Abhebungen sind schon vor der Abbuchung durch Barclaycard möglich, vermutlich weil die Gutschrift des Abbuchungsbetrags kurioserweise bereits zum Fälligkeitstermin auf dem Kreditkartenkonto gebucht wird. Am 14.12. (Sonntag) konnte ich wieder die ersten 500,- Euro am Automaten holen, am 15.12. die zweiten und am 16. die dritten (am 17. war allerdings trotz Kreditrahmen > 1.500 keine Abhebung möglich). Vielleicht wäre die erste Abhebung auch schon am 13. oder sogar 12. möglich gewesen. Gebucht werden Abhebungen übrigens frühestens am nächsten Tag.

    Cortal Consors


    Laut Webseite gibt es bei Cortal Consors für neues Geld bis zum 31.03. weiterhin 5% Zinsen: https://aktionen.cortalconsors.de/5_prozent_tagesgeld/


    Durch eine Kundenwerbung bekommt man auch darüber hinaus 5%: bei einer Neukundenwerbung für 6 Monate, bei zwei Neukundenwerbungen für 12 Monate. -> https://aktionen.cortalconsors.de/kwk_werber/?mkz=684507639


    Laut Webseite gilt (ohne Angabe einer Bedingung): "ab sofort für Neukunden: Konto- und Depotführung 0 Euro".
    -> https://aktionen.cortalconsors.de/5_prozent_tagesgeld/


    Bisher galt (und ist auch weiterhin auf der Webseite zu finden -> Link):

    Zitat

    Sie zahlen keine Kontoführungsgebühren, wenn eines der folgenden drei Kriterien vorliegt:


    * Sie haben eine durchschnittliche Geldeinlage von mindestens 2.500 Euro auf einem Konto bei Cortal Consors oder
    * Sie machen mindestens einen Trade pro Quartal (wobei der letzte Tag eines Quartals aus technischen Gründen jeweils zum Folgequartal hinzugerechnet wird) oder
    * Sie verfügen über einen laufenden Sparplan bei Cortal Consors.


    Nur falls all dies nicht zutreffen sollte, erheben wir eine Leistungspauschale von nur 1,95 Euro monatlich. Diese Pauschale beinhaltet sämtliche Cortal Consors Vorteile.


    Der "laufende Sparplan" kann z.B. die vierteljährlichen Einzahlung von 25,- Euro in einen Geldmarktfonds sein.

    Barclaycard New Visa und Gold Visa


    Bei der Barclaycard New Visa und Gold Visa sind Bargeldabhebungen an Geldautomaten kostenlos. Bis zum Fälligkeitstermin der nächsten Kreditkartenabrechnung ist das Geld zinsfrei. Das sind bei Barclaycard bis zu 59 Tage.


    Mit dem Kreditkartengeld kann zum Beispiel ein gutverzinstes Tagesgeldkonto aufgefüllt werden. Für die Rücküberweisung ist es dann praktisch, eine Terminüberweisung anzulegen (das ist z.B. beim Tagesgeldkonto von Cortal Consors in Verbindung mit dem Verrechnungskonto möglich).


    Zum Beispiel bei der Post kann man das Geld am Automaten ziehen (leider beschränkt auf 500,- Euro pro Tag) und dann gleich am Schalter gebührenfrei auf ein eigenes Postbank-Girokonto einzahlen. Zu Hause dann eine Überweisung auf ein Tagesgeldkonto und das kostenlos geliehene Geld kann Zinsen erwirtschaften. Der Gang zur Post lohnt sich besonders, wenn man mit den Karten mehrerer Personen arbeiten kann.


    Beide Kreditkarten sind im ersten Jahr kostenlos (auch bei Kündigung und Neuantrag). In der Regel wird nach einer Kündigung auch eine Beitragsbefreiung für das zweite Jahr angeboten. Wegen der Abschlußprämien dürfte aber eine neue Beantragung sinnvoller sein.


    Freundschaftswerbung (Link):
    New Visa: Sachprämie oder Tankgutschein oder Gutschrift über 20,- Euro
    Gold Visa: Sachprämie oder Tankgutschein oder Gutschrift über 45,- Euro
    Der Neukunde erhält außerdem in beiden Fällen zur Begrüßung 10,- Euro als Gutschrift auf das Kreditkarten-Konto (nach dem ersten Karteneinsatz).


    Die Anfordernisse für die New Visa scheinen sehr niedrig zu sein.

    Re: Degussa Bank: Prämie für Depotübertrag


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Die Aktion ist bis zum 31.05.09 verlängert worden, es gibt allerdings Fußangeln zu beachten, so dass man das Kleingedruckte lesen sollte. Alle Details unter:


    http://banking.degussa-bank.de…df-Banner/Depoteinzug.pdf


    Auch für das "kostenlose Girokonto" der Degussa Bank gibt es weiterhin eine Prämie: einen 25-Euro-ARAL-Gutschein. Für das Konto wird nicht automatisch ein Disporahmen eingerichtet (dürfte gut für den SCHUFA-Score sein).


    Ich habe bei meiner Kontoeröffnung explizit auf die Maestro-Karte verzichtet, weil dafür eine Jahresgebühr von 5,- Euro erhoben wird. Wenn man nach der Kontoeröffnung online das Postfach für die Zustellung der Kontoauszüge aktiviert, spart man auch die Gebühren für den Postversand. Dann ist das Konto tatsächlich ohne jede Bedingung (z.B. Mindestgeldeingang oder Mindestguthaben) gebührenfrei.

    Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Gutes Tagesgeldangebot?
    Kennt jemand noch was besseres als die 4,1% der Santander-Direkt auf Ihrem "Superkonto"?[...]


    Die Volkswagen Bank bietet einen Sonderzins von 4,0% p. a. bis 30.6.09 für maximal 30.000,- Euro bei monatlicher Zinsgutschrift. Neukunden können geworben werden (Prämie: z.B. ein 30-Euro-Shell-Tankgutschein).
    Das Konto kann bei der Volkswagen Bank direct oder der Audi Bank direct geführt werden. Eine Mindeststarteinlage ist für die Prämie nicht angegeben. Die Prämie für meine letzte Kundenwerbung kam innerhalb von zwei Wochen nach der Antragstellung.

    Zitat


    Original geschrieben von mangeder
    Ich auch nicht!
    "Jegliche Art des Vertriebes, bei dem der Publisher oder ein anderer Dritter die Transaktion für den Kunden abschließt"
    Das ist für mich eine recht klare Aussage, die nur ausschließt, dass man nicht für andere eine Transaktion durchführt. Sprich der Kunde soll die Transaktion selber durchführen und nicht ich für ihn. [...]


    In den AGB von zanox werden Vergütungen für Eigenbestellungen dadurch ausgeschlossen, daß definiert wird, daß nur ein Dritter, also nicht der Publisher selbst, durch sein Handeln eine Vergütung begründen kann. Versucht ein Publisher durch Eigenbestellungen vergütungsfähige Transaktionen vorzutäuschen, wird zanox das folgerichtig als Mißbrauch werten.

    Zitat


    2.2 Publisher nehmen an den Partnerprogrammen teil und platzieren die Werbemittel der Advertiser auf ihren Werbeflächen. Klickt ein Dritter, z.B. ein Endkunde, auf ein Werbemittel und kommt es im Folgenden dadurch zu einem im Rahmen des Partnerprogramms näher bestimmten Geschäftsabschluss mit dem Advertiser, erhält der Publisher von zanox für die Zurverfügungstellung der Werbefläche und die erfolgreiche Vermittlung von Endkunden an den Advertiser eine erfolgsabhängige Vergütung. Geschäftsabschlüsse in diesem Sinne sind Handlungen, die einen Anspruch auf Vergütung begründen.
    [...]
    5 Missbrauch
    Jegliche Form des Missbrauchs, d.h. die Erzielung von Geschäftsabschlüssen durch unlautere Methoden oder unzulässige Mittel, die gegen geltendes Recht, diese AGB, etwaige zusätzliche, programmspezifische Teilnahmebedingungen und das Prinzip des zanox Netzwerkes verstoßen ist untersagt.


    Quelle: Allgemeine Geschäftsbedingungen für Publisher („Publisher AGB“), Stand: 01.10.2008