Beiträge von van Dusen

Gratistours ist bekannt und wohl auch seriös, aber in den meisten Fällen nicht sonderlich günstig.

Es gibt im Kern zwei Angebotssorten. Das eine sind ganz normale Pauschalreisen, die es auch bei diversen anderen Anbietern und Last-Minute-Portalen zu vergleichbaren Konditionen gibt. Das andere sind die sogenannten "kostenlosen Übernachtungen" in Hotels und manchmal auf Kreuzfahrtschiffen.

Warum nur "so genannt"? Man muss zum einen zwingend eine Verpflegung (Halbpension oder Vollpension dazubuchen, die günstigstenfalls etwa 6 Euro (Lockvogelangebote) kostet, aber auch mal über 60 Euro pro Nacht und Person kosten kann.

Damit ist's aber nicht getan: Zusätzlich kassiert Gratistours noch eine "Servicepauschale" von 49 Euro pro Buchung und Person. (Bei Aufenthalten von nicht mehr als drei Übernachtungen wird diese auf 29 Euro reduziert.)

Alles in allem: Ein Doppelzimmer für eine Woche gibt es - alle Gebühren zusammengerechnet - ab etwa 180 Euro. Wenn's von der Zeit und vom Ort genau passt genau passt kann das mal günstig (Aber keineswegs Gratis) sein. Sobald die Verpflegung aber nicht mehr 6 Euro, sondern (wie in der Regel) 10, 20 oder 30 Euro kostet, sind normale Last-Minute-Angebote häufig deutlich günstiger. Wie immer gilt: Vergleichen. Ich gehe davon aus, dass in 90% der Fälle andere Last-Minute-Anbieter oder Hotelbuchungen günstiger kommen als die Angebote von Gratistours. Weil ich immer woanders billiger weg gekommen bin, kam ich trotz (oder gerade wegen) ausgeprägtem Schnäppchentrieb noch nie in die Verlegenheit, bei dem Laden zu buchen.

Und mit dem hier diskutierten ominösen New-York-Angebot sind die Gratistoursangebote leider nicht vergleichbar.

Viele Grüße,

PvD

P.S.: Wenn sich jemand neu anmeldet und direkt im zweiten Posting ein Angebot so lobt und verlinkt, über das im Thread garnicht diskutiert wurde, werde ich skeptisch.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
      Flash0r
    Meine zweite Frage steht auch noch offen, wenn du mir diese beantworten würdest wäre ich dankbar.

Und ich verstehe nicht, weswegen hier mehrfach nach Dingen gefragt wird, die im allerersten Posting schon explizit drinstehen.

Zitat

brauche aber für jede karte eine ausweiskopie.

Ich wundere mich.

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Momentan scheint Usenext, dass einzige Angebot ohne Bindung zu sein.

Bevor ich mich da anmelden würde, müsste aber in der Tat die Hölle zufrieren. Wer nach Usenext und ftp-welt.com googlet, der wird erfahren, weshalb. Bei dem Anbieter habe ich echt Angst.

Zitat

Original geschrieben von dornadeluxe
    "...Sie müssen nach der Probephase bleiben um Kredit zu bekommen." [...]

Also krieg ich gar nix wenn ich gleich kündige?!?

Offensichtlich haben sich die Bedingungen geändert - ist also nix mehr mit wirklich "kostenlos" bzw. "free", wenn das so auch durchgesetzt wird. Ich habe meinen Audible-Kredit noch etwa 24 Stunden nach Registrierung bekommen. (Wollte das nach Presseberichten eh mal ausprobieren, bin aber von der Tonqualität der Hörbücher enttäuscht - zu stark komprimiert.)

Da ich Audible eh probieren wollte, hab ich's einfach gewagt und den Seelenverkäufern von freeipods auch meine Daten zukommen lassen - allerdings mit einer extra-Mailadresse, damit ich zumindest vom Mail-Spam nicht dauerhaft beeinträchtigt bin. Unter diesen Bedingungen ist aber klar für mich: Meinen FreundInnen und Bekannten werde ich nicht mit dem Angebot auf die Nerven gehen.

Viele Grüße,

PvD

Achtung: Wer über den im ersten Thread angegebenen Link bucht, dessen Daten können aller weiteren TT-BesucherInnen über eben selbigen Link lesen. Vielleicht kann der Threadersteller ja die Session/User-ID aus dem Link löschen...

Was das Angebot angeht - rechnen wir mal: LTU hat vor kurzem 189-Euro-Return-Tickets über eine Supermarktkette angeboten. Gehen wir von dem höchst unwahrscheinlichen Fall aus, dass das Reisebüro irgendwelche Restplätze zum gleichen Kurs bekommen könnte, dann blieben pro Nacht noch etwa 25 Euro übrig. Bei Doppelzimmerbelegung macht das dann 50 Euro pro Nacht. Da mag man mit Glück ein Zimmer bei Priceline für bekommen (Hab schon für 37 Dollar zu zweit im Hyatt Regency gewohnt, allerdings auf der anderen Seite des Hudson River, etwa 10 Min von Manhattan entfernt). Aber ob ein kleiner (!) Pauschalanbieter so ein Angebot schnüren kann? Ich bleibe skeptisch.

Viele Grüße,

PvD

Also, wenn's Leute gibt, die 67 Refs geworben haben, dann dürfte klar sein, wie sich das ganze für die Betreiber rentiert - du alleine hast denen dann ja schon einen sehr wertvollen Adressensatz von knapp 70 Leuten geliefert, die ja laut Datenschutzbedingungen zwecks Werbung verwendet werden dürfen.

Was mir noch aufgefallen ist: Es ist in den AGB vermerkt, dass man sich nicht abmelden kann. Es dürfte weder mit deutschem noch mit internationalem Recht vereinbar sein, wenn die sich weigern sollten, auf Verlangen die eigenen Daten zu vernichten. (Was die wirklich mit den Daten machenmachen ist natürlich nicht nachvollziehbar, und die Datenschutzbestimmungen erlauben denen fast alles.)

Andere Frage: Ist das Audible-Angebot wirklich nicht mehr vorhanden? Dann hätte sich die Sache für mich so oder so erledigt.

Viele Grüße,

PvD

News_GmbH: Folgende Reaktionen meine ich - wer pessimistisch oder misstrauisch ist, braucht doch nicht gleich so auf die Kacke zu hauen, oder?

Zitat

Du hast also keine Zeit für deine Kunden? Was bist du denn für einer? Ganz toller Support. Du scheinst die ganze Sache nicht ernst zu nehmen, oder?

Bei so einer Aktion mit einer minimalen Gewinnmarge fürde ich persönlich keinen "ganz tollen Support" erwarten. Wer den will, kann im Shop um die Ecke einkaufen.

Zitat

Nur solltest du uns hier nicht vorgaukeln, dass du ein überaus großzügiger Mensch bist, der uns alle ohne eigene finanzielle Interesssen beschenken will.

Bitte? Wenn jemand im Werbeforum ein kommerzielles Angebot postet, gaukelt er vor, dass er keine eignene finanziellen Interessen habe? Wenn du Rabattcoupons von Amazon bekommst oder Aktionsware woanders mit "umsonst" beworben wird, gehst du davon aus, dass Mediamarkt, Amazon etc. plötzlich ein Sozialverband geworden ist?

Zitat

Und dann werden die Daten in einem 1000er Paket verkauft, daraus folgt: man bekommt Aufladeerinnerungen von Nummern, die man nicht kennt.

Mann, Mann, dann auch noch Straftaten unterstellen...

Zitat

"(briefumschlag) 1,50€ portokosten." Was ist das denn für ein Briefumschlag?

Zitat

Also ganz uneigennützig wirst du die Karten wohl nicht hergeben, zumal die wohl für 0,55€ Porto (+0,45€ Briefumschlag etc)=1€ verschickt werden. Was machst du denn mit den restlichen 50 Cent, wenn du die Karten verschenkst!?

Dazu hab' ich oben schon was gesagt. 1,50 ist angemessen und keine Abzocke. Schn mal selbst kalkuliert, was Verpackung und Versand inkl. Paypal, evtl Rechnungsstellung, Adressverwaltung etc. realiter kostet?

Also: Ich würde mich über einen kritischen, aber fairen Umgang mit Händlern hier sehr freuen. Denn ich hab' schon echt viele gute Angebote über TT gefunden. Ich weiss aber auch, dass einige hier keine Angebote mehr posten, weil es so viele ungerechtfertigte Querschläger gibt. (Gerechtfertigte Kritik würde dann auch viel besser wirken.)

Viele Grüße,

PvD

Also, ich finde den Auftritt einiger User hier schon sehr seltsam:

1.) Dass es sich zur Erfüllung von Zielvereinbarungen etc. schon für Händler lohnen kann, Prepaid-Karten zu verschenken, ist ein alter Hut und in diversen anderen Threads nachzulesen.

2.) Dass ein Händler sowas in eigenem Interesse und nicht aus Wohltat macht ist so klar wie legitim - genauso wie die Tatsachen, dass er/sie mit "verschenken" wirbt, wenn wirklich nur eine Versandpauschale zu zahlen ist.

3.)1,50 Euro ist schon nicht schlecht kalkuliert, wenn Paypal-Gebühren, Porto, Umschlag, Druckkosten und Zeitaufwand für's Verpacken eingerechnet sind. Die Bedingungen sind doch klar und deutlich. Wer (wie ich) keine weitere Prepaid braucht, der wird das Angebot sicherlich nicht annehmen. Dann sind aber auch die unterstellenden Nachfragen überflüssig - auch wenn nach einer Unterstellung geschrieben wird: "soll keine Unterstellung sein". Das macht's nicht besser.

4.) Andere Händler haben sich hier wesentlich weniger in die eigenen Karten gucken lassen, was die Beweggründe für ein solches Gratis-Angebot angeht. Dass gerade bei einem Händler, der hier mit mehr Offenheit ("weil ich Schaltungen brauche") postet,sich viel größerer Kritik stellen muss, ist kein gutes Signal für die Community.

Also: Missbrauch ist bei allen Angeboten möglich, aber der Händler hier hat mit einer ziemlich großen Offenheit auf berechtigte Fragen reagiert. Persönlicher Eindruck: Wenn ich eine Provider-Prepaikarte bräuchte, hätte ich hier ein recht gutes Gefühl.

Viele Grüße,

PvD

dir fällt aber schon auf, dass das zwei mal die gleiche Adresse ist, oder?

Zitat

Original geschrieben von michael1902
    dann hab ich noch ne frage zu den premiere stars. ich hab mich nun für den newsletter angemeldet, bekomme aber keine 20000 punkte. is das bei jemand andrem auch so?

Lesen bildet: Auf der Seite steht doch klar und deutlich, dass die Punkte erst nach (!) Abschluss der Aktion gutgeschrieben werden. Da steht auch, bis wann die Aktion geht. Wieso wunderst du dich, dass du vorher keine Stars gutgeschrieben bekommst?

Zitat

Original geschrieben von michael1902 und dann dachte ich dass man für sein abo monatlich ebenfalls solche stars bekommt. wie is das aber bei mir - ich hab ja nun 12 monate start und 3 monate film und sport. müsste ich da auch diese stars bekommen?

Mensch, so schwierig ist es doch nicht, auf der Premiere-Homepage selbst zu lesen, oder? Wenn du dir vorm posten hier mal die Mühe gemacht hättest, http://www.premiere-stars.de aufzurufen, dann wüsstest du: dass du nicht für dein Abo an sich Stars bekommst, sondern für jeden umgesetzten Euro. Ich gehe davon aus, dass du von einem Prepaid-Abo sprichst und nicht monatlich start/film/sport bezahlst? Wenn du keine monatlichen Abbuchungen von deinem Girokonto hast, dann gibt's natürlich auch keine Stars.

In meinen Augen alles ziemlich überflüssige Fragen. Ich wünsche mir, dass Leute erst mal selbst auf die Homepage klicken, und nur bei Unklarheiten dann posten. Da ich auf günstige Premiere-Angebote warte, habe ich diesen Thread abonniert. Wenn ich dann anstatt bei Angeboten bei völlig sinnfreien Fragen Mail-Benachrichtigungen bekomme, dann nervt das auf die Dauer.

Dennoch viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ist schon komisch was in dieser Diskussion wieder an Leuten aus den Ecken kommt und mitredet, ob man im Forum ein nationalfarbenes Banner zeigen darf oder nicht.

Falsch! Niemand hat darüber diskutiert, ob man irgendein Banner zeigen darf oder nicht. Dass jemand das darf steht für mich außer Frage, ob es sinnvoll ist, aber nicht. Verbieten wollen hier offensichtlich nur diejenigen etwas, die nicht dulden, dass sich jemand kritisch äußert. Wer sich kritisch äußert, wird diffamiert, als geistig arm bezeichnet oder ins Exil geschickt. Außerdem kommen Kritiker offensichtlich "aus den Ecken" - was soll das denn bedeuten? Aus den Ecken wie Ratten oder Ungeziefer? Was soll so eine Wortwahl? Und die Verwünschungen nehmen kein Ende, auch wenn sie mal mit einem Smily geschmückt sind wie hier:

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wer das nicht begreift, dem gehört die Staatsbürgerschaft aberkannt. :D

Ich finde es unglaublich, was hier einigen Leuten über die virtuellen Lippen kommt und welches autoritär-undemokratisches Verständis einige hier an den Tag legen. Und da will jemand im Ernst von mir verlangen, dass ich einen Nationalfeiertag anerkennen soll, wenn diejenigen, die ihn feiern wollen, alle KritikerInnen gleich ausschließen wollen? Ich kann's nicht fassen.

Im übrigen sollten alle, die solche den Menschenrechten widerspechende Phantasien haben, sich mal lieber die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der UN zu herzen nehmen, anstatt vor lauter Stolz auf das eigene Land anderen die Staatenlosigkeit zu wünschen. (Welches Schicksal und welche Probleme staatenlose Menschen haben, ist hier offensichtlich nicht bewusst, sonst würde der Smily im virtuellen Hals stecken bleiben.) Man, man, ich bin echt froh, dass ihr nur im Forum schreibt und nicht Politik macht - denn vor einem solchen Staat, den sich hier einige offensichtlich wünschen, habe ich wirklich Angst - und so weit ist es in Deutschland glücklicherweise doch noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Jedenfalls ist es ein bißchen übertrieben die Grenze im Osten als Todeszone zu deklarieren, die vor 15 Jahre abgebaute würde ich eher so sehen.

Naja, über die Wortwahl kann man sich immer streiten, fest steht, dass an der deutschen Ostgrenze in den vergangenen 15 Jahren wesentlich mehr Menschen gestorben sind als an der innerdeutschen Grenze während ihrer gesamten Existenz. Jetzt wird sich diese hochgerüstete Grenze langsam aber sicher an die polnische Ostgrenze verschieben, was das Problem aber nur verlagert, keineswegs löst.

Und wer sich über den Abbau der innerdeutschen Grenze freut, sollte zumindest auch anerkennen, dass seit dem Abbau der innerdeutschen Grenze die EU-Außengrenzen zu hochgesicherten Zonen geworden sind, die täglich das Leben von Flüchtlingen kosten. (Und dazu wurde in den 90er Jahren zum Teil sogar altes NVA-material verwendet, dass vorher an der innerdeutschen Grenze eingesetzt wurde.) Und deswegen war für mich der 30. September ein viel wichtigerer Tag als der 3. Oktober. Denn da war der Tag des Flüchtlings (siehe http://www.proasyl.de/texte/2005/TdFl/Cover_2005.pdf ).

Viele Grüße,

PvD