Beiträge von van Dusen

Die Silverlit-Flugmodelle machen echt Spaß! Und 28,99 inkl. Versand für den originalen kleinen PicooZ ist wohl derzeit auch so ziemlich der günstigste Internet-Preis. (Wenn es die Dinger im Spielzeuggeschäft oder bei eBay für billiger gibt, schaut erstmal genau hin, ob es sich wirklich um den Silverlit PicooZ handelt, und nicht um einen der vielen Clones.)

Bei dem Originalprodukt sind die Qualitätsschwankungen zwar auch riesig. Einige Händler sprechen von einer über 40prozentigen Rückgabequote wegen fehlerhaften Akkus, nicht ausgewuchteten Rotorblättern, Mängel an den Zahnrädern etc. Aber immerhin läuft der Umtausch von minderwertigen Exemplaren bei Silverlit-Produkten in der Regel unkompliziert ab. Das ist Erfahrugen zufolge bei No-Name-Clones eher nicht der Fall. Wer ein gut funktionierenden Silverlit-Heli erwischt, hat ein nettes Indoor-Spielzeug.

Mir selbst macht der kleine Silverlit X-Twin Doppeldecker am meisten Spaß: Damit kann man draußen bei Windstille und wenig Wind super fliegen und hat einen viel größeren Akionsraum als mit dem infrarotgesteuerten Mini-Hubi. Dafür sind die Flugzeuge im Wohnzimmer nicht zu fliegen, weil sie mehr Platz brauchen. Relativ wenig Flugspaß bereitet übrigens der Silverlit Airlifter, einer der großen Brüder des X-Twin. Der hat eine kurze Flugzeit von weniger als sechs Minuten, steuert sehr träge und liegt wie ein besoffener Elefant in der Luft. Deshalb: Wer die Flugzeuge ausprobieren will, greife zu den kleineren X-Twin-Modellen.

(Interessieren würden mich übrigens Erfahrungen mit dem Flugzeug "Sky Angel", das bei Pearl für knapp 30 Euro verkauft wird. Das ist noch ein paar cm größer als der Airlifter, kommt allerdings mit austauschbarem Akkupack und wohl auch mit einem Fahrwerk.)

Viele Grüße & happy flying,

PvD

1600x1200 ist doch fast die ideale Größe für das Format bei 300 dpi. Noch besser wäre 1800x1200, dann wären die Abzüge am Ende etwas größer, weil dann das ganze Fotopapier im Format 10x15 ausgenutzt würde und nix abgeschnitten werden muss.

Aber auch so sollte nix "aufgeblasen" werden, sondern es bleibt auf dem Fotopapier einfach ein weißer Rand, der aber vor dem Verschicken an dich noch abgeschnitten wird. Lange Rede, kurzer Sinn: Alles in Ordnung, nix wie wegschicken! ;)

Das mit der Bildkorrektur würde mich auch interessieren. Ich bin mir echt nicht sicher, ob's "mit" oder "ohne" besser wird. Wenn deine Bilder direkt aus der Kamera kommen und nicht nachbearbeitet sind, dann würde ich die automatische Bildkorrektur drin lassen. Sonst eher nicht...

Beste Grüße,

PvD

Naja, sooooo günstig ist das Angebot auch nicht. Bei http://www.netfoto.cc bekommt man für den gleichen Preis auch immerhin schon 500 10x15-Abzüge, wenn man die Versandkosten und den Rohling-Preis mit einberechnet. Und um viel mehr als diese 500 Bilder auf eine CD zu bekommen, muss man die schon ganz schön komprimieren...

Ich habe hier auch noch über 500 Bilder, die ich gerne ausbelichtet hätte. Aber ob ich mir jetzt die Mühe mache, die alle klein zu machen, um von dem Pixdirect-19.99-Euro-Angebot Gebrauch machen zu können - oder ob ich das einfach bequem und bewährt über netfoto zum fast gleichen Preis bestelle...

Wie viele Bilder habt ihr jeweils auf die CD gequetscht? Unter 500 ist netfoto ja auf jeden Fall günstiger.

Beste Grüße,

PvD

P.S.: Bei einer Auflösung von 300 dpi ist die ideale Pixelzahl für einen 10x15-Abzug 1800x1200 Pixel. Bei weniger werden die fehlenden interpoliert - das macht das Bild unschärfer.

Edit: Ok, gebe mich geschlagen - ich habe gerade etwas experimentiert und festgestellt: In der Auflösung 1800x1200 Pixel bekomme ich meine Bilder locker auf unter 0,5 MB komprimiert, ohne dass es sichtbare Komprimierungsfehler gibt. Damit passen mindestens 1400 Bilder auf die CD, eher mehr. Das ganze ist also schon ein Schnäppchen.

Wow,

das bedeutet einen rechnerischen Preis von 5,83 Euro pro Monat für 100 Minuten in alle Netze - das macht bei optimaler Ausnutzung einen Minutenpreis von 5,83 cent in alle Mobilfunk-Netze! Damit hätte ich nicht gerechnet!

(Und die verbrauchten Minuten lassen sich ja bei dem einfachen Tarif ziemlich genau am Handy nachvollziehen - und wenn man die 100 Minuten überzieht, wird's im Vergleich zu echten Minutenpaketen ja auch nicht richtig teuer...)

Eine ideale Kombination zu meinem 3-Cent-Prof. S, und die simply-Karte, die ich mir erst im vergangenen Monat für günstige Handygespräche bestellt habe, kann gleich per Einschreiben zurück zu Drillisch gehen...

Und bei dem Preis muss man sich dann echt überlegen, ob das Verlängern des Prof. S noch lohnt. Denn selbst wenn das meiste von der GG durch Provision gedeckt werden kann, muss man immer das zweite Handy mitschleppen...

Viele Grüße & danke für das Angebot,

werde mich Mitte Februar wohl entscheiden, ob ich wirklich zugreife oder noch warte - (Prof. S. läuft im Sommer aus.)

PvD

"Handy + Konsole + Handyvertrag gratis"

stimmt aber eben nicht. Wenn dan würde

"Handy gratis + Konsole gratis + Handyvertrag ab x EUR/Monat"

stimmen.

Ich finde das zwar keine Katastrophe, denn bei eBay und im Werbefernsehen haben wir uns ja an solche klaren Falschaussagen schon längst gewöhnt. Mir geht es aber schon so, dass mir Händler unangenehm auffallen, die diese Marktschreierei, die auf falschen Tatsachen beruht, auch in einer zumindest größtenteils unkommerziellen Community zu etablieren versuchen.

Ein Vorteil von TT zu kommerziellen Werbeplattformen ist eben, dass sich super-duper-Lobhudelei und Werben mit absichtlich missverständlichen oder direkt falschen Aussagen noch nicht durchgesetzt haben.

Ich berücksichtige bei meiner Kaufentscheidung auch die Art der Bewerbung.

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    sag mal van Dusen, wo hast Du denn sowas her? Kannst Du das mal genauer belegen??? Meines Wissens sind 10 W/Kg erlaubt!

Der gesetzliche Grenzwert liegt in Deutschland bei 2 W/kg. Zur Festlegung des Grenzwertes wurde in Deutschland eine Empfehlung der deutschem Strahlenschutzkommission (SSK) zugrundegelegt. Dieser geltende Teilkörper-SAR-Wert von 2 Watt pro Kilogramm gemittelt über 6-Minuten-Intervalle und 10 Gramm Gewebe darf unter allen auftretenden Betriebsbedingungen nicht überschritten werde. Diese Empfehlung basiert auf einer Leitlinie der Internationalen Kommission zum Schutz vor Nichtionisierender Strahlung (ICNIRP), der sich auch der Rat der Europäischen Gemeinschaft angeschlossen hat. Den Blauen Engel kann ein Handy nur erhalten, wenn es einen SAR-Wert von 0,6 W/kg oder weniger vorweisen kann.

:rolleyes: Mit kurzem selbst-googlen nach "SAR Grenzwert" hättest du den "Beleg", den du so vehement einforderst auch unkompliziert selbst erhalten. :rolleyes:
    (z.B.: http://www.bmwi.de/Navigation/…-strahlung,did=37250.html )

Also: Das Elson schrammt haarscharf am Verbot vorbei. Auch wenn die Auswirkungen auf den menschlichen Organismus nicht abschließend beurteilt werden können: So einen unnötig schlechten SAR-Wert "bestrafe" ich persönlich mit Nichtkauf.

Zitat

Die alten BlackBerrys hatten auch alle über 1,8... Zumindest hat man dann wenigstens meistens Empfang

Zumindest der Blackberry 7280 strahlt weniger als ein Zehntel der Strahlungsmenge in den Kopf ein, wenn du ihn direkt ans Ohr halten würdest. (SAR: 0,17). 6230, 7290, 5280 und 7230 haben mit unter SAR 0,3 einen ähnlich guten Wert. Und: Dass der SAR-Wert in irgendeinem Verhältnis zu den Empfangseigenschaften des Handys steht, ist Unsinn.

Tomy2000: Danke für die Info - das war mir überhaupt noch nicht aufgefallen. Immerhin: Man kann sich zusätzlich zum O2 Ice noch gleichzeitig vier (!) LG chocolate an den Kopf halten, um auf die gleiche Strahlendosis wie beim Elson zu kommen. Dennoch ist der Wert des weißen von O2 ziemlich mies.

Wenn das Gerät nicht so einen krass hohen Strahlungswert (SAR-Wert: 1,80 W/kg) hätte, würde ich mir's gleich bestellen. Noch ein Tick mehr, und das dürfte überhaupt nicht mehr verkauft werden. Was für Auswirkungen das hat, weiß niemand von uns, klar ist nur: Das sind

- mehr als 22 mal so viele Watt pro Kilogramm als das LG Chocolate auf den Körper einstrahlt,
    - 11 mal so viel wie das SE Z600 oder der MDA Pro strahen,
    - neun mal so viel wie MDA III und compact einstrahlen

Selbst der direkte Konkurrent VK2000 strahlt nur ein Drittel so viel in den Kopf ab wie das Elson. Vor dem Elson waren auf dem deutschen Markt eigentlich kaum noch Geräte mit mehr als einem Watt pro Kilogramm mehr zu haben. Der Palm Treo 600 hatte als Ausreißer noch 1,5 W/kg, das Sony Ericsson W300i strahlt mit 1,2 W/kg durch die Gegend, das waren aber so ziemlich die bekannteren Ausreißer nach oben.

Vielleicht deuten wir das alle ja nur falsch, und in der Dokumentation fehlt das Feature "eingebaute Mikrowelle". Aber Spaß beiseite: Es ist völlig unnötig, Geräte mit so miesen SAR-Werten zu bauen. Deswegen kaufe ich es nicht, obwohl es mir in den Fingern juckt, da ich ein handliches Zweithandy suche.

Viele Grüße und trotzdem allen viel Spaß damit, die es dennoch kaufen,

PvD

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Zwar hat sich der Support auf meine drei Nachrichten nie bei mir zurückgemeldet, aber jetzt sind die fehlenden 9 Euro endlich auf den Konten verbucht worden. Dann werde ich simply jetzt wohl doch mal ausprobieren und ihnen noch eine Chance geben - auch wenn ich mich hinterher vielleicht darüber ärgere...

Viele Grüße,

PvD

Spannend wäre, wenn du einfach wirklich außergewöhnlich günstige Angebote hier posten könntest. Damit meine ich Angebote, die deutlich unter den Preisen der anderen Internetanbieter liegen.

Zum Vergleich: Interessant fände ich Angebote, die preislich so attraktiv sind wie diese hier (oder besser - da du sagst, dass eure Priese unter denen der anderen Internetanbieter liegen):

Kurz nach Weihnachten war z.B. bei Avigo und Opodo zu buchen:

7 Tage Mallorca
    Abflug 23.01.07
    Hotel: Orient Beach Club ****
    Region: Mallorca
    Abflug ab: Frankfurt
    Anbieter: Alltours
    Preis: 120 Euro pro Person

Kurz vor Weihnachten hatte ich bei Bucher.de gesehen:

3 Tage Fuerteventura
    Abflug: 19. oder 26.1.07
    im 3*Hotel Stella Dunas Villas Tropical
    Verpflegung: Halbpension
    Abflug ab: Köln
    Preis: 120 Euro pro Person

Wenn ich solche schon recht attraktiven Angebote im Netz finde, könnt ihr mir die dann wirklich noch billiger verkaufen als Opodo, Bucher und Konsorten?

Ich frage deshalb, weil mir dein Anspruch, immer (oder sehr häufig) günstiger zu sein als die Mitbewerber, etwas unseriös vorkommt. Ich habe nämlich noch keinen Anbieter gefunden, der grundsätzlich günstiger als die anderen Anbieter ist. Alle, die ich kenne, haben jeweils einige wenige günstige (und damit buchenswerte) Angebote, sind bei anderen Reisen dann aber deutlich teurer als die Konkurrenz.

Viele Grüße,

PvD
    (der immer auf der Suche nach Schnäppchen-Trips ist und in zwei Wochen erstmal für 58 Euro return [nur Flug] nach Teneriffa fliegt)