-
Re: Re: Premiere Gutschein
Zitat
Original geschrieben von drlove23
Gilt das auch für die 20,- Euro Komplett Gutscheine?
Von welchen 20 Euro Komplett Gutscheinen sprichst du? Meinst du die vergünstigten Laufzeit-Verträge (nicht prepaid), die es zur Zeit z.B. für Mitglieder mancger Fußballclubs gibt (Das wären dann aber keine Gutscheine), oder hab' ich irgend ein Gutschein-Angebot übersehen?
Viele Grüße, PvD
-
Zitat
Original geschrieben von flatum
nicht gleich übertreiben....
Vor einer solchen Gedankenlosigkeit kann ich auch nur warnen. Natürlich KANN es sein, dass den Rechteinhaber das nicht interessiert bzw. er so schlau ist, dass Fanseiten kostenlose Werbung und keine Bedrohung sind.
ABER: Zum einen wird mit einer solchen Duldung spätestens (!) in dem Moment schluss sein, wo ihr anfangt, Geld auf der Seite zu verdienen - und das tut ihr ja zumindest schon auf Minimal-Ebene mit den Google-Anzeigen und den Partner-Links zu den Mobilfunk-Anbietern. Zum anderen sagt mir zum Beispiel die Berichterstattung in der c't über ähnliche Fälle, dass ich ein solches Risiko nicht eingehen würde.
Und wenn ihr das Risiko sogar noch eingeht, ohne euch juristisch informiert zu haben (was ich aus dem wenig inhaltlichen und verharmlosenden Kommentar "nicht gleich übertreiben" schließe), dann bleibt mir nur ein "abwarten und Tee trinken". Wenn ihr wirklich der Meinug seid, dass die Seite rechtlich wasserdicht ist, dann würde mich die Begründung interessieren, denn dann hättet ihr wirklich einen cleveren Weg gefunden, das Markenrecht auszutricksen.
Viele Grüße,
PvD
-
Auf jeden Fall extra kostet die HDTV-Übertragung bei Premiere, im Gepräch ist ein Aufpreis von 10 Euro im Monat. Die ist auf keinen Fall im normalen Sport-Paket drin. Ob Premiere die Spiele auch konventionell überträgt, weiss ich garnicht, da sie ja auch größtenteils im Free-TV kommen oder? Sind da die Rechte (abgesehen von HDTV) etwa doppelt vergeben worden?
Viele Grüße,
PvD
-
Ob schick oder nicht: Es ist schon kritisch einen Domainnamen mit dem Firmennamen eines Weltkonzerns und seines Produktes zu schalten - und dann noch das Design des Siemens-Schriftzuges (wenn auch mit einer geringfügig anderen Font) nachzuahmen.
Gegen solche und ähnliche Seiten/Domains hat Microsoft schon bei wesentlich geringerer Ähnlichkeit Verfahren angestrengt - und gewonnen bzw. durch die hohen Kosten dem Gegner umöglich gemacht, nicht auf einen ebenfalls teuren Vergleich einzugehen. Wenn das Projekt also nicht mit dem Rechteinhaber abgesprochen ist und das ganze vor Schaltung nicht von einem Juristen geprüft wurde, dann würde ich die entsprechende Prüfung schnell mal vornehmen lassen und evtl. das Konzept so ändern, dass man auf der rechtlich sicheren Seite ist.
Es ist nämlich echt ärgerlich, wenn man wegen eines enthusiastischen Fanprojekts am Ende richtig heftig juristischen Ärger hat und viel Leergeld zahlen muss.
Viele Grüße,
PvD
-
Re: Neuigkeiten?
Zitat
Original geschrieben von The Jack Blues
1) Sind Videosdoch irgendwie in Vollbild zu betrachten...aus dem Thread auf English bin ich nicht schlau geworden :confused:
2) Sind mittlerweile Memory-Sticks "Pro" in dem Handy zu betreiben?
Steht alles im Thread:
1) Es lassen sich Videos speziell am Computer mit der entsprechenen Auflösung codieren, so dass sie quasi Vollbild sind. (Welchen praktischen Zweck das haben sollte, ist mit dennoch unklar, es sei denn es geht um die Spielerei, mehr aus dem Handy rauszukitzeln, als SE dem Handy offiziell zutraut.)
2.) Nein, auch nicht wenn der Zwanzigste in diesem Thread nachfragt. Und das wird auch so bleiben.
PvD
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
In die Richtung gingen auch ja teilweise die anderen Empfehlungen - ohne Werbung für einen speziellen Anbieter zu machen ;).
Naja, da konkret nach Anbietern von Fotogalerien gefragt wurde, habe ich auch konkret mit einem Anbieter für die Alternative geantwortet. Aber du hast natürlich recht, dass der Thread damit eher in Richtung Werbe-Forum entgleitet - wo er wahrscheinlich von Anfang an hingehört hätte, denn auch werbefinanzierte Anbieter sind zumeist kommerzielle Anbieter, und deren Angebote werden normalerweise im Werbe diskutiert...
Zitat
Original geschrieben von rajenske
:eek: Was ist denn das für ein teurer Schuppen, 3 € das Bier?
Grüße, Öle
Ist zumindest hier in der City keine Seltenheit für ein 0,5er Bier... Und jetzt im Sommer gibbet zumindest im Biergarten auch meistens keine kleineren Gebinde. Wenn man allerdings bei den Bierpreisen so auf Schnäppchensuche geht wie wir das hier bei vielen anderen Sachen tun, kommt man natürlich günstiger weg... 
Viele Grüße,
PvD
-
Nicht ganz kostenlos, aber dafür tausend Mal besser als alle werbefinanzierten Lösungen, die ich kenne:
Bei http://www.greatweb.de bekommst du 150 MB Webspace mit eigener Top-Level Domain ( *.de) für 49 cent im Monat - inklusive CGI/Perl/PHP und 15 GB Traffic monatlich. Keine Einrichtungskosten, und auch noch andere Zugaben wie bis zu 300 POP3-Mailfächer unter deiner Domain finde ich auch ganz praktisch - für weniger als 50 cent im Monat hast du also nicht nur massig Webspace für dein Fotoalbum, sondern garantiert auch eine einprägsamere Adresse. Ich bin da seit etwa einem Monat und sehr zufrieden.
Meine Fotogalerien erstelle ich zur Zeit einfach mit dem Viewer XnVeiw, den ich auch für eine erste grobe Sortierung und Bearbeitung der Bilder benutze (alles weitere mit photofiltre). Gefällt mir sehr gut, die Galerien sind ruck-zuck hochgeladen und ich bin technisch auf der sicheren Seite: Sobald ich Lust habe, meine Galerien mit PHP-Skripten noch etwas zu verfeinern, gibt es keine Probleme. Mir persönlich ist eine so günstige eigene Domain tausend mal lieber als irgend so ein Werbemurks. Würde ich mir ernsthalft überlegen - Im Jahr (!) kostet das gerade mal so viel wie zwei Bier in der Kneipe umme Ecke 
Viele Grüße,
PvD
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
hat jemand noch einen aktuellen 10€ Gutschein von Conrad für mich?
Zitat
Original geschrieben von Basti87
Hat eventuell jemand einen Amazon.de Gutschein für mich?
Erst war ich aber noch ruhig, aber nachdem es schon zwei sind, und damit es nicht noch mehr werden: Bitte hört doch auf, hier rumzunerven. Das hatten wir im Thread schon ein paar Mal: WENN jemand einen Gutschein übrig hat, wird er/sie ihn auch hier posten. Wenn nicht, dann bringen eure Nachfragen nichts, außer Ärger bei den Leuten, die wegen euren Postings Mail-Benachritigungen bekommen und immer wieder in den Thread schauen und feststellen, dass gar kein neuer Gutschein gepostet wurde, sondern jemand wieder die Spielregeln nicht verstanden hat.
Viele Grüße,
PvD
-
Ein Produkt DSL 1000 + Flatrate wird nicht mehr vermarktet. Damit gibt es nur noch die Möglichkeit, entweder im alten Tarif zu bleiben, oder in den neuen zu wechseln. Wer Wechselt, bezahlt für DSL 2000 + Faltrate 40 Euro. Wenn DSL 2000 nicht zu schalten ist, gibt es DSL 1000 zum gleichen Preis (=Fallback). Das ist doch nicht so schwer.
Das einzige, was noch nicht gänzlich geklärt ist, ist ob DSL 1000- BestandskundInnen irgendwann automatisch - ohne Verlängerung der Mindestlaufzeit - nach DSL 2000 upgegradet werden, oder ob man dafür immer die Verlängerung auf 12 Monate in Kauf nehmen muss. Aber wie es aussieht, gibt es bisher kein Statement, dass vermuten lässt, dass Bestandskunden ohne Verlängerung die Geschwindigkeit erhöht bekommen, oder?
Viele Grüße,
PvD
-
Re: Re: Inkasso-Ärger nach außerordentlicher 1&1-Kündigung. Was nun?
Zitat
Original geschrieben von meco
Hallo!
zu 1) Es Bedarf keiner Mahnung um in Verzug zu geraten. Eine Rechnung wird spätestens 30 Tage nach Erstellung fällig, außer es steht was anderes in der Rechnung. Danach sind alle offenen Rechnungen sofort fällig. Auch wenn auf dem Schreiben steht, dass abgebucht wird hast du eine gewisse Mitwirkungspflicht zu prüfen ob die Rechnung auch abgebucht wurde und beglichen wurde.
Auf welche Rechtsgrundlage berufst du dich? §286 Abs. 3 BGB sagt ausdrücklich, das das nur der Fall ist, wenn auf der Rechnung auf diese Folgen hingewiesenwird. Auf Rechnungen meines Webspace-Providers wird z.B. darauf hingewiesen. Auf den 1&1-Rechnungen nicht. Gibt es noch eine andere Rechtsgrundlage, aus der du das ableitest?
Zitat
zu 3) Direkt mit dem Inkassobüro in Verbindung setzen, die müssen dir darüber Auskunft geben
Kann es nicht auch sein, dass der Eintrag von 1&1 selbst kommt, oder ist das ausgeschlossen?
Zitat
zu 4) Eine Löschung finden statt, sobald du die Forderung des Inkassounternehmens beglichen hast, oder sich herausstellt dass die Forderung unrechtmäßig war.
Bist du dir da sicher? Bei der Schufa bleiben z.B. Einträge über Schulden drei Jahre lang nach der Begleichung bestehen. Ich halte es für wahrscheinlich, dass das bei anderen Karteien ähnlich ist. Deswegen meine Besorgnis.
Viele Grüße,
PvD