Beiträge von van Dusen

Hi,

bei eBay gibts ja Headsets für das Nokia 1110 ab ein Euro zu ersteigern - klar, ist ja auch nicht viel dran, wenn man Billigstteile verwendet. Ich suche für mein einfaches Handy jetzt aber ein Headset, das auch wirklich vernünftig funktioniert und halbwegs ergonomisch ist, da ich jetzt in dem Nokia eine SIM mit Telefonie-Flatrate betreibe (und sich dadurch das Handy-Telefonierverhalten schlagartig geändert hat).

Gerne nehme ich auch Tipps entgegen, welches der eBay-Angebote bei euch nicht nach dreimal Nutzen im Müll gelandet ist...

Viele Grüße,

PvD

In den Testwochen nur Telefonie-Flatrate kündigen?

Hi,

ich nutze die Base Telefon- und Internet-Flatrate auf zwei getrennten SIM-Karten, alles natürlich als Testwochen-Aktionsangebot bestellt. Meine Frage:

Ist es in den Testwochen möglich, nur den Telefonie-Vertrag zu kündigen und die UMTS-Internet-Flatrate für 25 Euro monatlich zu behalten?

Die mir zugeschickten Unterlagen sagen aus, dass es zwei Verträge sind, die allerdings nur zusammen abgeschlossen (!) werden können. Bei jedem wurde mir ein Kündigungsrecht innerhalb der ersten drei Monate eingeräumt.

Bei älteren BASE-Verträgen war es doch auch so, dass man zu einem 12monatigen Telefonie-Vertrag die Internet-Flatrate mit 24monatiger Laufzeit hinzubuchen konnte. Kündigte man den Telefonie-Vertrag rechtzeitig, hatte man 12 Monate Base Internet ohne Telefonie-Vertrag. Sollte sowas mit der Testwochen-Aktion etwa auch möglich sein?

Wer weiß was genaues?

Vielen Dank & viele Grüße,

PvD

Re: Firmware

Zitat

Original geschrieben von Charon
    Und schließlich gibt es bei Merlin noch neue Treiber für die Merlin 430, 530 und 630, die auch manchmal Wunder wirken:

http://www.novatelwireless.com/support/techsupport-docs.html

Wirklich? Ich finde nur eine Kauf-Software für Mac und die Handbücher als pdf-Dateien. Ich suche derzeit die aktuelle Firmware und Original-Treiber für die Merlin U530 zum Betrieb der T-Mobile Multimedia Net Card UMTS/GPRS mit Base - bisher ohne Erfolg. Als Software scheint sich ja MultiNet anzubieten - aber wo bekomme ich die aktuellsten Originaltreiber her?

Viele Grüße,

PvD

Also, wenn ich den Bestellprozess durchlaufe, dann bekomme ich folgendes angezeigt:

"BASE Handy-Flatrate Testangebot"

Monatl. Kosten Anz. Einm. Kosten
    25,00 € 1 0,00 €

"BASE Internet-Flatrate Testangebot"

Monatl. Kosten Anz. Einm. Kosten
    25,00 € 1 25,00 €

Wieso kann man nur die Sprachflatrate drei Monate testen? Was sollte denn passieren, wenn ich auch das BASE Internet-Flatrate Testangebot annehme?

Verwirrt,

PvD

Ab welchem Preis könnte man eine solche Karte als günstig bzw. als Schnäppchen bei ebay bezeichnen? Ich habe jetzt spontan welche in der Preisklasse 100-120 Euro gefunden. Ist das das untere Ende der Fahnenstange? Sind Karten von T-Mobile genauso gut für base geeignet oder gibt es da evtl. Sim/Netlock?

Viele Grüße,

PvD

Sehe ich das richtig, dass für die Sprach-Flatrate keine Anschlussgebühr anfallen, aber die Internet-Flatrate 25 Euro Anschlussgebühr für die drei Monate kostet? Das sind ja umgelegt auf den Monat ja nochmal acht Euro mehr... Also insg. 58 Euro monatlich...

Viele Grüße,

PvD

Ich suche die preisgünstigste Hardware-Variante, um mit meinem Notebook die UMTS-Flatrate nutzen zu können. In sofern ist es mir egal, ob es sich um ein UMTS-Handy, das als Modem fungiert, handelt, oder um eine PCMCIA-Karte handelt. Ich schätze aber, dass eine Karte preiswerter kommt? Sascha, du als base-Experte, kannst du mir vielleicht etwas anbieten?

Über Hardware-Angebote von anderen Händlern oder weitere Hinweise freue ich mich natürlich auch!

Viele Grüße,

PvD

Hallo,

ich befinde mich derzeit in einer Umzugssituation, deswegen möchte ich das Base-Testangebot (Flatrate mit nur drei Monaten Mindestlaufzeit) annehmen. Nun die wichtigste Frage: Was ist derzeit die preisgünstigste Hardware, um die UMTS-Flatrate an meinem Notebook nutzen zu können? Wo bekomme ich die günstigst PCMIA-Karte oder das günstigest UMTS-Handy her? Gibt es UMTS-Karten, von denen man unbedingt die Finger lassen sollte (schlechter Empfang etc.?)

Da ich derzeit davon ausgehe, dass ich nicht dauerhaft auf eine UMTS-Flatrate angewiesen bin, die aber die kommenden drei Monate perfekt gebrauchen kann, wäre also entweder sehr preisgünstige Hardware oder solche mit einem hohen Wiederverkaufswert ideal.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von elendstourist
    Die amerikanische MWST bekommst du sogar evt am Abflughafen zurück.

Das ist fast immer falsch. Einzig Lousiana hat ein entsprechendes Refund-Gesetz, bei Abflug aus allen anderen Staaten gibts nix zurück. Die 16 % Einfuhrsteuern kommen in Deutschland offiziell nochmal drauf, wenn die mitgebrachte Ware über 170 Euro wert ist.

Bei etwa neun USA-Reisen bin ich jedoch noch nie vom Zoll in Deutschland kontrolliert worden. (Leute die "undeutscher" aussahen, wurden häufiger kontrolliert, z.B. wurde eine türkische Frau vor mir das letzte mal sofort abgefangen). Und natürlich stimmt: Wenn du nicht mit einem Neugerät unterwegs bist, sondern es schon in Benutzung hast, dann wird der Zoll selbst bei Kontrollen nix sagen können.

Was sich so gut wie nie lohnt ist der Versand aus den USA nach deutschland. Der ist nämlich teuer und um die Zollgebühren kommt man da garnicht drum. (Die Freigrenze liegt da nämlich nicht bei 170 Euro, sondern bei 20 oder 30...)

Viele Grüße,

PvD