Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Re: OVI Maps


    Zitat

    Original geschrieben von Bikerbear
    Hat es schonmal jemand geschafft, nach dem Update auf das neue OVI Maps sich mit dem Konto anzumelden?
    Wenn ich das versuche, springt das Handy direkt zur Startseite...


    Nein, bei mir ist es auch so.

  • Mein neues E72 ist jetzt angekommen. Habe mal versucht mit der Nokia Ovi Suite eine Sicherung zu machen, aber das dauert bei mir ewig. "Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern" steht da, aber bei mir bewegt sich da kaum was, selbst nach einer halben Stunde ist kein Fortschritt zu sehen.


    Ist das normal? Wie lange dauert bei Euch eine Sicherung?

  • Ja, war viel auf der Karte 'drauf. Hat ewig gedauert aber am Ende geklappt.
    Seltsamer Weise scheint das Interface über die Ovi Suite sau-langsam zu sein. Kopiert man den Karteninhalt via Explorer dauert es keine 15 Minuten.

  • @
    BENNYSOFT & JKE:


    Ladet euch einfach das Programm Locr fürs E90 runter, dann sollte es auch mit Taggen klappen! War und ist gratis support für den Commi...


    Greetz,
    Mishra

    Si tacuisses, philosophus mansisses!

  • Interactive Voice Call Manager


    Kennt den einer? Das ist nicht nur ein Anrufbeantworter mit Black und Whitelist-Einstellungen, mit dem kann man sogar so Sachen machen, wie:


    "Drücken Sie die 1 um durchgestellt zu werden, Drücken Sie die 2 um eine Nachricht zu hinterlassen, drücken Sie die 3 um Weitergeleitet zu werden,...."


    Sau gut :-)
    http://www.mobisophy.com/products/IVCM.html


    Musste einfach mal gesagt werden ;-)


    reguleer

  • Hab zur Zeit ein Motorola Milestone. Das kann zwar alles, aber nichts richtig. Das Milestone ist zwar nicht mein erstes Touchgerät, aber dafür das erste mit Tastatur. Anfangs habe ich mich gegen die Tastatur gesträubt, mittlerweile nutze ich jedoch nichts anderes mehr. Daher habe ich mich nach anderen QWERTZ Geräten umgeguckt und bin so auf das E72 gestoßen.


    Hab zum E72 jedoch noch einige Fragen, die über die Suche noch nicht beantwortet werden konnten.


    1. Kamera: Hier hört man unterschiedliche Sachen über die Qualität. Kenne die Cam des N95 und des 5800. Wie würdet ihr die Qualität des E72 im Vergleich zu den beiden Geräten beurteilen?


    Ist die Cam schnappschusstauglich (schnell scharfe Bilder machen ohne vorher ewig auf den Focus und die letztendliche Auslösung zu warten)?


    2. Tastatur: Mit meinem Milestone kann ich zwar relativ gut lange Texte schreiben, jedoch bin ich bei kurzen Texten (SMS) mit einer T9-Handytastatur schneller. Wie sieht das bei euch aus, schreibt ihr schneller mit der QWERTZ vom E72 oder mit T9 bei einem Standard-Handy?


    3. Wie ist der Hosentaschen-Empfang? Bei meinem Milestone habe ich in schlecht versorgten Gebieten kein Netz, wenn es in der Hosentasche ist oder ich es in der Hand halte. Wenn es dann auf dem Tisch liegt, hab ich zumindest 1 bis 2 Balken.

  • Ich kann nicht alles beantworten aber:


    @1: Schnappschuss, der Fokus dauert bei schwachem Licht recht lange, wenn du trotzdem abdrückst ist es unscharf. Bei Hellem geht es schneller, du kannst aber trotzdem vorher abdrücken mit der Gefahr dass es nicht ganz scharf ist.


    @2: Es gibt nix besseres als die E7x Tastatur finde ich, schreibe auch recht schnell damit, mit T9 konnte ich mich nie wirklich anfreunden, da ich nicht immer "richtige" Wörter verwende... (ala "*gggg*" etc.... und diese müssten erst angelernt werden)


    @3: Kann mich bez Empfang absolut nicht beschweren, hab es unterwegs in einer bugatti-Tasche in der Jackentasche.

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Hallo Walter,


    das hat mir schon etwas mehr Klarheit verschafft, danke. Vielleicht kann jemand anderes noch etwas zur Qualität der Fotos sagen.


    Habe noch zwei Fragen zu den Internet / Multimedia Fähigkeiten des E72:


    4. Wie komfortabel empfindet ihr das Surfen mit Opera Mini 5 auf dem E72? Reicht das Display von Größe und Auflösung? Würdet ihr Opera als "flüssig" bezeichnen oder stockt die Navigation auf großen Seiten?


    5. Nutze mein Milestone ab und zu zum Streamen von Videos (ifun.de/tv), leider werden die Videos nie über den ganzen Bildschirm gestreckt. Wie ist das beim E72, wird beim Streamen von Videos das komplette Display genutzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!