Beiträge von van Dusen

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise! Bei google habe ich natürlich auch gesucht aber 1.) ist der Markt sehr unübersichtlich und 2.) sind die meisten Angebote nur für Gewerbetreibende zu haben - so auch die hier empfohlenen Angebote von mobiliant und sms-kaufen. Inwieweit die Nutzung auch ohne Gewerbeschein möglich ist, weiß ich nicht.

GMX scheint in der Tat eine brauchbare Lösung zu sein, da kostet eine SMS dann offenbar 9 cent.

Weitere Hinweise zum Thema sind nach wie vor sehr willkommen!

Viele grüße,

PvD

Hallo,

ich suche einen Anbieter, bei dem man folgendes preisgünstig einrichten kann:

- Zu einem bestimmten Zeitpunkt soll eine SMS an ca 100 Handys gleichzeitig versendet werden.

- Der Service soll für die Empfänger kostenlos und für den Versender günstig sein.

- Natürlich sind SMS nicht so zuverlässig wie Pager, aber die SMS sollten bestenfalls schon sehr zeitnah ausgeliefert werden. Es geht zwar nicht um die Benachrichtigung bei einem "echten" Notfall, aber wenn die SMS ein paar Stunden zu spät ankommt, könnte sie schon überflüssig sein.

- Das ganze müsste kurzfristig (innerhalb von wenigen Tagen) einzurichten sein.

Wer kennt solche Services? Wie ist das zu realisieren und was kostet das? Wie sicher schon erkennbar geworden ist, geht es nicht um das Versenden von Werbung oder so, sondern um die Verbeitung eines unvorhersehbaren und kurzfristigen Termins, den die ca. 100 Adressaten unbedingt erfahren möchten.

Viele Grüße & danke für Tipps,

PvD

Zitat

Original geschrieben von geizhandy.net
    Ich frage mich bei der ganzen Sache nur, ob Ihr andere "normale Angebote" mit Handy auch so auseinanderpflückt wie meins.

Och, da hat es andere schon ganz anders erwischt. In diesem Fall ist sehr sachlich und ohne persönliche Angriffe argumentiert worden - das ist zwar wünschenswert, aber nicht immer automatisch der Fall. Es gibt meiner Meinung nach also keinen Grund um pikiert zu sein. ;)

Ich halte den Hinweis für legitim, das richtigerweise entweder nicht mit "komplett gratis" geworben werden sollte oder die Auszahlung eben um diesen Betrag angehoben werden müsste. Wenn du deine Angebote entsprechend überarbeitet hast, ist ja alles in Butter.

Wer in einem Forum wie diesem aktiv ist, muss eben erwarten, dass auch solche Kleinigkeiten angesprochen werden. Und wenn das auf einer so sachlichen und netten Ebene verläuft wie in diesem Fall macht das das Forum nur attraktiver.

Viele Grüße,

PvD

Zoll fällt auf Computer aus den USA derzeit meines Wissens nicht an (es sei denn, das hat sich in den vergangenen Monaten geändert). Sehr wohl werden aber - wenn man es deklariert - 16 bzw. ab 1.1.07 19 Prozent Einfuhrsteuer erhoben. Zum umgehen wurde schon genug gesagt und ist mit geringem, aber nicht wegzudiskutierenden Risiko sicher auch möglich - ich würde dann zuschlagen, wenn der Preis durch den Wechselkurs so gut ist, dass es sich mit diesen ab Januar knapp 20 Prozent Steuern immer noch lohnt.

Im Normalfall ist das Bestellen per Internet günstiger als das Kaufen im US-Laden vor Ort, weil dann zumeist keine taxes anfallen - es sei denn, der Online-Shop versendet aus dem Bundesstaat, in dem du einkaufst.

Also: Wer sowieso in die USA fliegt, für den lohnen sich solche Manöver in der Regel. Das Zeug nach Deutschland zu verschicken lohnt sich normalerweise nicht.

Wenn man günstige Angebote im Netz findet, lohnt sich im übrigen auch der Kauf von Perepherie sehr (SD-Speicherkarten etc.) Und da ist es noch einfacher, sie benutzt in der eigenen Digitalkamera zu transportieren.

Viele Grüße,

PvD

Laut deinem Posting willst du ja nicht genau das, denn das ist ein Angebot von o2, nicht von einem Provider. Nur interessehalber: Was um Himmels Willen spricht dafür, einen Provider-Vertrag abzuschließen (wo es dieses Promotion-Angebot wahrscheinlich überhaupt nicht gibt) und nicht direkt einen o2-Vertrag?

Und nebenbei: Dieses Posting gehört doch eigentlich ins Unterforum für Vertagsanfragen...?

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Da ich erst zum 1.10. umziehe brauche ich den Anschluss natürlich auch erst ab dann - wie läuft das?

Das wird sowieso wahrscheinlich nicht mehr klappen. ich habe vor zwei Wochen bestellt, und die derzeitige Auskunft ist, dass der Anschluss "Mitte Oktober" geschaltet wird. Mal sehen, wie lange es wirklich dauert. Von Arcor kenne ich auch Wartezeiten, die ein halbes Jahr betragen haben. Ich hoffe, dass Alice die Zusammenarbeit mit der Telekom besser im Griff hat...

Viele Grüße,

PvD

Ich will heute oder morgen auf jeden Fall Alice Light inkl. Internet-Flat & Analog-Anschluss bestellen - wenn du mir zeitnah die Auszahlungshöhe mitteilen kannst, dann gerne auch über dich. Über eine Rückmeldung hier im Thread oder per PM würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,

PvD

Hallo ihr,

eine Freundin sucht jetzt im September: Ein SE W810i oder W800i mit einem Vertag mit möglichst geringer Grundgebühr - Inklusivminuten oder Frei-SMS sind nicht so wichtig, werden aber gerne mitgenommen. Studententraife (z.B. T-Mobile Relax 50 student) sind möglich.

Der Vertag würde sehr zeitnah abgschlossen und eine schnelle Handy-Lieferung, die nicht noch Wochen dauert, wäre auch wichtig. Wer kann uns das zu einem guten Kurs bieten?

Vielen Dank für eure Angebote im Voraus,

PvD