Beiträge von ECD

    Die Fidor Bank bietet seit 14.Juli 5% Zinsen pro Jahr auf einen Sparbrief mit fünf Jahren Laufzeit. Das ist das momentan beste Angebot für ein Festzinsprodukt das darüber hinaus auch über die deutsche Einlagensicherung gedeckt wird.
    Allerdings gibt es laut modern-banking.de einen Haken, die (steuerliche) Zinszahlung erfolgt am Laufzeitende. D.h. der Sparerfreibetrag eines Alleinstehenden (801 Euro pro Jahr) wird schon bei einer Anlagesumme von knapp 3000 Euro im Jahr der Fälligkeit komplett ausgeschöpft.


    Quellen:


    modern-banking.de
    biallo.de
    fidor.de

    Du hast recht, das lässt sich sehr gut reproduzieren. Wohl eine Art zusätzliche Tastensperre, die eine Aktivierung in der Hosentasche etc. verhindern soll. Das Problem dürfte in der Regel bei Leuten auftreten die ihr Gerät in der rechten Hand halten und dabei den Daumen auf die "freie" Fläche neben dem Lautsprecher legen. Also beim Einschalten/Aufwecken den Daumen besser an der Gehäuseseite lassen.

    Wozu denn noch zusätzliche Metallteile? Solange die Nägel selbst magnetisch sind und einen breiten Kopf haben sollte das reichen. Dazu dann flache Magnete z.B. von ebay (Stichwort z.B. Neodym) auf der anderen Seite des Rollos. Das Problem ist nur, die richtige Stärke bzw. Größe zu finden. Die Magnete sollen ja halten aber auch leicht wieder zu entfernen sein.

    Anscheinend verkaufen es manche T-Punkte ein paar Euro billiger mit einer X-Tra Karte.
    Ich habe es mir heute auch geholt und allein der Gesichtsausdruck des Verkäufers als er das Ding scannte und den Preis sah war jeden einzelnen Euro wert. Der erste Laden hatte das Gerät nicht die konnten mir dann aber sagen, dass im anderen T-Punkt noch Geräte vorrätig waren. Den Preis glauben konnten sie aber bei beiden Shops nicht, der war noch mit knapp 600€ ausgeschrieben.

    Ja das Gerät hat ein Radio. Ich hab das Video auch angesehen und habe keine Ahnung warum er auf die Idee kommt es hätte keines, da das Gerät bei jedem Versuch das Radio zu starten oder einen Sender abzuspielen meckert, dass es die Kopfhörer als Antenne braucht.
    Frag aber noch mal nach, damit du auch den aktuellen Preis für das Gerät bezahlst und nicht den von vorgestern. (Aktueller Preis bei T-Mobile 199,95€ ohne Vertrag, siehe auch den Nachbarthread "Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7 vorgestellt").

    Hallo,


    ich fahre die Schwalbe-Unplattbar-Reifen seit über drei Jahren. Während dieser Zeit hatte ich einen platten Reifen durch einen kleinen Zweig mit extrem fiesen 2 cm langen harten Dornen. Mit den üblichen Verdächtigen wie Splitt oder Glasscherben gab es nie Probleme. Zum Vergleich vorher hatte ich mit normalen Reifen alle 3 bis 4 Monate einen Plattfuß.
    Auf Empfehlung des Händlers fahre ich die Reifen mit etwas mehr Druck als gewöhnliche Modelle (4,5 bar), da sie ansonsten etwas schwimmen sollen. Daher ist ein Autoventil an den Schläuchen (für das schnelle Aufpumpen an der Tankstelle) und eine Standpumpe für zuhause (gibt es auch teilweise ab 5 Euro) empfehlenswert. Die gewöhnlichen Handpumpen schaffen diesen Luftdruck einfach nicht.

    50 Euro Amazongutschein bei Kauf eines PC mit Windows 7 Home Premium (für Studenten)


    Jetzt nicht direkt ein Schnäppchen, aber doch ein ganz nettes Extra zum neuen Computer. Microsoft bietet allen Menschen mit Immatrikulationshintergrund (sprich Studenten) einen 50 Euro Amazon Gutschein beim Kauf eines Computers (Desktop/Notebook/Netbook) mit Windows 7 Home Premium.



    Voraussetzungen:


    Kauf zwischen dem 11.April und dem 30. Juni 2011.
    Wohnsitz in Deutschland und Kauf bei deutschem Händler
    Registrierung auf der Aktionshomepage:
    http://www.studentenleben.de/Home/
    Gültige Immatrikulationsbescheinigung
    Rechnung auf den eigenen Namen mit Seriennummer des Geräts
    Beschränkt auf 10.000 Personen und nur ein Gutschein pro Person


    Die genauen Bedingungen und Vorgehensweise finden sich auf der Homepage:


    http://www.studentenleben.de/nerdbooks/Home/


    Unten links "PC mit Windows 7 gekauft?" klicken, im neuen Fenster unten findet sich der Link "Teilnahmebedingungen", direkter Link funktioniert leider nicht.


    Meiner Meinung nach kein schlechtes Angebot, da es Händler- bzw. Modellunabhängig ist und Windows 7 Home Premium bei sehr vielen Systemen, ob man es braucht oder nicht zur Grundausstattung gehört.


    Viel Spaß


    ECD


    Wenn das die aktuell gültigen Geschäftsbedingungen für dein Konto/deine Kreditkarte sind dann wird Comdirect auch keine Gebühren verlangen. Die Gebühren des Automatenbetreibers würde ich direkt auf der Homepage der jeweiligen Bank nachschauen oder erfragen. Bedenke allerdings, dass unter Umständen noch Kosten für den Währungsumtausch (Geld/Brief-Spanne) auf dich zukommen. Des weiteren würde ich abklären ob die Kreditkarte Auslandsabhebungen in der von dir gewünschten Höhe überhaupt zulässt.