Beiträge von van Dusen

Wichtig zu wissen, bevor man sich für den Festplatten-Receiver entscheidet: Das ganze hat auch Nachteile. Laut Berichten in entsprechenden Foren "verheiratet" sich die Karte nämlich mit dem Receiver. Mit der neuen Receiver-Generation verschärft Premiere somit die Bedingungen: Die eigene Sport-Karte zum Fußball-Gucken mit zum Freund nehmen, der nur ein Film-Abo hat - oder das Einsetzen der gleichen Karte tagsüber im Receiver im Wohnzimmer und abends an einem anderen Receiver im Schlafzimmer - ist nicht mehr möglich.

Das ist ein Grund, der für mich eindeutig gegen Premiere-zertifizierte FP-Receiver spricht.

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von Wurst1
    Denn es ist keine Werbung!

Da hast du was falsch verstanden - hier im Forum werden alle konkreten kommerziellen Angebote im Werbeforum diskutiert. Halte ich für sehr sinnvoll - denn anders ist das nicht zu trennen. Und wenn ich Hinweise zu Angeboten suche, schaue ich auch nur im Werbeforum nach. Woanders würden dir wahrscheinlich auch viel weniger Leute anworten.

Zum Angebot: Das steht und fällt damit, ob du wirklich genau das Handy haben willst. Time&Mome 50 student gibt es regelmäßig mit großer Auszahlung, so dass effektiv pro Monat nur 2-3 Euro an Kosten übrig bleiben. Dann kann man sich ein wesentlich günstigeres Handy aussuchen. Wenn du das (wirklich nette) w800i haben willst, und nicht Extra-Schubladenverträge abschließen willst, um es günstiger zu bekommen, dann passt das Angebot.

Ach so, wenn du wirklich "Wenigtelefonierer" meinst, dann ist es wohl der falsche Tarif. Denn T&M 50 lohnt sich kaum, wenn man wesentlich weniger als die 50 Minuten im Monat telefoniert.

Viele Grüße,

PvD

P.S.: Und denmächst vielleicht doch lieber mal nachsehen und nicht gleich das Posting nochmal eröffenen, nur weil du (!) der Meinung bist, dass es nicht ins Werbeforum gehört.

Re: Hm..

Zitat

Original geschrieben von Quodex
    Also ich habe ebenfalls die Reise für 2 Personen gebaucht und es klang alles seriös, bis jetzt!

Für mich klang das zwar von Anfang an interessant, aber niemals seriös.

Zitat

Ich habe gerade verschiedene E-Mails verschickt zB an die LTU um zu erfahren, ob die Reisen wirklich gebucht sind.

Was hat die LTU damit zu tun? Verstehe ich nicht. Woher sollen die wissen, was irgendeine kleine Klitsche in Düsseldorf macht? Oder hast du sichere Infos, dass die Flüge mit LTU durchgeführt werden sollen?

Zitat

Nunja trotzdem hoffe ich, dass die Reise angertreten werden kann, denn auch andere haben in der Vergangenheit mit solchen Angeboten gelockt ohne, dass etwas passiert ist.

Ein solches Angebot möchte ich gerne sehen. Wo bitteschön und wann? Oder geht es hier wieder um angeblich "vergleichbare" Angebote wie das von Tchibo, das weit mehr als doppelt so viel kostet, einen Tag weniger Aufenthalt hat und eine wesentlich billige Hotelkategorie beinhaltet?

Zitat

Außerdem könnt ihr in jedem Reisebüro nachfragen ob ihr für die Reise gebucht sei, so hat es uns auch die nette Person von der Hotline erzählt.

Mir scheint, du bist der Telefonstimme von Condor Beroservice auf den Leim gegangen. Wenn du beim Reisebüro nachfragen könntest, dann müsstest du ja erstmal Infos darüber haben, bei welchem Anbieter das über welches Buchungssystem gebucht sein soll. Hast du solche Infos? Wenn ja, dann bitte posten. Ich bin mir zu 99% sicher, dass jedes Reisebüro dich auslachen wird, wenn du denen mit deiner Reservierung ankommst und Infos haben willst.

Zitat

Außerdem haben sie uns nicht gezwungen die reise zu machen wie andere die versuchen einem eine Reise aufzuschwatzen. Sie gaben uns sogar den Tipp, dass wir rückbuchen können wenn wir unsicher sind.

Also bei der jetzigen Situation (Adresse ist nur eine Scheinadresse, kein eigenes Büro, keine Informationen über die Hinterleute, Telefonstimme ist nachweislich nicht vom Laden selbst etc.) würde ich von einem solchen Rücktritt-Angebot sofort Gebrauch machen. Der Sicherungsschein (der an Viele ja noch nichtmal verschickt wurde) gilt nämich nur bei Isolvenz des Unternehmens. Und wir wissen ja noch nicht einmal, was das für ein Unternehmen ist.

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Wer den Thread abonniert, dem kann nicht mehr geholfen werden! :confused:
    Was soll denn da noch Neues kommen?

Das mag stimmen, wenn es um das Angebot an sich geht. Es gibt aber schon viele Dinge, die mich daran interessieren - z.B. ob (die in meinen Augen seriöse Firma) Audible sich wirklich selbständig mit denen eingelassen hat, ob die User, die das (in meinem Augen nicht so seriöse) Usenext-Angebot angenommen haben, Probleme mit dem Laden bekommen... etc. Da bin ich auf Berichte gespannt.

Ansonsten hast du recht, dass sich der Thread nicht wirklich für "eMail Benachrichtigung" eignet. Aber auch unabhängig davon wird der Thread durch die ganzen Ref-Betteleien unnötig aufgebläht.

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    falls jemand sich auch anmelden will und mir dabei einen Gefallen tun möchte,

Ich glaube, den Gefallen will dir hier bestimmt niemand tun. Denn wenn du den Thread gelesen hast, weisst du, dass hier allen diese Bettelei auf die Nerven geht.

Und schon aus Solidarität mit denjenigen, die sich an die vielen Bitten im Thread halten und hier nicht nach Refs rumbetteln, sollte eigentlich niemand darauf reagieren. Das wäre sonst unfair allen gegenüber, die sich an die (ungeschrieben, aber wiederholt und im Konsens eingeforderten) Regeln halten.

Denn nur, wenn klar ist, dass das Betteln hier nichts bringt, kann gewährleistet werden, dass wir, die wir den Thread abonniert haben, nicht ständig Mails bekommen, dass was neues gepostet wurde - wobei in Wirklichkeit aber keine neuen Infos gepostest wurden, sondern nur ein neuer inhaltsleerer Bettelbrief.

Vielen Dank für dein Verständnis,

PvD

Zitat

Original geschrieben von biscuit
    zu der Faxnummer aus dem o.g. Link bin ich bei der Inverssuche fündig geworden: Büroservice Condor, Ges. für Bürodienstleistungen mbH
    Die Anschrift stimmt mit der auf http://www.fortunaholiday.de überein.

Na, das ist ja mal eine echte Information. Ich zitiere einfach mal aus dem Angebot, was dieser "Büroservice Condor" den KundInnen laut Homepage macht:

"Publizieren Sie unsere Geschäftsadresse auf Ihren Briefköpfen, Visitenkarten, in ihrer Werbung etc. Wir nehmen Post für Sie entgegen und leiten diese nach Ihren Wünschen weiter. Wir richten für Sie einen Telefonanschluss ein mit Düsseldorfer Vorwahlnummer - eine freundliche Telefonstimme beantwortet alle eingehenden Anrufe mit Ihrem Firmennamen - alle Wünsche und Anfragen ihrer Kunden werden umgehend an Sie weitergeleitet oder von Ihnen abgefragt."

"alle Leistungen sofort verfügbar"
    "günstige Testkonditionen in den ersten drei Monaten"
    "geringe, überschaubare monatliche Mietkosten"
    "keine hohen Anfangsinvestitionen erforderlich"
    "keine langen Mietvertragslaufzeiten, dadurch minimales Risiko"
    "Top-Geschäftsadresse auch ohne Büroanmietung"

Jetzt wissen wir also, dass niemand von uns beim Telefonieren mit dem Unternehmen selbst gesprochen hat, sonder nur mit der "freundlichen Telefonstimme", die sich unter "Ihrem Firmennamen" meldet. Wir wissen weiter, dass man unter der Adresse ganz kurzfristig ein Pseudo-Büro mieten kann, und dass Post an die Leute im Hintergrund weitergeleitet wird, ohne dass die KundInnen davon etwas erfahren. Wir wissen weiterhin, dass explizit mit kurzen "Mietvertragslaufzeiten" geworben wird.

Also, wenn ich vorhätte, zu einem bestimmten Termin verschiedene günstige Termine im Internet und in Zeitungen zu bewerben, mich aber an einem bestimmten Stichtag mit den Anzahlungen aus dem Staub machen wollte, ohne das die KundInnen meine echte Adresse und Identität kennen - wäre das dann nicht der perfekte Service für mich?

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von wonderwomen
    Vglbare Angebote gibt es zur Zeit bei reisen.tchibo

Naja, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Denn 1.

TCHIBO: 700 Euro
    FORTUNA: angeblich 300 EURO

TCHIBO: 3 Übernachtungen im Touristenklassehotel
    FORTUNA: angeblich 4 Übernachtungen im ***-Hotel

TCHIBO: Einzelzimmerzuschlag € 237,-
    FORTUNA: Preis gilt angeblich auch bei Übernachtung im Einzelzimmer

TCHIBO: Nur ein Abflughafen
    FORTUNA: Angeblich diverse Abflughäfen, suggeriert: "Für jeden was dabei".

TCHIBO: Termin für 699 Euro garnicht buchbar. Nur der Termin zu € 779,- Euro ist buchbar.
    FORTUNA: Angeblich massenhaft für 299 Euro verfügbar

Ich fasse zusammen: Ein Angebot, dass nur drei anstatt vier Übernachtungen in einem Touristenklassehotel anstatt einem ***-Hotel anbietet und weit mehr als das doppelte kostet (779 Euro vs. 299 Euro) ist mitnichten vergleichbar. Wenn die Fortuna-Frau das als Beweis angeführt hat, dass ihr eigenes Angebot zu finanzieren sei, dann ist das eher ein Beweis dagegen: Das Tchibo-Angebot halte ich für das untere Ende eines marktgängigen Preises, auch wenn's vielleicht ein paar Euro günstiger geht. Aber nicht für weniger als 50% des Tchibo-Preises.

Viele Grüße,

PvD

Mal ne andere Frage: Ich hatte mich bei dem Angebot angemeldet, da ich Audible sowieso ausprobieren wollte, habe aber bisher darauf verzichtet, Leute mit meinen Referals zu nerven. Heute habe ich mich nach längerer Zeit wieder eingeloggt, und :ich lese wiedersprüchliche Infos. Direkt untereinander steht da unter "Status":

Hä? Ist das normal so? Ich will mich jetzt auch nicht umbedingt auf die Jagt nach fünf Referrals begeben, aber war/ist das bei euch auch so? Und wieso steht da nicht, unter "Referral-Status" nicht, wieviele (also 0) ich bisher geworben habe, sondern dass ich angeblich ein zweites Angebot annehmen muss?

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von KX250
    IMHO sorgt der Sicherungsschein doch nur dafür dass man zurückkommt wenn man irgendwo festhängt, dafür dass die Reise auch stattfindet ist man doch gar nicht versichert.

Das würde mich auch mal interessieren. Laut Wikipedia greift die Reisepreissicherung in dem Fall, in dem der Anbieter Insolvenz anmeldet - egal ob vor oder während der Reise. Die Frage ist, ob das stimmt, und ob es evtl. auch Unregelmäßigkeiten geben könnte, die nichts mit einer Insolvenz zu tun haben.

Besonders unglaublich finde ich die Tatsache, dass jetzt noch ein Kontingent für dieses Angebot frei sein soll. Dass die irgendwo ein kleines Kontingent günstiger Flüge und Zimmer finden können oder die Aktion als Lockvogelangebot mit geringer Verfügbarkeit nutzen, dass wäre für mich noch vorstellbar. Aber dass jetzt, nachdem das Thema in verschiedenen Foren diskutiert (und auch gebucht) wurde und Anzeigen in diversen Zeitungen geschaltet wurden, immer noch Plätze frei sein sollen, das erscheint mir richtig unglaubwürdig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die 100, 200 oder 300 Leute zu dem Preis in New York unterbringen können - und das auch noch mit festen Flugtagen.

Edit: Vielleicht kann ja wirklich jemand bei der Versicherung (welche ist das?)mit seiner Scheinnummer anrufen und nachfragen - über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von Mach007
    Ich könnte mich ja schnell selbst 5x Werben und auch bezahlen.

Das ist schon icht ganz so einfach: Du bräuchtest 6 verschiedene Wohnsitze, sechs verschiedene Bankverbindungen, sechs verschiedene Namen und sechs verschiedene IP-Adressen. Natürlich ist ein Betrug in diesem Sinne irgendwie möglich, aber sicherlich ähnlich umständlich zu organisieren wie fünf andere Leute, die sich anmelden.

Nichts desto trotz: Dass Audible nix von der ganzen Sache gewusst haben will, ist schon interessant, nehme ich denen aber ab. Dennoch kann's natürlich unter Umständen (zumindest für die ersten) funktionieren. Ich werde aber mit sowas meine Bekannten sicher nicht behelligen - auch aus Datenschutzgründen.

Viele Grüße,

PvD