Re: Re: Direktvergleich Nokia 1100 und Nokia 1600
ZitatOriginal geschrieben von Snoopyracer
Ich weiß ja nicht wie Du dir einen Eindruck verschafft hast,
Beide Geräte liegen vor mir. (Nokia 1110 grau aus der Telekom-19-Euro-Aktion Anfang des Jahres und 1600 grau vom Real heute gekauft).
Zitataber ich habe hier jetzt insgesamt drei Nokia 1600 und zwei Nokia 1110 liegen und zwischen den Geräten liegen Welten. Das Nokia 1600 ist wesentlich besser verarbeitet, dort knirscht bis jetzt gar nichts. Der Akku Deckel sitzt super stramm. Das Nokia 1110 knirscht an jeder Ecke, die Tasten sind richtig schwammig dagegen.
Ich habe exakt den entgegengesetzten Eindruck. Mein Favorit bleibt das 1110, das wird im täglichen Gebrauch bleiben. Die abgerundeten, griffigen Tasten des 1110 gefallen mir viiiel besser als die glatten, kantigen Tasten des 1600. Beim Öffnen des Batteriefachs habe ich beim 1600 immer Angst, dass was abbricht, weil das Plastik nachgibt. Beim 1110 ist alles etwas stabiler. Außerdem wirkt es etwas schlanker, auch wenn der wirkliche Unterschied wohl nur ein Millimeter ist. (Dafür ist das 1600 laut Datenblatt ein paar Gramm leichter).
Vielleicht gibt es ja Schwankungen in der Produktqualität, oder wir legen einfach auf unterschiedliche Dinge Wert. Von dem groben Farbdisplay bin ich im direkten Vergleich zu dem klaren Monochrom-Display auf jeden Fall nicht besonders angetan.
So oder so: Beide Handys erfüllen mit Sicherheit ihren Zweck voll und ganz. Und laut Datenblatt soll der Akku im 1600 ja - trotz Farbdisplay - sogar noch etwas länger halten als im 1110 - wenn das stimmt, dann herrschte in meinen Augen wieder Gleichstand. Aber ich glaube nicht so recht dran...
Viele Grüße,
PvD