Zitat
Original geschrieben von AlCalzone
Ich habe heute natürlich auch nochmal versucht bei FH jemand zu erreichen. Ohne Ergebnis. Es klingelt zwar aber nach einer gewissen Zeit ist Schluss. Schln erbärmlich wie feige die sind.
Du hast schon mitbekommen, dass du unter der Nummer, bei der der du angerufen hast, niemals mit einem/einer Fortuna-MitarbeiterIn gesprochen hast? Genausowenig, wie Fortuna je ein Büro unter der angegebenen Adresse in Düsseldorf hatte? Wenn nicht, dann kannst du das ausführlich hier im Thread nachlesen. Mit "feige" hat das also nichts zu tun, eher damit, dass die Briefkastenfirma geplatzt ist.
Zitat
Mich ärgert es einfach. Ich denke wir alle, egal ob bezahlt oder nicht, sind enttäuscht. Abgesehen dass wir unseren Geldes beraubt wurden, so wurden wir doch auch der Freude beraubt. Mich zieht das voll runter. Ich gehe von morgens bis abends schaffen, Sa und So, reisse mir überall den Arsch auf, mach und tue und dann bekommt man mal so ein Angebot und schon ist alles hin. Euch wird es genauso gehen...
Wie mans nimmt: Wer das Angebot gesehen hat, und vor dem Buchen die Adresse oder Faxnummer von FT gegooglet hat oder in irgendeiner Form vor dem Buchen probiert hat, irgendwas über den Anbieter herauszufinden, dem war glaube ich klar, dass die Chancen auf eine Reise deutlich unter 50 Prozent liegen.
Ich kann den Ärger verstehen, aber nicht, dass jemand so große Hoffnungen da rein gesetzt hat. Denn das kann nur passieren, wenn jemand bei einer völlig unbekannten Firma eine Reise bucht, ohne sich vorher über Referenzen zu informieren oder zumindest die Firmen-Adresse zu überprüfen - und trotzdem davon ausgeht, dass alles seriös ist.
Zu vergessen sich vorher zu informieren, das macht man wahrscheinlich auch nur einmal - und hat was für's Leben gelernt.
Dennoch drücke ich allen, die schon was bezahlt haben, weiterhin die Daumen. Gleichzeitig denke ich aber: Natürlich sind (mutmaßliche) BetrügerInnen schuld am (mutmaßlichen) Betrug, aber wie einfach man es ihnen macht, das hat man selbst in der Hand.
Viele Grüße,
PvD