Ok, bei mir ist die Online-Guthabenanzeige wieder da - aber sind natürlich immer noch auf beiden Karten nur 5,50 anstatt 10 Euro Startguthaben drauf... Auf inzwischen drei Serviceanfragen per Online-Forumular und Mail gabs noch immer keine Antwort. :mad:
Beiträge von van Dusen
-
-
Na, das wird ja immer besser - jetzt wird mir online überhaupt nicht mehr angezeigt, wieviel Guthaben auf den Karten ist. Unter "Rechnung Online" sehe ich aber, dass die 2,25 Euro pro Karte noch immer nicht aufgebucht worden sind, und dass die fehlerhafte Abbuchung von 2,25 Euro nicht rückgängig gemacht worden ist.
Auf meine Mails und Kontaktformular-Anfragen an den Service gab's bisher noch keine Antwort.
Wenn von euch jemand simply prepaid hat: Könnt ihr euren Kontostand derzeit online überprüfen? Gestern stand der noch bei mir links in der Seitenspalte, jetzt nicht mehr. Und unter "Kontostand-Abfrage" steht nur die Anleitung, wie ich den für 29 cent per SMS abfragen kann.
:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
mir geht es bei solchen Sachen eher um den "Ärgerfaktor" ... und Ärgern würde ich mich sicher ... besonders über mich selbst ... in Fällen, in denen ich mir nachher den Vorwurf mache, dass ich es eigentlich hätte besser wissen müssen ...
Ja, da hast du natürlich recht - ich ärgere mich auch etwas über mich, weil ich es eigentlich besser wusste. Aber mal sehen, was bei raus kommt - und ob ich dann doch zu einem E-Plus-Discounter wechseln muss (der dann leider z.B. in meinem Lebensmittel-Discounter keinen Empfang hat...) Callmobile (ex easymobile) von Talkline ist ja wohl nur minimal kundenfreundlicher...
Viele Grüße,
PvD
P.S.: Bis jetzt sind die fehlenden 9 Euro natürlich noch nicht auf meinen Kundenkontos aufgetaucht...
-
simboss: Danke für die Nummern - die Krefelder Nummern waren mir nicht bekannt.
Frank: Naja - es gibt hier ja durchaus auch einige Leute, die mit simply zufrieden sind. Und Wenn ich einen Discounter suche, der nicht im E-Plus-Netz funkt und der auch bei SMS günstig ist, dann gibt es eben nur wenige Anbieter. Das Drillisch-Risiko war mir eben bekannt und ich war bereit, es einzugehen. Mal sehen, wie's weiter geht, 14tägiges Rücktrittsrecht habe ich so oder so noch, und schlimmstenfalls sind eben 15 Euro weg.
Dennoch wollte ich hier meine Erfahrungen kund tun - sollen wenigstens alle was von der Risikobereitschaft haben...
Viele Grüße,
PvD
-
Hallo,
zusätzlich zu meinem E-Plus Professional S wollte ich noch eine Discount-SIM für günstige Gespräche zum Handy und für sms haben. Damit die andere Karte nicht auch im E-Plus-Netz funkt und damit die gleichen Netzlücken aufweist, habe ich mich für simply (pseudo) prepaid entschieden - trotz der bekannten Probleme und Kartenpfand.
Dass der Ärger jetzt aber schon so früh los geht, damit hätte ich nicht gerechnet: Ich habe zwei simply prepaid-Karten als Family-Pack bestellt - zusammen für 15,50 Euro und eigentlich mit je 10 Euro Guthaben.
Aber: Anstatt den 10 Euro Guthaben sind auf jedem Konto aber nur 5,50 Euro drauf. Wenn man sich auf deren Homepage einloggt, zeigt sich der Fehler: Zusätzlich zur "Startgutschrift" von 7,75 (Preis jeder Karte) sind nicht die fehlenden 2,25 Euro Startguthaben dazugebucht, sondern abgezogen worden!
Ich hab mich jetzt mal per Mail an die gewendet und werde sehen, ob die den Fehler zeitnah korrigieren. Wenn nicht, dann werde ich die Karten gleich ungenutzt zurückschicken.
Denn schon jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gefühl - wenn die direkt bei der ersten Möglichkeit mit den Guthaben Mist bauen, dann bedeutet das wohl, dass man so gut wie täglich onlline nachgucken muss, ob alles richtig läuft... sonst hagelts gleich Strafgebühren, wenn die Karte wegen eines solchen Fehlers gesperrt wird

Und ein zweites Ärgernis: Will ich mich mit meinem Browser aus dem Online-Bereich ausloggen, bekomme ich nur die Meldung:
ZitatDie Logout-Funktion der Servicewelt steht nur Nutzern des Microsoft Internet Explorer zur Verfügung. utzer anderer Browser schließen zum Verlassen der Servicewelt bitte einfach alle geöffneten Browser. Dies meldet Sie genau so sicher bei der Servicewelt ab, wie der Logout-Vorgang.
So was habe ich ja noch nie gesehen! Und gelogen ist es auch noch: Wenn ich den Browser schließe und wieder öffne, bin ich automatisch noch eingeloggt. Man stelle sich vor, ich wollte das simply-Konto mal von einem Internet-Café überprüfen... Totaler Mist.
Worauf ich mich da eingelassen habe...
Viele Grüße,
PvD
-
Ich habe bisher den von 100proofnews kostenlos angebotenen NewsRover verwendet. Der hat sehr komfortable Suchfunktionen - nur leider läuft er bei mir nicht richtig stabil.
Selbst ist der Client zwar nie abgestürzt, ein paar Mal haben aber die Downloads ohne erkennbaren Grund gestoppt. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Konfigurationsproblem war oder ein Bedienungsfehler meinerseits - reproduzieren konnte ich den Fehler jedenfalls nicht.
Wenn dieses Problem bei dir nicht auftreten sollte, dann ist der NewsRover (der ohne 100proofnews-Abo als Shareware Geld kostet) aber glaube ich keine schlechte Wahl. Erfahrungen mit anderen Clients habe ich aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Dumme Frage: Kommen zu den 4,25$ noch irgendwelche KK-Gebühren hinzu? Habe noch nichts per KK im Amiland gekauft. Kündigung wird schätzunsgweise via email akzeptiert?Was deine Kreditkarten-Firma für den Auslandseinsatz berechnet, musst du in deinen Unterlagen nachschauen. Es gibt welche, wo's nix dazu kommt, gewisse Kartenanbieter kassieren 2,5 Prozent oder so. (Ich bezahl 1 Prozent Auslandsgebühr, dafür ist die Karte selbst aber kostenlos.) Aber selbst mit einer teureren Kreditkarte bleibt der Preis unter 4 Euro pro Monat - und das ist echt günstig.
Auf der Homepage des Anbieters gibt es ein Kündigungsformular - das ist also der normale Weg, email geht aber wahrscheinlich auch... Der Anbieter bittet darum, dass man 10 Tage vor Ende des Abrechnungszeitraums kündigt, weil ansonsten vielleicht doch noch der kommende Monat abgerechnet wird, weil die Buchhaltung nicht so schnell sei.
Viele Grüße,
PvD
Edit: Ich hab' mal gerade nachgeguckt - dank des Dollarkurses habe ich vergangenen Monat inkl. KK-Gebühren 3,34 Euro für die 20 GB bezahlt.
-
Ich bin bei http://www.100proofnews.com/ . Meiner Meinung nach vom Preis-Leistungsverhältnis ungeschlagen: 4,25 Dollar (nicht Euro!) pro Monat für 20 GB Traffic, und monatlich kündbar.
Mit der Performance und allem sonst bin ich sehr zufrieden.
Viele Grüße,
PvD
-
Im MediaMarkt Bochum Ruhrpark ist das O2 Ice laut Aussage der Verkäufer überhaupt nicht im Programm. Kennt jemand MediaMärkte im Ruhrgebiet, wo das Gerät auch für 1 Euro + Card S zu haben ist? Dann würde ich mich am 27. nochmal auf die Pirsch gehen...
Viele Grüße,
PVD
-
Hi,
ein Test des GMX-Systems hat jetzt gerade SMS-Laufzeiten von deutlich weniger als 10 Sekunden in alle deutschen Netze ergeben. Das ist gut. Jetzt haben wir also schonmal ein funktionierendes System, und die Suche geht weiter nach einem Anbieter, der genauso zuverlässig ist den Preis von 9 cent pro SMS deutlich unterbieten kann...
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!
PvD