Beiträge von van Dusen

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Und eben das finde ich das Geniale: Bei Winamp einfach ein paar Mal die Links Taste drücken und weg ist die Werbung... :) Vorspulen superschnell und supereinfach!

...nicht einfacher als mit einem Festplatten- oder DVD-Recorder... Und deutlich unkonfortabler als "illegale" Mitschnitte, die Gerüchten zufolge in Tauschbörsen kursieren sollen, bei denen überhaupt keine Werbung vorhanden ist...

Nach wie vor bezweifle ich, dass man den Forenbetreibern hier "an den Karren fahren" kann, weil über OTR-Mirrors diskutiert wird. Die Mirrors sind ja sogar bei OTR selbst verlinkt und es wird zu deren Nutzung aufgerufen - wenn, dann wären die zuerst dran.

Dennoch haben die Moderatoren und Forenbetreiber natürlich das Recht, die Debatte trotzdem (aber meines Erachtens nicht deswegen) zu unterbinden. (Wer damit nicht einverstanden ist, muss entweder Newsgroups nutzen oder ein eigenes Forum aufmachen.) Dann wäre aber eine klare Ansage für uns User einfacher handlebar - denn der Verweis auf das Urheberrecht verfängt meiner Meinung nach nicht wirklich.

Viele Grüße,

PvD

Eben: Der Mirror spiegelt NUR die verschlüsselten Dateien. Zum Entschlüsseln muss eine Verbindung zum OTR-Server hergestellt werden. Da wird überprüft, ob de Dateien vorher zu Aufnahme programmiert worden ist. Meiner Meinung nach ändert sich durch die Mirrors nichts am rechtlichen Status.

Und: Selbstverständlich können TT-Moderatoren die Threads zu diesem Thema beenden, wenn sie wollen. Aber rechliche Gründe gibt es dafür meiner Überzeugung nach keine. Im Gegenteil: OTR ist ein innovativer und legaler Dienst, der auch noch den Sendern nützt, denn die Werbung wird immer mit aufgezeichnet und zumindest zum Teil auch konsumiert. Im Gegensatz zu den Tauschbörsen, wo die Fernsehsendungen in der Regel ohne die Werbung vorliegen, gibt es hier eine Win-Win-Situation. Die Sender sollten sich sicherlich über einen weiteren kostenlosen Verbreitungsweg freuen - auch wenn er eben aus rechtlichen Gründen nicht allgemein und live, sondern nur in Form einer spezifischen Privatkopie hinterher stattfinden kann. Trotzdem gilt: Um über Kabel und Sat zu senden, bezahlen die Sender viel Geld. Wenn sich die Reichweite einiger Sender so erhöht, ohne dass die Werbung anbieterseitig rausgeschnitten wird, dann haben alle was davon.

Viele Grüße,

PvD

????

Der Moderator Carsten hat einen Thread zum OTR im Werbe-Forum mit dem Hinweis "auf das aktuelle Urheberrecht" geschlossen. ( http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=224601 )

Ich verstehe nicht ganz, was das soll.

Ist es nicht so, dass es beim OTR nur Privatkopien anfertigt, die rechtlich unbedenklich sind? Alle möglichen Medien berichten darüber, dass die Betreiber durch die rigide Ver- und Entschlüsselung und dem vorherigen (!) Programmieren einen wasserdichten Weg gefunden haben, der nicht mit den Urheberrechtsgesetzten kollidiert. Habe ich im Thread etwas überlesen, oder ist Carsten einfach schlecht informiert gewesen, als er den Thread mit diesem Hinweis geschlossen hat?

Ich finde natürlich: Die BetreiberInnen und Moderatoren können entscheiden, ob sie einen Thread zulassen oder nicht. Die Bedingungen dafür sollten in den Foren-Regeln klar geklärt sein, so dass jedeR weiss, was hier diskutiert werden soll und was nicht. Dabei ist es das gute Recht der BetreiberInnen, wenn sie weniger an Diskussion zulassen als rechtlich möglich wäre.

Aber wenn ein Thread mit dem Hinweis auf des Urheberrecht geschlossen wird, dann wüsste ich gerne, wo der Inhalt mit dem doofen Urheberrecht kollidiert. Denn was OTR macht, ist nicht nur in meinen Augen genau das gleiche, was ein privater Videorecorder tut - bisher habe ich noch keine anderen Einschätzungen dazu gehört.

:confused: Mit der Bitte um Aufklärung,

PvD

Soviel ich weiß, findet bei Plus der Restpostenverkauf schon seit einiger Zeizt nicht mehr in Zelten, sondern in den sogenannten "Billix"-Fillialen statt. Das sind temporäre Filialen z.B. an Orten wo gerade ein anderer Laden dicht gemacht hat. Die mieten sich dann für wenige Wochen ein und verkaufen das Zeug zu den 50%-Abverkaufs-Preisen.

Hier mal eine Übericht, die alleine durch googeln zustande gekommen ist. Es ist davon auszugehen, dass die Fillialen sich zur Zeit an anderen Orten - wenn überhaupt - befinden. Wer neuere Infos hat, tut uns allen einen RIEEEEEEESEN-Gefallen, wenn die Infos hier gepostet werden.

An folgenden Orten gab es zumindest Billix-Läden:

Berlin-Tempelhof, Alarichstr. 17 ist wohl inzwischen geschlossen
    Berlin-Neukölln, Mittelbuschweg 17, wohl inzwischen geschlossen
    Berlin-Mitte Leipziger Str. 42 wohl inzwischen geschlossen

Mir unklar, ob offen oder dicht:
    Am Steinberg, Berlin
    Blankenburger Str., Berlin

In Köln gab es zumindest im Februar noch eine Filiale: Zu finden war der Laden etwas versteckt Ecke Venloer Straße/Ehrenfeld-Gürtel. Zugang war entweder vom Gürtel aus vor der Bahnbrücke links (von der Venoer Straße aus gesehen) oder von der Venloer Straße aus dort, wo die Polizeiwache ist. Ob der Laden noch existiert, oder schon wieder zu ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Ich habe bis jetzt von "0171" in diesem Thema nur Antworten gehört wie: "Alles Schokolade" (was möchte er damit sagen?) oder "dein Lieblingsspielzeug" sowie "das 1600 ist überflüssig" und "was ich von Real halte würde hier zensiert werden".

Hm, dann scheint folgende differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema wohl nur auf meinem Bildschirm hier im Thread zu stehen - tut mir leid, ich bin davon ausgegangen, dass bei dir auf dem Screen das gleiche zu lesen ist wie auf meinem....

Zitat

Selbst für den gleichen Preis würde ich lieber ein 1110er nehmen, denn das ist so wie es ist perfekt, wenig (dafür praxisgerechte) Ausstattung aber Top-Empfang, Spitzen-Akkuleistungen, sehr angenehmes Display und ordentliche Sprachqualität. Lieber ein gutes monochromes Display als ein mitelprächtiges Farbdisplay! OK, das 1110 hat gewisse Serienstreuungen beim Display (20% leider zu dunkel bzw. kontrastreich) und beim "Tastenanschlag", aber ansonsten sind alle meine Exemplare aus diversen Serien durchgehend top, gar nichts an der Verarbeitung zu bemängeln. Das 1110 bleibt auch in der Rückschau nach einigen Jahren sicherlich noch ein gutes, in sich schlüssig konstruiertes Phone, das 1600 bestenfalls ein mehr oder weniger netter Versuch, den Billigeinstieg zu den in der Einfachklasse halt schlechten Nokia-Farbdisplays zu schaffen. Das billigste, empfehlenswerte Farbdisplay-Nokia ist IMHO immer noch das 3120 Classic, und das ist auch nicht viel teurer als das 1600er.

Ich habe hier beide Geräte auf dem Tisch liegen - und habe mich auch für das 1110 im täglichen Einsatz entschieden - aus den gleichen Gründen. Das ist doch kein Angriff gegen dich, also ne Nummer runter schalten... ;)

PvD

Snoopyracer & 0171:

Jetzt is aber gut! Pscht!

In meinen Augen hat 0171 nur ausführlich erklärt, warum er das 1110 besser und das 1600 für überflüssig hält - für mich völlig nachvollziehbar, muss aber doch nicht von allen geteilt werden.

Darauf mit "Ich glaube Du hast eher ein Problem mit dir selber" zu reagieren, finde ich zwar total daneben und doof provokant, aber auch keinen so großen Aufreger, um jetzt so nen Wind zu machen. Manchmal muss man nicht so hundertprozentig qualifizierte Äußerungen überhören, vor allem wenn's sonst Mega-Pöbel-Offtopic wird. Solche Streitereien will nämlich niemand außer euch selbst lesen...

Viele Grüße,

Rolf

Zitat

Original geschrieben von harvey die Lautstärke der Freisprecheinrichtung ist wirklich OK. Da kann man auch im Auto einen Anruf entgegennehmen, und das Handy auf den Beifahrersitz legen.

Na, da wird deine Frau vielleicht den Gesprächspartner verstehen, der Gesprächspartner deine Frau aber kaum. (Wer ein externes Mikrofon hat, hat ja normalerweise auch eine Auto-Halterung.)

Viele Grüße,

PvD

[OT]

Ui, danke für den Hinweis: Das Bahn.Bonus-Programm war mir noch garnicht bekannt. Allerdings sind die Prämien ja auch recht unattraktiv: Für 750 Euro Umsatz (500 Euro, wenn man den Registrier-Bonus abzieht) gibt es einen 10-Euro-Essensgutschein für den Bistro-Wagen.

Wenn die Bahn da nicht mit ein paar Aktionen nachlegt, so wie das z.B. der Pay-TV-Sender Premiere regelmäßig macht, dann ist das im besten Fall ein Bonus im Wert von 2 Prozent - und in Wirklichkeit noch nichtmal das, weil das Essen im Zug zumeist selbst im Vergleich zu Bahnhof-Preisen überteuert ist.

Kann man also mitnehmen, muss man aber nicht. Damit bleibt das Premiere-Bonusprogramm das einzige, bei dem ich bisher ernsthaft profitieren konnte, ohne dass ich immens hohe Umsätze erzeuge. (Payback und ähnliche Querbet-Datensammler kommen mit aus Datenschutzgründen eh nicht ins Portemonai..

[/OT]

1.) Ref-Link oben löschen! Verstößt gegen Foren-Regeln.

2.) Die Rechnung ist ja ganz einfach: Wer in der minimalen Güligkeitsdauer von noch knapp drei Monaten Fahrkarten im Wert von mindestens 76 Euro kaufen will und noch keine Bahncard hat, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Man sollte in diesen bei Monaten also im Durchschnitt mindestens 25 Euro pro Monat bei der Bahn lassen.

3.) Die "normale" Bahncard 25 kostet 51,50 und gilt 12 Monate. Damit sie sich lohnt, muss man in dem Jahr Farkarten im Wert von mindestens 206 Euro kaufen. Das sind im Monat durchschnittlich 17,16 Euro.

4.) Verrückt aber wahr: Unter bestimmten Vorraussetzungen spart man mit der preiswerteren Bahncard 25 mehr als mit der teuerern Bahncard 50. Dann nämlich, wenn man die Fahrten ausreichend im Voraus bucht und etwas flexibel ist (Wochenendbindung) und gleichzeitig nicht alleine unterwegs ist.

5.) Diese BahnComfort-Punkte sind eigentlich Unsinn für private NormalnutzerInnen - man muss schon viele, viele hundert Euro bei der Bahn lassen, bis es eine auch nur mäßig aktraktive Prämie gibt. Bei Geschäftsreisenden, Langstreckenpendlern oder Leuten, die aus anderen Gründen wöchentlich in Fernreisezügen unterwegs sind, da sieht die Sache natürlich anders aus - und genau das ist natürlich die Zielgruppe, die die Bahn damit belohnen will.

Viele Grüße,

PvD