Beiträge von van Dusen

Hallo,

für meine Mutter suche ich noch kurz vor Schluss ein E-Plus Privat Plus oder Professional S (muss sie sich noch entscheiden). Sie braucht ein neues Handy, es reicht jedoch ein sehr preisgünstiges Modell (Als Handy wäre auch ein Free&Easy-Paket mit Net-Lock möglich.) Außer zum Telefonieren und mal zum SMS schreiben wird das Handy für nix genutzt.

Wer kann einen der beiden Verträge mit einem einfachen Handy und einer hohen Auszahlung anbieten? Da die Zeit drängt, würde ich mich über zeitnahe Antworten besonders freuen.

Viele Grüße & danke im Vorraus,

PvD

na, ich würde was anderes sagen. Bei mir habe ich durch genau diese Anmeldung zum zweiten eines Monats fast 3 Monate gratis Premiere gehabt. Kann sich geändert haben, aber eine Registrierung zu Anfang des Monats ist auf jeden Fall einen Versuch wert, wie bei fast allen Premiere-Angeboten.

Vieke Grüße,

PvD

So unterschiedlich sind halt die Nutzungsvarianten. Ich kann das nicht und will auch flexibler mit meinen Daten umgehen (einen Festplatten-Player, den ich nicht wie eine Festplatte nutzen kann, also bei einem Freund auch die mp3s runterkopieren kann, halte ich schon per se für widersinnig - die ganzen anderen Einschränkungen, die mit der Zwangs-Software einher gehen, waren mir aber nicht völlig bewusst....). Ich dachte auch, die Umstellung auf Aple-Logik kann nicht so schwer sein. Falsch gedacht, Player zurückgeschickt. Ich wünsch euch dennoch viel Spaß damit :)

PvD

Das Problem mit den Hörbüchern ist folgendes: Einerseits habe ich viele Hörspiele, die zu einer Reihe gehören und auf meiner Festplatte in einem Ordner abgelegt sind. Das sind dann z.B. 30 Hörspiele der Serie x. Dann Habe ich diverse Einzelhörspiele und Einzelhörbücher, dann habe ich auch Hörbücher, die aus mehreren CDs bestehen. Und natürlich habe ich auch einige Musik-Alben und Musik-Einzeltitel.

Selbst wenn ich für ein Hörbuch eine Playlist erstelle, habe ich hinterher noch ein völliges Durcheinander auf dem Ipod: Auf dem Computer habe ich die Hörspiele Sortiert in Ordnern und Unterordner. Zum Beispiel

E:\AudioBooks\Krimis\PatriciaCornwell\Staub\[einzelne_Kapitel].mp3

oder

E:\Hörspiele\Jugendhörspiele\DreiFragezeichen\Folge112\[einzelne_kapitel].mp3

Dann ist mir völlig klar, wo ich was finde. Auf dem Ipod gibts einfach nur eine nervige lange Liste, wo alles durcheinander ist. Und bei 15 GB ist das schon ziemlich viel. Wenn ich Harry Potter hören will, möchte ich mich aber nicht durch meine Krimisammlung durchscrollen müssen. Und wenn ich eine Drei-Fragezeichen-Folge suche, dann will ich auch nicht meine Douglas-Adams-Hörspiele auf dem Bildschirm haben. Und außerdem: Wenn ich mir denke: Ah, jetzt ist alles auf dem Ipod, also kann ich's von meiner Festplatte löschen, schließlich sind 15 GB viel Platz, dann werden die Daten bei der nächsten Synchronisation mit Itunes auf dem Ipod auch gelöscht, wenn ich nur ein paar neue Podcasts ziehen will. Vom Ipod zurück auf die Festplatte (wichtig, wenn ich z.B. bei Freunden bin und per Privatkopie ein Hörbuch weiter geben will) habe ich die Dateien zusätzlich auch nicht bekommen (Mag sein, dass das irgendwie geht, mir hat sich das nicht erschlossen - aber selbst dann wäre es unpraktikabel, weil die zumeist eh kein iTunes installiert haben und das sicherlich nicht dafür extra machen.) Dazu kommt, dass ich beim Rippen von CDs auf die ID3-Tags nie viel Wert gelegt habe, da ich sie aufgrund der Ordnerstruktur nie gebraucht habe - das macht es mir wahrscheinlich wesentlich schwieriger als manch anderem, der durchgehend vernünftige ID3-Tags hat.

Also: Nix für mich! (Andere mögen damit besser klar kommen...)

Aber die Erfahrung war es dennoch wert: Jetzt habe ich wenigstens nicht mehr das komische Gefühl, dass mein Geld besser beim Ipod angelegt wäre, als bei einer unbekannteren Marke. Ich will jetzt einfach einen Player, bei dem ich keine Workarounds brauche, sondern bei dem ich einfach mit einem Klick die Ordnerstruktur von meiner Festplatte bzw. meinen Archiv-DVDs auf den Player kopieren kann. Wenn Leute sich mit Workarounds auch mit dem Ipod arrangieren, spricht natürlich nix dagegen. Mir ist das zu stressig.

Viele Grüße,

PvD

Ein überflüssiges Posting. Der Ipod ist natürlich schon zurück geschickt, und anstatt Ipods geschenkt haben zu wollen, könntest du ja vielleicht mal erklären, wie du 15 GB Hörbücher und Hörspiele auf dem Gerät effektiv verwaltest - besonders, wenn es sich um Hörbücher handelt, die aus mehreren CDs bestehen und vielleicht schon vor Besitz des Ipods gerippt worden sind. (Oder hast wirklich ausschließlich nur Radio-Hörspiele aufgenommen, bei denen dann eine Datei einem abgeschlossenen Hörspiel entspricht - und keine Hörbücher, die z.B. aus sechs CDs mit jeweils über zehn Kapiteln (einzelnen mp3-Dateien) bestehen?)

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von carthum
    Ich nutze den iPod momentan nur für Hörspiele - wir haben runde 18 GB davon.

Weil ich hauptsächlich Hörbücher/Hörspiele höre, hab' ich ihn wieder zurückgeschickt. Denn ich habe kein System gefunden, um meine schön in Ordnern abgelegten Hörbücher (z.T. aus mehreren CDs bestehend) vernünftig mit iTunes und im Ipod zu verwalten.

Für mich ist klar: Ein MP3-Player ohne Ordnerstruktur kommt mir nicht mehr ins Haus. Für Musik mit ordendlichen ID3-Tags mag das ja irgdenwie praktikabel sein - Was Hörbücher angeht, müssen die wohl bei Audible (Audioqualität ist mir zu schlecht) oder im iTunes Music Store gekauft worden sein, damit die vernünftig im Hörbuch-Ordner abgelegt werden. (Ich weiß, umständliche Transformation in das entsprechende Format per Hand ist auch möglich, aber bevor ich das bei meiner gesamten Sammlung getan habe, höre ich wahrscheinlich aus Altersgründen nix mehr.)

Vielleicht ein individuelles Problem, aber: Ein Player, der nicht macht, was ich will, sondern für den ich mein Verhalten (also die Sortierung meiner Hörbücher und das Format derer) ändern muss, ist bei mir durchgefallen. Und nachdem ich schon einmal viele Hörbücher/Hörspiele umständlich von CD in mp3 umgewandelt und sortiert habe, sehe ich nicht ein, die einzelnen CDs jetzt erst mit einem Tool zu einer Datei zusammenzufügen und dann das ganze in das *.m4b-Format umzuwandeln, nur weil Apple das so will. Da ist mir meine Zeit zu schade. Wenn ich nur einen Stundenlohn von 10 Euro rechne, dann habe ich schnell das Geld für einen anständigen Player (z.B. mein Favorit iAudio x5) zusammen.

Gott segne das Widerrufsrecht! Hätte nicht gedacht, dass iTunes sooooo störrisch ist.

Viele Grüße,

PvD

Ps: Außerdem war meine Idee: Wenn ich die 15 GB Hörbücher auf meinem Ipod gespeichert habe, dann kann ich die ja getrost von meiner Notebook-Festplatte löschen und nur eine Sicherheitskopie auf DVD aufbewahren - 15 GB mehr platz auf dem Notebook ist auch einiges wert. Selbst das kann man dank dieser doofen iTunes-Verwaltung getrost vergessen. Ne, dett is mir allet nischt!

Zitat

Kann ich jetzt die 2 Monate gratis testen sobald mein Film Abo zu Ende ist? Und kann ich das Ganze auf meine bestehende Smartcard freischalten lassen?

Wenn du nicht noch vier andere Premiere-Abos laufen hast, kannst das Webmiles-2-Monate-Angebot jederzeit wahrnehmen. Freischaltung auf eine bestehende Karte ist nicht möglich, du bekommst eine zweite.

Mfg,

PvD

Ich antworte hier nochmal darauf, schlage aber folgendes Vorgehen vor:
    Diese ganzen inhaltlichen Anfragen haben nämlich NICHTS mit dem eigentlichen Threadtitel "Premiere Angebote" zu tun - das sind nämlich allgemeine Fragen zu Premiere. Ich schlage deswegen vor, im OffTopic/Geplauder-Bereich einen Premiere-Fragen-Thread zu eröffenen.

Also zum letzten Mal von mir an dieser Stelle eine Antwort: Durch einlösen der Stars bekommst du eine Gutschrift der Direkt/Sportportal-Bestllung, sozusagen einen Credit - der wird genauso verbucht wie zum Beispiel die Dirket-Freifilme, die bei manchen Abo-Angeboten dabei sind. Will heißen: Theoretisch bestellst du einfach auf normalem Wege die Freischaltung, nur wird dir statt der fünf Euro der Credit eingelöst. Wieviele Freifilme oder kostenlose Sportportal-Freischaltungen Premiere für dich vorgemerkt hat, dass kann man dummerweise nirgendwo online nachschauen. Wer auf Nummer sicher gehen will, bestellt in diesen Fällen also die Freischaltung nicht per Internet, sondern telefonisch. Da kann man nämlich vorher nachfragen, ob der Freifilm/die kostenlose Sportportal-Freischaltung im System richtig vermerkt ist. Das kostet natürlich Telefongebühren, die man sich bei der Bestellung im Internet spart.

Also: Entweder auf Nummer sicher gehen und bei Premiere anrufen, oder per Internet bestellen und hoffen, dass Premiere sich nicht mal wieder einen Fehler erlaubt. Meine Freifilme habe ich alle per Netz bestellt und es hat immer alles funktioniert. (Beim ersten Mal hatte ich allerdings telefonisch nachgefragt, ob das richtig verbucht worden ist.)

Viele Grüße,

PvD

Und ich würde mich echt freuen, wenn hier in der Tat Premiere-Angebote gepostet werden, und nicht jede beliebige Frage zum Thema Premiere. Da wäre ein Thread im Bereich Geplauder wohl eher angebracht.

In der Tat muss bei den drei-Monats-Abos Film/Sport/Thema eigentlich nur innerhalb der drei Monate gekündigt werden, etwas anderes ist mir bisher nicht untergekommen. ABER: Wer das Abo nicht direkt nach erhalt kündigt - zum Beispiel nach Login auf der Premiere-Homepage über das Kontakt-Formular - der handelt in meinen Augen fahrlässig. Es kommt häufig genug vor, dass es mehr als einen Versuch braucht, bis man das Abbestellen des Pakets bestätigt bekommt - unabhängig davon, welchen der explizit zugelassenen Abbestellwege (telefonisch, per Internet, schriftlich) man wählt.

Mir ist es total wichtig, die Bestätigung über die Abbestellung in den Händen zu halten, bevor die drei Monate abgelaufen sind. Denn neben dem Ignorieren kam es bei mir auch schon vor, dass im Premiere-Bestätigungsschreiben wahrheitswidrig behauptet worden ist, ich hätte ein anderes Paket für teuer Geld bestellt. Wenn eine solch fehlerhafte Bestätigung erst nach Ende der drei Monate ankommt, dann muss man viel mehr diskutieren, um die Korrektur durchzusetzen.

Deshalb: SOFORT nach Erhalt der Smartcard per Internet die drei Monate FILM/SPORT/THEMA und (!) die 12 Monate START "zum Ende des Prepaid-Zeitraumes" kündigen. Wenn nach einem Monat keine entsprechenden Bestätigungen per Post gekommen sind (etwa in 30 Prozent der Fälle) , dann nochmal die Kündigung per Internet hinterher schicken. Wenn nach einem zweiten Monat keine schriftliche Bestätigung angekommen ist (etwa 15 Prozent der Fälle), dann sollte man schriftlich per Einschreiben kündigen. Damit ist man rechtlich auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Durch die zweimalige und frühzeitige Mail/Internetkündigung (kostet nur zwei Minuten Zeit) kann man sich aber in den allermeisten Fällen die Kosten für das Einschreiben und den Weg zur Post sparen.

Meine Erfahrungen stützen sich auch insgesamt sieben Premiere 3-Monats-Abos in meinem unmittelbaren Umfeld.

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Kann jmd sagen, wie lange die Gutscheine gueltig sind und ob die auch in den USA funktionieren (bspw. T-Mobile HS bei Starbucks)?
    Danke.

Als es noch 10 Stunden gab, haben die Gutscheine leider nicht in den USA funktioniert.... Das war sehr schade, also nix mit umsonst surfen bei Starbucks. (Naja, einen kostenlosen 24h-Daypass gabs damals bei Starbucks als Aktion auch, aber mit Angabe der Kreditkartennummer und nur bei Einrichtung eines Accounts, der allerdings ohne Grundgebühren/Mindestlaufzeit war).

Viele Grüße,

PvD