Beiträge von van Dusen

    Zitat

    Original geschrieben von dekub
    Was haltet ihr davon:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
    kann das noch funktioniren?


    Gruß
    Klaus


    Klar kann das funktionieren. Das ist ein günstiger Preis aber ich habe meine DBOX2 auch für 30 Euro inkl. 3 Monate Plus und 12 Monaten Start gekauft. Die DBOX 1 ist ja noch weniger wert als die DBOX2, deswegen halte ich es für ein durchaus realisierbares Angebot. Was ich beim Überfliegen komisch finde ist allenfalls der Kommentar, über die beiliegende Smartcard: "Da es sich um eine ältere Karte handelt, bekommen Sie eine neue von Premiere zugeschickt".


    Ansonsten gibt/gab es solche in der Tat günstigen Angebote immer mal wieder. Aber irgendwann wird damit wohl schluss sein, weil es keine gebrauchten und aufgearbeiteten ehemaligen Miet-DBOXen aus mehr geben wird...


    Viele Grüße,


    PvD

    Das gleiche Webmiles-Angebot habe ich heute auch entdeckt und gleich mal bestellt. Mal sehen, ob's klappt. Spannend wird, was mit dem Angebot ab Montag passiert - dann gibt's Premiere Super ja offiziell nicht mehr... Kann natürlich sein, dass das Angebot weiter bestehen bleibt oder ein Nachfolge-Angebot aufgelegt wird.


    Viele Grüße,


    PvD

    Folgende weitere Fragen stellen sich mir:


    1.)Das heisst, ich bekomme im Prinzip Premiere Super für drei Monate kostenlos, schleppe bei rechtzeitiger Kündigung noch ein Jahr lang Start mit mir rum, und das alles ohne Kauf eines neuen Endgerätes?


    2.)Und auch Ohne Weitwurf meines alten Gerätes?


    3.)Wird der Vertrag direkt vor Ort abgeschlossen, oder gibt's einen Gutschein?


    4.)Brauche ich dafür eine Receivernummer beim Kauf?


    5.)Nochmal: Ist der Kaufpreis 0,03 cent oder 3 cent?


    6.)Ob das morgen wohl auch noch zu haben ist?


    Über Infos würd ich mich riesig freuen, damit ich mich nicht unter Umständen umsonst auf den Weg mache...


    Viele Grüße,


    PvD

    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Kleiner Tipp....


    Im MM RE(cklinghausen/NRW) gibt es von der Decoder Weitwurf Aktion noch Premiere Start Karten + 3 Monate Film & Sport für 0,03 ct.


    Mit welchen Folgekosten? Und wie kann man 0,03 cent bezahlen? Nähere Infos interessieren mich brennend.


    Zitat

    Original geschrieben von yox dabei gibt es auch 2 Blue Movie Cards mit jeweils 'nem Freifilm ;) .


    Naja, wer die haben will, ist selbst schuld...


    Viele Grüße,


    PvD

    Für mich liegt die Vermutung nache, dass da wohl jemand bei eBay eine Kiste Elektro- und Plastikschrott ersteigert hat und die Einzelteile jetzt hier loswerden will.


    Wenn die Einzelteile in der Tat "hochwertig" wären, dann würde sich ein seriöser Händler hier im Forum wohl die Mühe machen und die Einelteile hier im Forum auflisten, seriöse und günstige Preise dazu kalkulieren und auf die Bestellungen waren. Was bestellt wurde, würde er aus dem Angebots-Thread löschen.


    Wenn es sich in der Tat um einen "riesigen Posten z.T. originalverpackter aber älterer handys und Zubehör für aktuelle Telefone" handeln würde, und nicht nur um ein originalverpacktes Telefon und einen riesen Posten eigentlich unverkäuflichen Schrott, dann wäre auf diesem Weg die Gewinnmarge trotz Mehraufwand vieeeel größer.


    Lieber Verkehrspfadfinder24, ich fürchte hier im Forum machst du dir mit einem so unseriösen Angebot keine Freundinnen und Freunde. Und das nächste mal vielleicht zwei mal nachdenken, bevor du kistenweise unspezifizierten Elektroschrott bei ebay ersteigerst... ;)


    Viele Grüße,


    PvD

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ich persönlich stehe dem VS eher skeptisch gegenüber und würde gerne Bargeld sehen wollen; das ist aber evtl Verhandlungssache vor Ort.


    Naja, der Scheck ist im Prinzip der Normalfall. Versuch' einfach zu verhandeln. Wenn der Händler sich nicht auf Bargeld einlässt, dann muss das nicht zwangsläufig auf ungedeckte Konten etc. hinweisen, sondern kann auch an Abrechnungsmodalitäten liegen oder daran, dass beim Einlösen des Schecks automatisch ohne irgendwelche Quittungen nachweisbar ist, dass er das Geld an dich gezahlt hat. Aber ich würd' auch auf jeden Fall nach Bargeld fragen - wichtiger wäre mir aber der allgemeine Eindruck und die Antwort auf die Frage, weswegen der Händler das ebay-Angebot nicht unter dem Haupt-eBay-Namen anbietet, sondern unter einem mit nur wenigen Bewertungen.


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Was mich halt wundert ist, das Handytick "nur" 500 Euro auszahlt, andere Händler mit identischen Verträgen rund 20 % mehr....und die müssen ja irgendwo her kommen. Schenken werden die Händler mir zumindest Nichts....:-)


    Naja, 500 Euro hätte ich bisher so für die Obergrenze der Auszahlung bei einem Combi gehalten. Viele andere seriöse Händler, die garantiert auch keine übermäßigen Gewinnspannen haben (z.B. Obocom), bezahlen nochmal 40 Euro weniger aus.


    Prinzipiell können Händler natürlich unterschiedlich viel Provision mit dem Netzbetreiber bzw. Großhändlern ausgehandelt haben, so dass Unterschiede im Bereich von 20% im Extremfall drin sind. Oder dem Händler fehlen zu einer Zielvereinbarung noch ein paar Verträge, die er durch die zusätzlichen KundInnen, die durch solche Auszahlungs-Angebote angelockt werden, erreichen will. Das kann alles sein. Dennoch: Augen auf! Und: Berichte uns hinterher.


    Viele Grüße,


    PvD

    Eine 600 Euro-Auszahlung bei einem Combi-Vertrag habe halte ich bei seriöser Kalkulation kaum für profitabel. Trotzdem ist es aber nicht völlig ausgeschlossen, dass es jemand anbietet und irgendwie noch nen Mini-Gewinn damit macht.


    Es würden ja so gut wie alle Fixkosten gedeckt, inkl. des 15 Euro Mindestumsatzes. Das gibt es normalierweise bei Professional S, Privat Plus und selten mal für Time&More 50-Student Verträge - dabei liegen die Fixkosten aber höchstens bei 310 Euro und nicht bei 600 Euro. Üblich sind bei Combi-Verträgen Auszahlungen, die knapp an die 500 Euro ranreichen.


    Von dem Händler selbst habe ich einige Jahre nichts mehr gehört. Unter der Domain http://www.mobiles4u.de, die dieser Händler benutzt, gab es vor fünf Jahren ein paar angebliche Super-Schnäppchen-Angebote, u.a. komplett kostenlose Prepaid-Karten und Verträge mit Handy, aber komplett ohne Fixkosten. Dann wurde die Seite abgschaltet, und es war nurnoch der Hinweis vorhanden, dass es "rechtliche Probleme" gebe und deswegen keine SIM-Karten mehr verschickt würden.


    Ob die Domain inzwischen weiter verkauft wurde, oder ob der Händler nach diesem Durcheinander, das ja jetzt auch schon fünf Jahre her ist, einen Neustart gewagt hat, weiss ich nicht.


    Interessant ist, dass der Händler auch einen zweiten ebay-Account besitzt, wo er über 800 positive und keinen negativen Eintrag hat (siehe http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISA…userid=jolincommunication . Dieses Angebot wird aber über einen Account angeboten, der gerade einmal 41 positive Bewertungen hat. Das ist weder ein sicherer Indkator für Zuverlässigkeit (es ist ja als Firma relativ schnell möglich, sich einen ebay-Account mit 40 positiv-Bewertungen aufzubauen, um dann ristkante Geschäfte abzuwickeln) noch per se etwas ungewöhnliches (viele Händler haben verschiedene Accounts z.B. für unterschiedliche Geschäftsbereiche).


    Also folgendes:


    Ich würde an deiner Stelle mal hingehen und dir den Laden anschauen. Sieht der seriös aus? Kannst du direkt vor Ort den Vertrag abschließen und sogar das Bargeld mitnehmen? Kommt dir alles seriös vor? Bleiben keine Fragen offen? Dann könnte man es wagen. Ansonsten wäre ich vorsichtig.


    Weitere Infos und deine Erfahrungen mit dem Shop würden mich sehr interessieren.


    Viele Grüße,


    PvD
    ---------------
    Edit: Ich habe inzwischen noch einen anderen Händler bei Ebay gefunden, die 600 Euro Auszahlung bietet:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9393&item=6417115815&rd=1


    500 Euro Auszahlung bietet ein Händler an, der hier bei TT auch aktiv ist:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9393&item=6415625333&rd=1

    Also ich verstehe diese Anfragen nach solchen Bundles immer nicht. (Kommt als nächstes "Suche Katzenhaarpflegeset mit o2-Genion-Vertrag"?) Natürlich ist all sowas möglich, aber meistens ist eine andere Variante wesentlich preiswerter:


    Es gibt genug Auszahlungsangebote z.B. für den Eplus Combi-Vertrag, wo die ausgezahlte Summe bei über 460 Euro liegt. Den Mac Mini gibt es im Netz auf einschlägigen Preisvergleichs-Seiten in der Minimal-Konfiguration ab 430 Euro. Wenn jemand wirklich auf den Pfennig äh Cent gucken will, wieso sucht er/sie sich dann nicht das beste Auszahltungsangebot raus, und kauft das Gerät da, wo es am günstigsten ist? Dann hat man bei beiden "Fachbereichen" den, der am knappsten kalkuliert und durch große Stückzahlen mit den kleinsten Margen auskommen kann.


    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, in denen die Bundelung wegen irgendwelchen Subventionstricks oder Sonderaktionen günstiger kommt. Das trifft aber so gut wie immer nur auf Bundles mit Handys zu, da dazu eine entsprechende Aktion des Netzbetreibers/Providers zugrundeliegen muss. Und die subventionieren nunmal nicht so gerne Geräte, mit denen man keine hohen Handyrechnungen verursachen kann.


    Die Angebote, bei denen es sich wirklich gelohnt hat, Nicht-Handy-Ware im Bundle zusammen mit einem Handy-Vertrag zu erwerben, kann man in den vergangenen Jahren wirklich an einer Hand abzählen.


    Viele Grüße,


    PvD

    Zitat

    Original geschrieben von dancgn
    Ich möchte gerne noch ein paar Fakten/Ausreden von MP darlegen:


    - "Wir rufen Sie gegen Mittag zurück"


    Zitat

    Original geschrieben von MPtelecom
    da sollte man ja fast vermuten, daß Herr Scheich außer dem TTler dancgn noch einen Kunden hat und dann die Frechheit besitzt mittags was zu essen. :flop:


    Also ich sehe in der Tat, dass viele KundInnen manchmal irrational reagieren und mit häufigen Anrufen nerven und den Laden noch weiter aufhalten. ABER: Daran ist meiner Erfahrung nach das Telefon-Management bei MP Telecom auch mit Schuld.


    Ich hab' eine VVL mit Auszahlung abgeschlossen. Nach Einsendung der Formulare war erstmal knapp zwei Wochen Funkstille. Auf drei Mails mit der Nachfrage, wann der Antrag wie bearbeitet wird, habe ich keine einzige Antwort erhalten. Dann hab' ich morgens angerufen: Mir wurde ein Rückruf am gleichen Tag versprochen. Nix ist passiert. Dann hab' ich gegen abends kurz vor Ladenschluss nochmal angerufen. Jetzt wurde mir wieder ein Rückruf versprochen, und zwar am kommenden Tag. Weil wieder keiner kam, habe ich wieder spätnachmittags angerufen und gesagt: "Ich habe keine Lust, einer VVL so lange hinterher zu laufen. Entweder ich bekomme bis morgen Mittag eine Antwort oder ich storniere den Auftrag und gehe zu einem anderen Händler, der das gleiche auszahlt." Daraufhin hat die (zu mir immer sehr freundliche, keineswegs wie in anderen Beiträgen erklärte unverschämte) Mitarbeiterin gesagt, sie könne ichts tun, als Herrn Scheich nochmal daran zu erinnern. Als - wie zu erwarten - keine Nachricht ankam, habe ich mich an einen anderen Händler gewendet, um die VVL durch ihn durchführen zu lassen. Aber siehe da: Ohne das MP Telecom mir Bescheid gesagt hätte, haben die meinen Auftrag schon ausgeführt. Jetzt fehlte nurnoch der Scheck mit der Auszahlung.


    Noch einmal habe ich angerufen, und Herrn Scheich das erste mal auch persönlich ans Telefon bekommen. Der Scheck sei unterwegs. Weil der Scheck dre Tage nach angeblicher Absendung immer noch nicht da war, musste ich nochmal anrufen, worauf mir gesagt wurde, ein neuer Scheck würde losgeschickt werden. Der ist inzwischen auch angekommen.


    Fazit:


    -Sowohl Herr Scheich als auch die Mitarbeiterin, waren zu mir freundlich. Das ist nett, Informationen über meinen Auftrag habe ich aber nicht bekommen.


    - Wahrscheinlich habe ich mit meinen Anrufen auch ziemlich viel Arbeitskraft gebunden. Ich finde aber, dass das nicht meine Schuld ist: Eine kurze e-Mail im Sinne von "Die Unterlagen sind angekommen, wir werden sie dann und dann bearbeiten" und eine zweite "Ihre VVL ist durchgeführt, der Scheck geht heute raus" hätten sowohl mir als auch den Leuten von MP Telecom viel Nerven gespart.


    - Richtig geärgert habe ich mich über die ganzen versprochenen und nicht durchgeführten Rückrufe. Damit ist niemandem geholfen, das verursacht nur Frust bei mir als Kunden und bei MP Telecom, die dann natürlich durch weitere Anrufe von anderer Arbeit abgehalten werden. Das sieht mir nach schlechtem Telefon-Management und "abwimmeln" aus.


    - Auf Grund dieser Erfahrungen kann ich einerseits verstehen, dass es die Leute bei MP Telecom ärgert, wenn es KundInnen gibt, die irrational reagieren, zu häufig anrufen, oder sogar beleidigend werden.


    - ABER: Zumindest in meinem Fall lag das Problem nicht in meiner mangelnden Auffassungsgabe für die Abläufe, sondern schlicht und ergreifend daran, dass auf meine Mails nicht geantwortet wurde und es offensichtlich noch nicht einmal üblich ist, nach Eingang von Unterlagen oder gar Schaltung der Verlängerung dies mit einem Satz kurz per Mail mitzuteilen. Das sind - zumindest in meinem Fall - hausgemachte Probleme, die ungestümere Gemüter auf KundInnenseite zu Überreaktionen verleiten.


    - Deswegen hat für mich die oben zitierte Antwort von Markus auf den Ärger des Kunden einen faden Beigeschmack. Wenn Markus schreibt: "da sollte man ja fast vermuten, daß Herr Scheich außer dem TTler dancgn noch einen Kunden hat und dann die Frechheit besitzt mittags was zu essen.", dann hört es sich so an, als sei es eine Lapalie, wenn z.B. Rückrufe versprochen und nicht durchgeführt werden.


    Ich unterstelle MP Telecom guten Willen, bin immer freundlich behandelt worden, aber: Was die Service-Abläufe und die Bearbeitung von Anfragen - oder gar eine standartisierte E-Mail-Benachrichtung bei Statusänderung des Auftrages (z.B. Eingang der Unterlagen, Schaltung, Versendung des Auszahlungs-Schecks) angeht, gibt es noch deutlichen Verbesserungsbedarf. Wenn das funktioniert hätte (oder wenigstens eine einzeilige Antwort auf meine Anfrage-Mails gefolgt wäre) , dann wären meine ganzen Anrufe nicht nötig gewesen.


    Ich hoffe, dass diese konstruktive Kritik etwas Ruhe in die Diskussion rein bringt. Wenn KundInnen so emotional reagieren, und der Händler dann sogar noch unsouverän zurückmoppert, dann ist niemandem geholfen.


    Viele Grüße,


    PvD