Beiträge von Muschelpuster

    Zitat

    Original geschrieben von osterhase1
    Hallo Leute :-)


    Ich habe 3 iphones im Betrieb . Reicht es wenn ich einen Applecare kaufe oder muß ich drei kaufen?
    WEnn ich nicht sofort registriere kann ich ja im Schadensfall für das jeweilige Handy registrieren, oder?


    AFAIK kannst Du ACP nur innerhalb der normalen Garantiezeit registrieren. So lange kannst Du das Ding hinlegen, so lange hast Du aber eh Garantie auf die Geräte. Vor verstreichen der Garantiezeit musst Du den ACP aktivieren/registrieren und das auf _ein_ spezifisches Gerät. Du brauchst also drei.

    Woher weisst Du, das Apple das nicht tut?


    Vielleicht wird sogar die Produktion auf solche Strategien geplant.
    Übrigens kein wirklich neues Konzept, es wird u.a. von der Firma Rolex seit Jahrzehnten erfolgreich praktiziert.

    Zitat

    Original geschrieben von Graf_KokZ
    Aber warum soll "Frankwest" dann 210 zahlen? Er ist ja in der Garantie.


    Also ist der ACPP nicht mit so einem Handy Schutzbrief zu vergleichen?


    Was für Vorteile bringt der denn überhaupt dass sich die 69€ lohnen?


    Der ACP ist eine Verlängerung der Herstellergarantie. Die Garantiebedingungen von Apple schließen Schäden durch unsachgemäße Behandlung / eigenes Verschulden nicht ein.

    So, bin jetzt auch seit einigen Tage mit dem E72 unterwegs und wollte man meine Erfahrungen zum besten geben:


    Verarbeitung geht bei meinem Gerät voll in Ordnung. Es fühlt sich irgendwie etwas weniger wertig als das E72 an, Bei mir knack und knarzt aber nicht, alle Tasten funktionieren gut, die Minitouchpadtaste scheint etwas schräg zu sitzen, funktioniert aber einwandfrei, Spaltmaße sind OK.


    Mein GMC Account (IMAP) arbeitet hervorragend mit dem E72 zusammen, ich musste des Setup-Assistenten allerdings bescheissen, weil er bei GMX standardmäßig POP3 konfiguriert. Also erstmal 'ne fiktive Adresse xy@batzi.de eingegeben, IMAP ausgewählt und später wieder auf GMX geändert.


    Backup über die OVI-Suite dauert mit Speicherkarte ewig, dagegen kann man den Karteninhalt mit dem Explorer in Minutenschnell kopieren. Keine Ahnung, woran das liegt.


    Was ich noch nicht hinbekommen habe ist die Musiksynchronisation. Da klemmt noch irgendetwas, aber auch hier schafft der Explorer Abhilfe. Man kann die gewünschten Files einfach von Hand in das Musikverzeichnis kopieren.


    Die Nokia Navigation finde ich spitze. Ist bei mir zwar eigentlich nur eine Notlösung, weil Navi vorhanden, aber qualitativ liegt das schon deutlich über einer Notlösung.


    'ne Frage hätte ich noch:
    Kann man irgendwie abschalten, dass bei der Texteingabe automatisch Anfangsbuchstaben groß geschrieben werden?
    Ich habe das Problem, dass ich selbst auch immer noch die Shift-Taste drücke (Gewohnheit) und dann die Anfangsbuchstaben klein geschrieben werden.
    Habe irgendwie das Gefühl, dass das bei meinem E71 anders (eingestellt) war ...

    Hab' bei meinem neuen E72 gerade die neuste Version installiert. Jetzt hängt die Ovi Suite bei "Alte Kartendaten und Sprachführungsdateien werden gelöscht ...". Ist es normal, dass das deutlich länger dauert als die angebebenen Minuten?