Zitat
Original geschrieben von biscuit
zu der Faxnummer aus dem o.g. Link bin ich bei der Inverssuche fündig geworden: Büroservice Condor, Ges. für Bürodienstleistungen mbH
Die Anschrift stimmt mit der auf http://www.fortunaholiday.de überein.
Na, das ist ja mal eine echte Information. Ich zitiere einfach mal aus dem Angebot, was dieser "Büroservice Condor" den KundInnen laut Homepage macht:
"Publizieren Sie unsere Geschäftsadresse auf Ihren Briefköpfen, Visitenkarten, in ihrer Werbung etc. Wir nehmen Post für Sie entgegen und leiten diese nach Ihren Wünschen weiter. Wir richten für Sie einen Telefonanschluss ein mit Düsseldorfer Vorwahlnummer - eine freundliche Telefonstimme beantwortet alle eingehenden Anrufe mit Ihrem Firmennamen - alle Wünsche und Anfragen ihrer Kunden werden umgehend an Sie weitergeleitet oder von Ihnen abgefragt."
"alle Leistungen sofort verfügbar"
"günstige Testkonditionen in den ersten drei Monaten"
"geringe, überschaubare monatliche Mietkosten"
"keine hohen Anfangsinvestitionen erforderlich"
"keine langen Mietvertragslaufzeiten, dadurch minimales Risiko"
"Top-Geschäftsadresse auch ohne Büroanmietung"
Jetzt wissen wir also, dass niemand von uns beim Telefonieren mit dem Unternehmen selbst gesprochen hat, sonder nur mit der "freundlichen Telefonstimme", die sich unter "Ihrem Firmennamen" meldet. Wir wissen weiter, dass man unter der Adresse ganz kurzfristig ein Pseudo-Büro mieten kann, und dass Post an die Leute im Hintergrund weitergeleitet wird, ohne dass die KundInnen davon etwas erfahren. Wir wissen weiterhin, dass explizit mit kurzen "Mietvertragslaufzeiten" geworben wird.
Also, wenn ich vorhätte, zu einem bestimmten Termin verschiedene günstige Termine im Internet und in Zeitungen zu bewerben, mich aber an einem bestimmten Stichtag mit den Anzahlungen aus dem Staub machen wollte, ohne das die KundInnen meine echte Adresse und Identität kennen - wäre das dann nicht der perfekte Service für mich?
Viele Grüße,
PvD