Beiträge von van Dusen

Wie sieht das denn aus mit dem Wechsel von Arcor zu Alice? Geht das mehr oder weniger problemlos, oder habe ich bei einem solchen Wechsel mit Komplikationen zu rechnen (z.B.: Arcor schaltet ab, aber Alice braucht Wochen/Monate, bis sie aufschalten?) Wie liefe das formal ab? Muss ich Arcor eigenhändig kündigen, oder kann Alice irgendwie dafür sorgen, dass Ab- und Aufschaltung möglichst am gleichen Tag passieren?

Ist eine Rufnummermitnahme möglich wie damals beim Wechsel von der Telekom zu Arcor? Und auch interessant: Gibt es Anbieter, die beim Wechsel zu Alice Provision auszahlen? Hier rennen die Alice-Drückerkolonnen inzwischen genauso nervig von Tür zu Tür wie die von Arcor - für Vermittler scheint es also was zu Verdienen zu geben...

Über Infos würde ich mich sehr freuen! Denn ein monatlich kündbarer Anschluss mit DSL 16000 zu dem Preis, den ich noch für DSL 1000 bezahle, das wär schon was... (Und: Juhu, Arcor-Mindestvertragslaufzeit gerade um!)

Vielen Dank im Voraus,

PvD

Hallo,

wenn du wirklich bei dem Gewinnspiel mitgemacht hast, dir also halbwegs sicher sein kannst, dass dir nicht irgendeine total windige Firma (sondern nur eine normal windige Firma) einfach so ein Abo aufschwatzen will, dann würde ich durchaus das Angeot annehmen, wenn du drei Monate Film/Fußball sehen willst. Die 12 Monate Start kannst du inhaltlich getrost vergessen, ich kenne eigentlich niemanden, der den Premiere-Werbungssender regelmäßig guckt. Auf jeden Fall die üblichen Premiere-Vorsichtsmaßnahmen nicht vergessen:

- Sich vorher (!) vergewissern, dass die Premiere-Anmeldegebühr (knapp 30 Euro) nicht anfällt

- Nur dann davon ausgehen, dass für Film UND Fußball UND Start jeweils keine Kündigung nötig ist, wenn du das schriftlich von Premiere (nicht sonstwem!) vorliegen hast. Es gibt zwar auch Verträge die nicht gekündigt werden müssen (Positiv-Option vs. Negativ-Option), die sind aber eher selten. Solltest du nicht in den ersten 14 Tagen nach Beginn des Abos eine schriftliche (!) Bestätigtung darüber erhalten, dass du alle drei (!) Vertragsbestandteile nicht kündigen musst, dann würde ich auf jeden Fall sehr schnell eine Kündigung rausschicken, in der du ausdrücklich alle drei Vertragsbestandteile zum Ende der kostenlosen/vorausbezahlten Mindestlaufzeit kündigst. (Ich vermute nämlich, dass es auch bei diesem Angebot so sein wird, dass du nach drei Monaten Film und Fußball bis Ablauf des Start-Abos zahlen musst, wenn du es nicht rechtzeitig gekündigt hast. Da nützt es dir nix, wenn irgendwo stand "läuft automatisch aus", wenn sich das z.B. nur auf Start nach 12 Monaten bezieht bzw. noch nichtmal von Premiere selbst, sondern nur vom Gewinnspiel-Veranstalter irgendwo erwähnt worden ist.) Im Zweifelsfall lieber die Kündigung rausschicken und auf der sicheren Seite zu sein, anstatt sich auf Ärger mit Premiere einlassen müssen.

Und ein Tipp: Wenn du den Gutschein am Anfang eines Monats aktivierst, ist die Chance recht groß, dass du fast 4 Monate Film/Fußball erhälst. Zwar haben auch schon einige berichtet, dass die 3 Monate bei den 3/12-Monatsabo bei ihnen taggenau abgerechnet worden sind, ich habe bisher immer den Anmeldemonat zusätzlich erhalten.

Viele Grüße,

PvD

Oh, entweder haben die gerade schnell die Seite geupdatet und das dazu geschrieben (bestimmt :) ) oder ich habe es übersehen gehabt. Tatsächlich steht weiter oben in der Beschreibung nur

Zitat

12 Monate PREMIERE START
    Zugang zu PREMIERE DIREKT
    Volle Kostenkontrolle

und erst vieeel weiter unten, dass auch Thema dabei ist. Viel attraktiver wird das Angebot dadurch auch nicht...

Viele Grüße & danke für die Verbesserung,

PvD

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    gibts bei Schlecker Home Shopping für 89,99 EUR: http://www.schlecker.com/premiere.htm

Nicht ganz, drei Monate Thema sind bei Schlecker nicht dabei. Aber im Prinzip hast du natürlich recht, in Zeiten, wo man so oder so zwei Monate Premiere Komplett als Testangebot umsonst bekommt, macht das eigentlich keinen Unterschied. Die Einschätzung, dass es sich bei beiden Angeboten nicht um ein Mega-Schnäppchen handelt, stimmt. Preceiver + 3 Monate Thema gibtes bei uns im Marktkauf eigentlich als Dauerangebot für 99 Euro. Zuweilen gibt's solche Receiver-Angebote auch für deutlich weniger als 100 Euro.

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von wonderlama

IIRC hat auch baur jetzt klargestellt, daß es den Freimonat bei Bankeinzug am Ende und nur bei Abo-Verlängerung, also nur für Blöde, ähem nicht an der nächsten Prämie Interessierte, gibt.

Ok, das stand damals explizit anders auf der Homepage - damals hieß es deutlich "Mindestlaufzeit 12 Monate - bei Bankeinzug sind die ersten beiden Monate gratis". Das haben die mir ja auch bestätigt, sich aber mit einem EDV-Fehler bei der Verbuchung der Freimonate rausgeredet. (Den "EDV-Fehler" wollten sie aber dennoch nicht korrigieren.)

Das war aber nur ein Teil des Problems: Der andere Teil war, dass die als Jahresgebühr mehr Geld abgebucht haben als die vierfache Summe des auf der Homepage angegebenen Vierteljahrespreises - und das ganz dreist begründet haben. Das ist mindestens unlauter, wenn nicht gar betrügerisch.

Natürlich stimmt es, dass es nicht um tausende von Euro geht, und dass deswegen das Risiko überschaubar ist. Aber erstens monatelang auf die D-Box warten zu müssen und zweitens zumindestens die Möglichkeit auf Papierkrieg wegen deren Geschäftsgebaren einplanen zu müssen - das macht aus dem vermeintlichen Schnäppchen ein Angebot, das ich nicht annehmen würde.

Aber jedeR kann natürlich selbst entscheiden.

Viele Grüße,

PvD

Meine Erfahrungen mit einem TV-Movie-Abo über den Bauer-Abovermittlung lassen sich hier nachlesen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1052330#post1052330
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1052646#post1052646
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1053625#post1053625

Bauer Plus ist genau der gleiche Laden wie Praemienparadies - nämlich der Bauerverlag, von dem auch alle Rechnungen kommen. (Bei Fragen zu beiden Webseiten landet man auch im gleichen Callcenter und auch die Aboverwaltung findet zentral statt.)

Zusammenfassung des Vorfalls: Vom Konto wurden über 20 Euro mehr abgebucht als im Angebot auf der Homepage angegeben, und der Bauer Verlag hat sich geweigert das zu korrigieren. Die Argumentation in dem Mailwechsel ist sehr abenteuerlich und zum Teil hochgradig unverschämt. Auch bei anderen Leuten schrillen die Alarmglocken, wenn es um Abo-Vermittlung durch Bauer geht. (Mit anderen Abo-Vermittlungen hatte ich noch nie Probleme - Bauer kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus.)

Wer wirklich mit dem Gedanken spielt, ein Abo bei Bauer abzuschließen, um die D-Box zu bekommen, sollte sich nicht nur meine Beiträge oben durchlesen und über den frechen Kundenservice staunen, sondern ihm/ihr sollte sich klar sein:

Selbst wenn alles Glatt laufen sollte, wird die Prämie erst Wochen (bis Monate) nach Abo-Abschluss rausgeschickt. Wer also zeitnah eine D-Box erhalten will, sollte sich auf jeden Fall nach anderen Angeboten umschauen.

Mit Bauer-warnerischen Grüßen,

PvD

So erster Test vorbei:

Aufnahme und Download leif einwandfrei, ebenso wie das dekodieren. Die Bildqualität reicht gerade so aus, um das aufgenommene auf meinem 12-Zoll-Notebook im Vollbildmodus (naja, fast Vollbild, weil ich einen Widescreen habe und die Aufnahme in 4:3 ist) zu schauen. Auf DVD brennen oder auf einem großen Fernseher würde ich das aber nie - dafür ist es dann doch zu stark komprimiert bzw. mit einem zu schlechten Codec komprimiert. Die Tonqualität fand ich dagegen sehr gut. Fazit: Ideal, um mein Notebook mit Video für unterwegs zu bestücken. Für den stationären Gebrauch auf dem 32-Zöll-TV zuhause ist das nix.

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    hmm? nicht wirklich - das web.de ist 6€ günstiger als die Bucht

Hm, web.de kostet: 64 Euro (Abo) + 29 Euro (Freischaltgebühr) + 39 Euro (Box)+ 5 Euro (Versand), also runde 140 Euro. Derzeit gibt es nur einen 30 Euro-Gutschein für Tchibo oder Media-Markt, kein Aral-50-Euro-Gutschein mehr, der zumindest für alle AutobesitzerInnen Bargeld schon sehr nahe kommt. Selbst wenn man aber die vollen 30 Euro anrechnet, ist man immernoch bei 110 Euro. Dafür sollte eine D-Box 2 Kabel bei eBay locker zu bekommen sein.

(Wer das Premiere-Abo gebrauchen kann, für die/den sieht die Rechnung schon etwas günstiger aus. Wer zum Beispiel sagt: Die sieben Monate Film sind mir 30 Euro wert, der käme dann rechnerisch auf einen Preis von etwa 80 Euro. Mehr wäre mir das Premiere Abo persönlich nicht wert, da es ja z.B. zwei Monate (bei geschickter Anmeldung fast drei Monate) Premiere komplett total kostenlos gibt. Der Vorteil ist also nur, seltener Karten zurückschicken zu müssen - denn mit nur zwei Leuten im Haushalt kann man ja schon knapp 6 Monate Premiere pro Jahr umsonst bekommen. Der Nachteil ist, dass es nur Film und nicht Komplett ist.)

Wem das Premiere-Abo die vollen 64 Euro wert sein sollte (obwohl es auch das bei eBay etwas günstiger gibt), der bezahlt für die Box dann immernoch über 40 Euro - denn die Freischaltgebühr (die auf anderen Vertriebswegen nicht anfällt) entspricht ja dem Gutscheinwert.

Also alles in allem nur noch ein durchwachsenes Angebot. Und insbesondere für Kabel-Gucker nicht mehr profitabel.