Beiträge von revox

Hi Trauma !

Dein Username, Deine Postings und nicht zu vergessen Deine Sig. scheinen eine ganze Menge über Deinen Seelenzustand auszusagen. Meinst Du, dass Dir jeder was will. Ich bin auch schon übers Ziel hinausgeschossen, und hab dafür "Prügel" :D von Jopi bezogen. Habe dann einfach nochmal meine Posts gelesen und gemerkt,dass ich dem Thread zuweit gegangen bin. Hab mich dafür entschuldigt und mir damit auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Überdenke doch nochmal Deine Schreib und Ausdrucksweise ohne Dir gleich auf den Schlips getreten zu fühlen und glaub mir eins, ein jeder freut sich über qualifizierte Postings von Dir,darauf gehe ich jede Wette ein.

Also lass das ganze mal sacken, kipp ein Bier drüber und weiter gehts.

Gruss revox

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Echt schade, daß es den Octavia nciht mit den Pumpedüse gibt. Verstehe nicht, warum! Den Pumpedüse mit 100 PS oder sogar den mit 130 und 6 Gang würde ich dem Laguna vielleicht sogar ncoh vorziehen.

Mmmhhh.Entweder vertue ich mich mit dem Fabia,aber ich meine den Oktavia gibt es mittlerweile auch als Pumpe-Düse. Wir haben einen Skoda Händler in der Kundschaft und werde ihn morgen mal anrufen.

"undnuganzschnellindietonnepennen"

Gruss revox

Edit

Wegen der Schaltung "hakel" ich nochmal nach, ist bei mir übrigens auch ein wichtiges Kriterium, daher rück ich auch so ungern von meinem BMW ab, die haben für mich mit Abstand die beste Schaltung kurz,knackig flutschen die Gänge da, dass es nur so eine Freude ist.

Hallo Jopi !
    Hab gerade mit meinem Kollegen telefoniert.Nochmal zum Laguna Grandtour.

1. 1,9 Diesel :

Wie schon geschrieben hat er mit seinem 1,9 Ltr. nur Sress gehabt,(kann ich mich noch gut dran erinnern, die Kiste stand mehr in der Werkstatt als dass er sie selber gefahren hat) Kupplung defekt, Getriebe defekt, Einspritzanlage defekt, usw usw.

Verbrauch 6,5 Ltr. bei normal spriziger Fahrweise.

Die Verarbeitung war so lala, abgefallene Plastikteile, Klappergeräusche.

Es war allerdings auch ein Auto der allerersten Serie, da hat nicht nur Renault die Probleme.

2. 2,2 EZ 05/2002

Er hatte lange mit sich gerungen, ob er sich nach den schlechten Erfahrungen nochmal einen Laguna zulegen sollte.

Aber er hat es nicht bereut. Der Laguna ist von der Verarbeitung zum 2001 Modell eine ganze Klasse besser geworden. Der Verbrauch liegt mit Chip (180 PS) bei 7 Litern.

Der 2,2 hat übrigens Bremse und Fahrwerk vom V6, und ist eine Klasse besser als beim 1,9er.

Er hat übrigens seinen 2,2 billiger versichert bekommen als den 1,9, eigentlich unlogisch aber es ist so gewesen.

Der 2,2 hat eine geschwindigkeitsabhängige Servol. die einen wesentlich besseren Fahrbahnkontakt vermittelt als die Servo vom 1,9er

3.Gilt für beide Modelle :

Die Sitze sind germanlike straff, mit gutem Seitenhalt und vernünftiger Beinauflage.Die Ladekante ist angenehm niedrig auf Stosstangenhöhe und der Laderaum ist glattflächig, gross und gut nutzbar.

Nun komm ich zum Skoda Oktavia Kombi :

Dieses Auto hat sich bei uns in der Clique mittlerweile zum Kultauto entwickelt. 4 Leute fahren ihn schon (2 x 110 PS TDI, 1 x 1,6 Ltr 100 PS und einmal 2,0 Ltr Beziner)

Mit einem der TDI`s gurke ich persönlich auch ab und zu durch die Gegend.

Der 110 PS TDI ist bis 3500 U/min sehr spritzig und wird dann eher zäh.

Die Verarbeitung aller Oktavias ist mehr als gut, allerdings sieht das Armaturenbrett doch nicht ganz so gut aus wie bei VW.Bis Bauj.00 war es allerdings richtig hässlich.

Der Federungskomfort ist beim Oktavia gut, allerdings nicht so gut wie im Laguna.

Ladefläche und Ladekante sind beim Oktavia auch i.O. allerdings alles etwas kleiner als im Laguna und die ganzen Spielereien fehlen ihm auch.

Trotzdem ein super Auto,dass für mich pers. auch in Frage kommen würde.

Was man auch nicht ausser acht lassen sollte ist, dass Verschleissteile, Motorteile etc. günstiger sind wie beim Laguna da der Oktavia Fahrwerks, Motorenseitig, Bodengruppen und Bremsenseitig ein Mischmasch aus Golf III und Golf IV darstellt.

Wenn Du Preise brauchst,egal ob Laguna oder Oktavia schreib mir ne PN,
    ich seh mal nach was sich da so tun lässt für einen guten Mod:D

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruss revox

Solange Du bei der Verlängerung keine neuen AGB`s bzw. Tarifwechselformulare unterschreiben musst,darf sich für Dich gar nichts ändern. Andernfalls hättest Du ein Sonderkündigungsrecht und das ist ja für alle Handyverrückten :D eher was positives.

Gruss revox

Michael

Dent-Man

Wenn am 24.08 schlechtes Wwetter angesagt ist,wird die Beach Party am Uni See auf den 31.08. verschoben. Daher würde ich es gut finden wenn es am 24. "schütten" würde. Und das wir das Treffen nicht auf einer Beach Party abhalten sollten, dürfte eigentlich klar sein. Wenn überhaupt, könnte man(n) ja nach dem treffen mal gucken ob wir da nicht noch ein paar Tische "durchbiegen":D können,

Gruss revox

bungenstock

Das der Link nicht mehr geht ist mir gerade auch aufgefallen.Als ich ihn gesetzt hab ging er noch.geh einfach über http://www.omegaevents.de rein und klick im Kalender auf den 24.08.2002.Das der termin erst am 31.08.2002 ist,wusste ich,deswegen wäre es ja auch schön,wenn am 24 das wetter schlecht wäre,denn dann würde der termin auf den 31.08.2002 verlegt.

Gruss revox

DaywalkerXX

Muss jder für sich selber entscheiden ob er nen :gpaul: hat.:D
    Ich hab meistens Sonntags einen und der ist imho meist ziemlich schmerzhaft :D

@ me too.

Wenn es zu Dir geht,müsste ich natürlich noch Deine Adresse haben,wenn es zum Mexi geht natürlich dessen Adresse.Könntest Du mir verraten wie weit es jeweils von der Rheinstr. (müsste glaub ich Neustadt sein) entfernt ist.

@all

Wie schon gepostet könnte ich dort noch max 2 Leute mit ner Luma kostenlos unterbringen.

Wenn ich mir diesen Event angucke,wäre es doch ne geile Sache wenn es am 24. schütten würde.Wäre doch mal ne Massnahme nach dem treffen dort aufzuschlagen.Die Location am Unisee ist ziemlich gut,bin mal auf ner Uni-Party da gewesen.

Gruss revox