Beiträge von hamian

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Die Frage ist, was für Dich okay ist. Standort, IMEI, Rufnummer, WLAN-MAC, IP-Adresse, E-Mail-Inhalte, Social-Network-System-Inhalte, … vieles kannst Du umgehen oder abstellen. Willst Du aber ganz anonym bleiben, hast Du ein Offline-Telefon. Die Frage kann ich daher pauschal schwer beantworten.


    Am schlimmtes finde ich die heimlich tuerrei.


    Wenn die mir sagen was Sie sammeln und wieso, wäre schon mal sehr viel sympatischer.


    Und wieviel kb die verdonnern wäre auch noch interessant. Ich zahl 24 Cent pro MB und wenn die ein 1MB im jahr brauchen wäre das nicht so schön

    Zitat

    Original geschrieben von TrAsTe
    Hi,


    wo wir gerade bei Speicherkarte und KOH-Version sind. *g*


    Ich hatte auch die KOH version bekommen (obwohl nicht bestellt) und muss sagen der größte dreck. beim updaten ist mir das teil zum glück kaputt gegangen und somit habe ich ein komplett neues handy bekommen yeahhhh ^^.


    und jetzt wo ich eins ohne KOH habe, kann ich auch updaten

    Naja bei Apps...


    In dem Thread wird auch gesagt das es eher Apps sind die kostenlos sind, weil sich die Firma so finanziert. Für Nokia hab ich Geld bezahlt undzwar recht viel. iPhone werde ich mir nie kaufen. Da auch das Daten sammelt.

    Michl: Das jemand der bei Nokia Arbeitet oder so, alles ohne Quelle usw sagt ist klar. Es ging ja nur darum das ein User sagte


    Zitat

    Wenn Ihr wüsstet, was da für Daten verschickt werden, dann würden das einige hier nicht mehr so auf die leichte Schulter nehmen.


    Wenn ihr wüsstet ... Was soll man sich darunter vorstellen ? Damit kann man einfach NIX anfangen

    Zitat

    Original geschrieben von Michl


    Und ja, Nokia erhält sehr viele Daten, gerade von denen die Maps benutzen. Aber so ist das nun mal, nix ist für umsonst, vieles ist nur gratis ;)


    M.


    Gilt das für die SMS oder senden die sich das immer zwischen durch ?


    In die SMS können die ja nicht soviel rein schreiben, sind ja auch fuer die nur 160 zeichen !?
    Und außerdem hatte man Maps noch nicht an beim ersten Start.


    Bei Apple war/ist es ja so das die nebenbei immer Daten gesammeln und an Apple schicken (Google like). Aber darüber hat sich komischerweise kaum einer beschwert und es war auch schnell wieder vom Tisch.


    Christian: Auf das Topic hat hier eh noch keiner wirklich geantwortet.

    Zitat

    Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt.

    ich habe zwei mal betont das es mir nicht um das geld geht.


    19 cent sind auch egal, weil es nur nokia ist. aber stell dir mal vor jede firma was so etwas (von der art her). und wir sind auf einem guten weg dort hin, weil jeder sagt "macht doch nix".

    Ist gerade bisschen schwer herraus zu finden wo bei dir Ironie anfängt und wo aufhört.



    Ich finde es aufjedenfall unverschämt von Nokia. Mal ehrlich, 99% wissen nicht das man die SMS vorher löschen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Na ja wenn für dich 1 SMS, die beim erstmaligen Einrichten des Handys versendet wird und durch den Offline Modus verhindert werden kann, ein Grund ist sich gegen ein Gerät zu entscheiden will ich nicht wissen was sonst noch für Kaufkriterien hast... :rolleyes:


    BTW: Zu dem Thema gibts auch schon Threads die per Suche zu finden sind...


    dann wird die doch bestimmt abgeschickt wenn das handy online ist!?


    fuer mich ist das prinzip der grund nciht die 12 cent