Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Die Credit Europe Bank liegt seit Sept 2007 >= 5%. :rolleyes:

Für Tagesgeld sind sie im Juni 2008 bei 4,x% gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Für Tagesgeld sind sie im Juni 2008 bei 4,x% gewesen.

Vorübergehend könnte das so gewesen sein ( müßte ich nachsehen :rolleyes: ).
    Ende 2008 lag der Zinssatz für Tagesgeld bei 5,75%. (und für Festgeld bis zu 12 Monaten bei 6%.)

Im Allgemeinen liegt die CEB mit den Tagesgeldzinsen am Markt recht weit vorn. :)

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Im Allgemeinen liegt die CEB mit den Tagesgeldzinsen am Markt recht weit vorn. :)

Wobei (wie bereits angeklungen) die 5% auch nur für Neukunden und relativ neue Konten gelten. Für Altkunden gelten gestaffelt 4,5% bzw 4% auf TG, was ja auch nicht schlecht ist - man muss es halt nur wissen und dann entscheiden, ob man Lust hat das Konto-wechsle-dich Spiel mitzuspielen.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Wobei (wie bereits angeklungen) die 5% auch nur für Neukunden und relativ neue Konten gelten. Für Altkunden gelten gestaffelt 4,5% bzw 4% auf TG

Auf Nachfrage bzw. Antrag wird auf die aktuellen Konditionen umgestellt. :cool:

• Re: Degussa Bank: Prämie für Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Aktion ist bis zum 31.05.09 verlängert worden, es gibt allerdings Fußangeln zu beachten, so dass man das Kleingedruckte lesen sollte. Alle Details unter:

http://banking.degussa-bank.de…df-Banner/Depoteinzug.pdf

Auch für das "kostenlose Girokonto" der Degussa Bank gibt es weiterhin eine Prämie: einen 25-Euro-ARAL-Gutschein. Für das Konto wird nicht automatisch ein Disporahmen eingerichtet (dürfte gut für den SCHUFA-Score sein).

Ich habe bei meiner Kontoeröffnung explizit auf die Maestro-Karte verzichtet, weil dafür eine Jahresgebühr von 5,- Euro erhoben wird. Wenn man nach der Kontoeröffnung online das Postfach für die Zustellung der Kontoauszüge aktiviert, spart man auch die Gebühren für den Postversand. Dann ist das Konto tatsächlich ohne jede Bedingung (z.B. Mindestgeldeingang oder Mindestguthaben) gebührenfrei.

• Barclaycard New Visa und Gold Visa

Bei der Barclaycard New Visa und Gold Visa sind Bargeldabhebungen an Geldautomaten kostenlos. Bis zum Fälligkeitstermin der nächsten Kreditkartenabrechnung ist das Geld zinsfrei. Das sind bei Barclaycard bis zu 59 Tage.

Mit dem Kreditkartengeld kann zum Beispiel ein gutverzinstes Tagesgeldkonto aufgefüllt werden. Für die Rücküberweisung ist es dann praktisch, eine Terminüberweisung anzulegen (das ist z.B. beim Tagesgeldkonto von Cortal Consors in Verbindung mit dem Verrechnungskonto möglich).

Zum Beispiel bei der Post kann man das Geld am Automaten ziehen (leider beschränkt auf 500,- Euro pro Tag) und dann gleich am Schalter gebührenfrei auf ein eigenes Postbank-Girokonto einzahlen. Zu Hause dann eine Überweisung auf ein Tagesgeldkonto und das kostenlos geliehene Geld kann Zinsen erwirtschaften. Der Gang zur Post lohnt sich besonders, wenn man mit den Karten mehrerer Personen arbeiten kann.

Beide Kreditkarten sind im ersten Jahr kostenlos (auch bei Kündigung und Neuantrag). In der Regel wird nach einer Kündigung auch eine Beitragsbefreiung für das zweite Jahr angeboten. Wegen der Abschlußprämien dürfte aber eine neue Beantragung sinnvoller sein.

Freundschaftswerbung (Link):
    New Visa: Sachprämie oder Tankgutschein oder Gutschrift über 20,- Euro
    Gold Visa: Sachprämie oder Tankgutschein oder Gutschrift über 45,- Euro
    Der Neukunde erhält außerdem in beiden Fällen zur Begrüßung 10,- Euro als Gutschrift auf das Kreditkarten-Konto (nach dem ersten Karteneinsatz).

Die Anfordernisse für die New Visa scheinen sehr niedrig zu sein.

• Barclaycard New Visa

Hallo,
    ich habe die Barclaycard New VISA mit dem Girokonto der Ziraat Bank kombiniert. Hier bekomme ich (noch) 3,75% Zinsen und die Monatsrechnung wird abgebucht, ohne dass ich erst Terminüberweisungen von einem Tagesgeldkonto veranlassen muß.
    :top:
    Einzahlungen nehme ich ebenfalls über mein Postbank Konto (gratis wg. Buhl-Aktion) vor und dann überweise ich online auf die Ziraat Bank.

Bei 1.500,-€, 3,75% Zinsen und 59 Tagen macht das ca. 9,21€ Zinsgewinn. Das kann man aber nur alle 2 Monate machen, denn das volle Limit bekommt man erst wieder nach dem Lastschrifteinzug von Girokonto. :)

Ja, die norisbank kann man inzwischen beim Tagesgeldkonto vergessen. Ich habe dort schon seit einem halben Jahr kein Geld mehr.
    :flop:
    Generell ist es sinnvoll, bei drastischen Zinssenkungen Tagesgeld rigoros umzuschichten, auch wenn es Arbeit macht. Die Banken sollten erkennen, dass sich der Kunde nicht alles gefallen läßt.

Herbert

• Gibt es denn für die Barclay-Karten ein gutes Neukundenangebot? Naja ob ich die trotz meiner 3 karten noch bekomme?

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Barclaycard New Visa und Gold Visa

Die KKs sind nur dann zinsfrei, wenn zur Komplettrückzahlung votiert wird, die Voreinstellung bei KK-Beantragung ist jedoch Teilzahlung. Die Karten sind im Folgejahr kostenfrei, wenn ein bestimmter Jahresumsatz erreicht wird (1.200 bzw. 3.000 EUR). Da die Bargeldabhebungen allerdings mitzählen, sind sie bei den hier aufgeführten Verwendungs(ab)arten [Abheben, Einzahlen, (fast) 2 Mon. Warten, Abbuchen lassen/Rückzahlen] auf Dauer kostenfrei - zumindest so lange, wie die Modalitäten nicht geändert werden, was aber wohl nicht lange auf sich warten lassen wird. Dieses "Rotationsprinzip" ist generell auch mit der DKB-Visa Karte anwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!