Beiträge von stockerpel

    Hallo Freunde,
    dieses Telefon habe ich in der Bucht bekommen. Nun kenne ich leider nicht den Typ, um irgendwie eine Bed-anl. zu finden. Auf der Unterseite steht HC10-90. Aber das half mir nicht weiter.



    Es geht mir auch nur darum, die Klingellautstärke und Melodie zu verändern. Möglicherweise hat jemand einen Tipp für mich ?

    Liebe Grüße


    nun ja, es gibt Erhitzungsstellen. Aber die können doch auch durch die jahrelange Nutzung entstanden sein.


    Hier der R151 auf der rechten Seite:



    und hier auf der linken Seite die Stelle, die DU meinst :


    Hallo, ich weiß gar nicht, wozu ich jetzt noch etwas dazu schreibe. Ist wohl mehr als Verzweifelungstat anzusehen, vielleicht bekomme ich ja Anteilnahme. :(
    Nach einem Stromausfall vorgestern hat meine gute alta Amex 802 wohl das Zeitliche gesegnet. Es leuchtet zwar die grüne LED, aber die rechte rote LED blinkt im Takt zusammen mit einem klappernden Relais.


    Kann ich noch etwas machen? Ich liebe eigentlich meinen alten ANALOGEN Telefonanschluß, und wollte es auch so in Zukunft belassen.


    Traurige Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ah, ok. Verbrauchen bei ebenfalls nur einen Buchstaben. Welchen Link meinst du? Den zu Nobbis Seiten? Welcher Zeichensatz ist denn nun bei dir eingestellt?

    Nein ich meinte natürlich den Link zu WIKI.
    Und was meinst du mit eingestelltem Zeichensatz ?
    naja, egal inzwischen weiß ich von anderen Kollegen, dass sie auch lieber mit aa, ae und ö schreiben auch wenn es für Skandinavier schwerwiegende Schreibfehler sind.
    --->
    Ich werde nun Tee trinken und es gelassen hinnehmen :top: SKÅL !

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    ... Die skandinavischen Buchstaben hab ich allerdings nicht...

    dazu brauchst du nur die Taste 2 für å , æ bzw. Taste 6 für ø mehrmals drücken, natürlich ohne T9-Format.
    Inzwischen habe ich mir den von JHV gezeigten Link angesehen.... ja da liegt der Hund begraben !


    So werde ich meinen dänischen Freunden dann künftig mit aa, ae und deutschem ö schreiben !

    Zitat

    Original geschrieben von tamhanna
    In jedem Fall befuerchte ich, dass der Zaehler am handy Recht hat was die Verrechnung angeht...

    ...ja genau das meinte ich !
    Ich benutze ein Nokia. Der Zähler oben rechts zeigt zu Beginn einer SMS: 918/1
    Soweit, so gut. Beim Eintippen läuft die Anzeige runter auf: 758/1 danach folgt normalerweise 757/2 also für die 2. zu berechnende SMS. Benutzt man aber die oben genannten Buchstaben könnte dort schon nach einem kurzen Satz zB. 845/3 stehen.
    Probiert es doch einfach mal aus! Nun versteht ihr sicher meine Fragestellung.

    Hallo Freunde,
    ich schreibe manchmal SMSen in dänischer Sprache und mir ist nun auf gefallen, das die Zeichenanzahl da irgendwie nicht stimmt.
    Die Zeichen : ø å æ scheinen mehr als 1 Zeichen zu beanspruchen. Aber so genau kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen.
    Weiß jemand die Ursache oder einen Rat ?