Beiträge von van Dusen

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    ein gutes Angebot für prepaid Premiere Start + Discovery Channel

Also, wenn mich sowas interessieren würde, würde ich ein beliebiges Lockangebot 12 Monate Start +Sport/Film nehmen, die in letzter Zeit für 5 Euro (Mediamarkt), 1 Euro (Saturn) oder sogar umsonst (Mediamarkt/Saturn z.B. am vergangenen verkaufsoffenen Sonntag in Köln/Essen/Oberhausen) rausgehauen wurden. Ich wette, vor Jahresende kommt noch irgendwo so eine Aktion. Dann würde ich sofort alles kündigen und Discovery Channel dazu abonnieren.

Wen du noch keinen Receiver hast und Kabel-Kunde bist: Bei Toom gibt's derzeit (seit Montag) 12 Monate Start inkl. 3 Monate Thema für 30 Euro - inkl. DBox 1. Dann Thema sofort kündigen und nur deinen Discovery Channel einzeln abonnieren.

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von AlCalzone
    Ich habe heute natürlich auch nochmal versucht bei FH jemand zu erreichen. Ohne Ergebnis. Es klingelt zwar aber nach einer gewissen Zeit ist Schluss. Schln erbärmlich wie feige die sind.

Du hast schon mitbekommen, dass du unter der Nummer, bei der der du angerufen hast, niemals mit einem/einer Fortuna-MitarbeiterIn gesprochen hast? Genausowenig, wie Fortuna je ein Büro unter der angegebenen Adresse in Düsseldorf hatte? Wenn nicht, dann kannst du das ausführlich hier im Thread nachlesen. Mit "feige" hat das also nichts zu tun, eher damit, dass die Briefkastenfirma geplatzt ist.

Zitat

Mich ärgert es einfach. Ich denke wir alle, egal ob bezahlt oder nicht, sind enttäuscht. Abgesehen dass wir unseren Geldes beraubt wurden, so wurden wir doch auch der Freude beraubt. Mich zieht das voll runter. Ich gehe von morgens bis abends schaffen, Sa und So, reisse mir überall den Arsch auf, mach und tue und dann bekommt man mal so ein Angebot und schon ist alles hin. Euch wird es genauso gehen...

Wie mans nimmt: Wer das Angebot gesehen hat, und vor dem Buchen die Adresse oder Faxnummer von FT gegooglet hat oder in irgendeiner Form vor dem Buchen probiert hat, irgendwas über den Anbieter herauszufinden, dem war glaube ich klar, dass die Chancen auf eine Reise deutlich unter 50 Prozent liegen.

Ich kann den Ärger verstehen, aber nicht, dass jemand so große Hoffnungen da rein gesetzt hat. Denn das kann nur passieren, wenn jemand bei einer völlig unbekannten Firma eine Reise bucht, ohne sich vorher über Referenzen zu informieren oder zumindest die Firmen-Adresse zu überprüfen - und trotzdem davon ausgeht, dass alles seriös ist.

Zu vergessen sich vorher zu informieren, das macht man wahrscheinlich auch nur einmal - und hat was für's Leben gelernt.

Dennoch drücke ich allen, die schon was bezahlt haben, weiterhin die Daumen. Gleichzeitig denke ich aber: Natürlich sind (mutmaßliche) BetrügerInnen schuld am (mutmaßlichen) Betrug, aber wie einfach man es ihnen macht, das hat man selbst in der Hand.

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von schramschram
    Sorry, aber ich fühle mich direkt angegriffen.....

Heyhey, das war doch kein Angriff: Ich habe nur geschrieben, was mir seltsam vorkommt, ohne etwas zu unterstellen - Ich habe eben noch nie davon gehört, dass die Polizei explizit darum bittet, keine Informationen von Geschädigten zu bekommen wenn sie denn wirklich im Fall ermittelt. Auch eine solch verwunderte Nachfrage gehört zu einem Forum. Wie die Tatsache, dass alle ihre Infos teilen.

Also: Ruhig Blut, und sorry, dass dich mein Posting offensichtlich auf die Palme gebracht hat...

Viele Grüße,

PvD

Hallo,

was mir auffällt ist, dass alle Berichte über angebliche Kripo-Ermittlungen etc. von ganz neu angemeldten UserInnen kommen. Daraus kann man drei Schlussfolgerungen ziehen:

Entweder

1.) Erfahrene TT-NutzerInnen waren trotz aller Versuchung schlau genug und haben das Angebot nicht gebucht (oder gebucht und zumindest nicht bezahlt, so dass sie jetzt nicht so einen Wind um die Sache machen müssen.)

und/oder

2.) Das Thema zieht alle an, die auf die Sache reingefallen sind, und die melden sich jetzt massenweise bei TT an.

oder

3.) Irgendjemand will dem unseriösen Laden noch zusätzlich schaden und meldet sich in den Foren an, um solche Gerüchte zu verbreiten.

Die dritte Lösung halte ich für relativ unwahrscheinlich, aber die Aufforderung, sich nicht telefonisch an die angeblich ermittelnde Stelle zu wenden haben mich etwas stutzig gemacht - genauso wie die Info, dass jemand nicht sagen dürfe, welche Stelle ermittelt. Normalerweise bittet die Polizei in einem solchen Fall um Hinweise von Betroffenen und versucht nicht, die eigenen Ermittlungen zu verheimlichen.

Dennoch: Aus gutem Grund habe ich mich gegen eine Buchung entschieden. Die anonyme Firma mit einem Pseudo-Büro in Düsseldorf war von Anfang an keinen Cent vertrauenwürdig.

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Warum finde ich das dann nicht in der Programmübersicht?:

Weil das nicht auf Start kommt, sondern im Sportportal. Als Start-Abonnent ist für dich genau ein Samstags-Spiel (und wahrscheinlich auch die Sonntags-Konferenz) freigeschaltet. Alle anderen Angebote des Sport-Portals kannst du nur sehen, wenn du dir ein Tages-Ticket kaufst.

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von icu2
    Muß man das jetzt verstehen ?

Siehe hier: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=193651 . War also wohl als Witz gemeint, in meinen Augen aber weniger witzig. Jetzt eine ernst gemeinte Antwort (auch wenn ich mit vorgenommen hatte, auf das OT-Posting nicht zu antworten): Um einen Überblick zu gewinnen, eignen sich Suchmaschienen wie http://www.billiger-reisen.de . Wenn's mal Schnäppchen gibt, findet man die übrigens in einem Luftfahrt-Forum wie airliners.de wesentlich eher als in einem Telefon-Forum.

Viele Grüße,

PvD

Und ich flieg mit hlx für 6 euro inkl. Tax hin und zurück nach Marseille... Da wir uns nicht entscheiden konnten, ob wir 2 oder 4 Tage bleiben wollen, haben wir einfach beide Rückflüge gebucht. Jetzt sind wir flexibel - und das für nur drei Euro mehr - Verrückte Zeiten.

Das nächste hlx-Kontingent zu drei Euro soll morgen um 17 Uhr online gestellt werden. Aber wie heute auch: Ein paar Minuten früher suchen kann sinnvoll sein.

Viele Grüße,

PvD

Mitbesorgen ist wohl doppelt schwierig:

1.) wenn die Registrierung im Laden vorgenommen wird, dann ist's sogar quasi unmöglich, schätze ich. Sollte es in der Tat einfach einen Prepaid-Gutschein ohne Registrierung vor Ort geben, dann könnte ich versuchen, nochmal einen abzustauben. Aber wie du geschrieben hast, wird wahrscheinlich eine Registrierung verlangt...

2.) wenn es irgendwie geht, dann würde ich mir sowohl eine Karte mit Film und eine Karte mit Sport besorgen - dann kann ich doch weiter DEL-Eishockey gucken... :) Eine dritte Karte zu bekommen, wird wohl noch wesentlich schwieriger als die zweite...

Viele Grüße,

PvD

Re: Saturn Essen / Oberhausen

Perfekt, auf so ein Angebot habe ich gewartet - und mein kostenloses Super-Abonnement läuft genau am Ende dieses Monats aus... :).

Edit: Hier gibt's den Prospekt online: http://www.saturn.de/frontend/…2_2710WAZ1_07_picture.jpg

(Was wahrscheinlich eh zur Zeit niemand beantworten kann, ist natürlich trotzdem total interessant: Wird das wohl sofort vor Ort registriert, oder läuft die Anmeldung hinterher telefonisch/per Post?)

Viele Grüße und ein herzliches Danke für den Hinweis!

PvD

Zitat

Original geschrieben von Real Gangsta
    hi prof!^^

also mir wurde von der hotline gesagt meine karte würde im humax pdr-9700c und in meiner alten dbox2 laufen! auch hab ich im internet nichts dazu gefunden außer das evtl. der neueste humax (ipdr-9800) da probs machen könnte! bei den älteren ist mir da nichts bekannt! würde mich daher sehr über ne quelle von dir freuen!:-)

Ok, in den Links unten geht es auch um den 9800. Der macht aber wohl nicht nur "eventuell" diese Probleme, sondern immer. (It's not a bug, it's a feature!). Also, wenn es nicht um den pdr-9800 geht, dann nehme ich das zurück. Wer sich den aber kauft, muss sich dieses neuen "Features" bewusst sein.

http://forum.digitalfernsehen.…678&highlight=verheiratet

http://forum.digitalfernsehen.…990&highlight=verheiratet

http://forum.digitalfernsehen.…387&highlight=verheiratet

http://forum.digitalfernsehen.…977&highlight=verheiratet

Viele Grüße,

PvD