Beiträge von van Dusen

Zitat

Original geschrieben von elfentraum
    Noch ein Vorschlag:
    Nikon's Coolpix 5700 ist mittlerweile ab ca. 330€ im Netz zu finden.

Vielen Dank!

Was mir an der Kamera gefällt:

-Professionelles "Prosumer"-Design, sehr robustes Metallgehäuse (das finde ich wichtig)
    -schwenkbares Display (ist schon ein deutliches Plus)
    -Indoor-Bilder im Vergleich (http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM) schärfer und rauschärmer als mit der Konica Minolta Z5 (allerdings kein riesen-Unterschied)

Das gefällt mir im Vergleich zur Dimage Z5 weniger:

- nur 8x und nicht 12x-Zoom (schade, aber wäre zu verkraften)
    - deshalb kein Bildstabilisator, der auch bei weniger Zoom mal helfen kann
    - im Vergleich schwächerer Akku, Mignon-Zellen sind nur mit über 100 Euro teurem Adapter nutzbar (ein gewichtiges Argument für mich - allerdings: Zweit/Ersatzakkus gibt es als Nachbau ab 4 Euro bei eBay-Ob die was taugen?).
    - Interner Blitz wird über externen Sensor gesteuert und nicht über Messung durch das Objektiv (ob das in der Praxis viel ausmacht, weiss ich nicht)
    - Bei Outdoor-Aufnahmen mit viel Licht gefällt mir das Bild der Dimage Z5 etwas besser (wirkt auch mich subjektiv klarer).
    - Videomodus hängt der Z5 um eine Generation hinterher (eher Nebensache)

Hm, das macht die Entscheidung nicht leichter - Zumal die Kamera fast exakt das gleiche kostet wie die Dimage Z5 zur Zeit... Aber wie gesagt: Gerade dass ich mich nicht sofort entscheiden kann, zeigt, dass es ein sehr guter Tipp war!

Viele Grüße & danke,

PvD

Im einzigen mir vorliegenden Test

http://www.digitalkamera.de/Info/News/27/52.htm

ist die Canon-kamera auch im Vergleich zu den anderen von mir genannten sehr gut weggekommen. Der Preis ist mir eben noch zu hoch. Testfotos zum direkten visuellen Vergleich mit den Mitbewerbern habe ich auf den mir bekannten Seiten (DC Resource, Megepixel.net, Steves Digicams, Imaging Resource, DP Review) naoch nicht gefunden. Die kommen innerhalb der nächsten Wochen aber bestimmt. Dann kann sich auch jedeR einen eigenen subjektiven Eindruck an Vergleichsfotos machen.

Was die Z5 (Konica) und die FZ5 (Panasonic) angeht, wird bei mir wohl der Preis entscheiden, wenn sich die Canon nicht als deutlich überlegen rausstellt. Denn ich hab' beide Kameras in der Hand gehabt, bei beiden Vor- und Nachteile entdeckt, die für mich etwas gleich gewichtig sind. Naja, vielleicht gibt es eine der Kameras ja mal irgendwo im besonders günstigen Angebot, das könnte meine Entscheidung beschleunigen.

Viele Grüße,

PvD

Re: Re: OT: Digitalkamera Konica Minolta Dimage Z5 zum Aktionspreis?

Zitat

Original geschrieben von Yoko
    Wart' noch ein paar Wochen bis Preis & Verfügbarkeit sich noch etwas reguliert haben und dann schau Dir noch ganz dringend DIE hier an... :top:
    Schon der VORGÄNGER war sehr nett und ist jetzt preislich recht attraktiv geworden.

Das ist in der Tat eine Kamera, die meine Anforderungen besser als die von mir betrachteten erfüllt - vielen Dank für den Tipp, besonders der schwenkbare LCD-Monitor hat mit bei meiner Auswahl gefehlt. Im Moment ist sie eben (noch?) ca 80 Euro teurer als die von mir in die engere Auswahl genommenen - Das ist immerhin etwa ein Viertel des Preises. Ob sich in den kommenden Wochen da etwas tut? Ich bin skeptisch...

Zitat

Original geschrieben von Deltamaster2k
    Guck mal bei Saturn, da kriegste die Konica Minolta Dimage X50 für 199 Euro im Angebot!!! ;)
    MFG

Naja, die X50 spielt mit ihrem 2,8xZoom und dem optischem Sucher in einer ganz anderen Klasse als das was ich suche... Sicherlich auch nicht schlecht, aber ich suche wie gesagt eine Kamera mit mindestens 8x, besser 10-12xZoom.

Vielen Dank für eure Tipps,
    weitere sind nach wie vor willkommen!

PvD

Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    sorry aber wegen einer popeligen 128 mb karte die vieleicht 12 Euro kostet würde ich nicht meine Kaufentscheidung richten.

ich auch nicht.

Zitat

Also für 340 Euro kriegst du schon sehr gute kameras bekannter marken wie canon, sony etc. Such dir einfach ne gescheite aus und kauf dann noch für 20 Euro mind. ne 256 SD Card ( 128 sind imho etwas wenig)

Der Witz ist ja gerade, dass bei mir zwei Kameras in der engeren Auswahl sind: Einmal die Panasonic Lumix DMC-FZ5 und andereseits eben besagte Dimage z5 von Konica Minolta.

Die Panasonic ist etwa 20-30 Euro teurer und hat gegenüber der Konica für mich einige gewichtige Nachteile (Proprietärer Akku statt AA-Zellen, schlechtere Video-Funktion, kürzere - aber dennoch gute - Akkulaufzeit, kein externer Blitzanschluss, größere Auslöseverzögerung), allerdings auch einige Vorteile: Weniger Farbrauschen, sie ist etwas kleiner und hat ein Autofokus-Hilfslicht.

Ich kenne bei den von dir zitierten "bekannten Marken" keine Kameras, die meinen Ansprüchen so gut entsprechen wie diese beiden: Mit der guten Optik, ihren 12x-Zoom-Objektiven, den wirklich guten Bildstabilisatoren (Fotos mit echtem 12x-Zoom ohne Stativ werden in der Tat meistens unverwackelt), 5 Megapixel, SD-Karte als relativ preiswertem Speicher... Wenn du eine Empfehlung für mich hast, welche andere Kamera der 400-Euro-Klasse diesem Profil noch entsprechen würde, dann freue ich mich über weitere Tipps. (Muss ja kein 12x-Zoom sein, aber 8-10x und Bildstabilisator sind für mich Pflicht.)

Und Hinweise über günstige Erwerbsmöglichkeiten dieser Kameras sind natürlich weiterhin gerne gesehen!

Viele Grüße,

PvD

Hallo,

auch wenn's mal nicht um Handys geht:

Laut Konica Minolta soll es die 5 Megapixel-Kamera Dimage z5 zur Zeit in einem Urlaubssonderangebot inkl. 128 MB SD-Karte geben. Normalerweise ist nur ne 16 MB Karte dabei. (Siehe Presseerklärung unter: http://www.justnow-press.de/sh…ticelId=242&nLanguageID=1)

Bisher konnte ich dieses "Urlaubspaket" noch nirgendwo im Einzelhandel finden. Ohne "Sonderangebot" kostet die Kamera zur Zeit beim Mediamarkt 340 Euro.

Trotz bekannter Mängel (Farbrauschen und fehlendes Hilfslicht zur Scharfstellung im Dunkeln) scheint diese Kamera meinen Anforderungen sehr gut zu entsprechen. Und wenn ich jetzt zum gleichen oder günstigeren Preis (340 Euro oder weniger) auch noch die 128 MB-SD-karte dazu bekommen würde, dann würd' ich zuschlagen.

Ist jemand bisher über das "Urlaubsangebot" gestolpert?

Viele Grüße,

PvD

Hallo,

nach Beantragung von GMX DSL 2000 Resale und Flat kam heute folgendes Schreiben von denen, in dem sie den Auftrag stornieren. Was ist davon zu halten? DSL sollte in der Gegend kein Problem sein. Nochmal bei einem anderen Resale-Anbieter (1&1) versuchen? Oder weiss jemand, was diese Ablehnung genau bedeutet? Wie gesagt, der Anschluss müsste im DSL-Ausbaubereich liegen. Kann es u.U. sein, dass die Beantragung mit DSL 1000 klappen würde, mit 2000 aber nicht? Wo bekommt man Infos darüber?

"bei Ihrer DSL-Auftragserteilung hatte unsere Vorprüfung
    eine sehr große Wahrscheinlichkeit für die Verfügbarkeit eines
    GMX DSL-Anschlusses an der von Ihnen angegebenen Rufnummer ergeben.
    Bei der innovativen DSL-Technik sind die Anforderungen an die Anschlussleitung
    (z.B. maximale Kabellänge, bestimmte Dämpfungswerte) jedoch sehr hoch,
    sodass in jedem Fall noch eine individuelle technische Prüfung erfolgen muss. Bei dieser Überprüfung hat sich nun leider ergeben, dass nicht alle
    notwendigen Rahmenbedingungen gegeben sind, um den von Ihnen gewünschten GMX DSL-Anschluss einzurichten. Da zurzeit keine Änderungen am
    Leitungsnetz erfolgen, kann Ihr Auftrag derzeit nicht ausgeführt werden,
    und musste leider stoniert werden."

Als Alternative wird aber nicht DSL 1000 angeboten, sondern nur ein ISDN-Tarif.

Wer hat Infos für mich?

Vielen Dank und viele Grüße,

PvD

Re: Betandwin 10€ Bonus Aktion

Zitat

Die Teilnahmebedingung: Der eingezahlte Betrag von 15€ muß mindestens 1mal, das Bonus Guthaben mindestens 3mal eingesetzt werden. Dann kann man sich das Geld auszahlen lassen oder einfach weiter einsetzen.

Hm, das bedeutet konkret? Auf dem Konto kann ich ja nicht zwischen Bonus-Guthaben und eingezahltem Betrag unterscheiden. Ich hab 15 Euro eingezahlt, und jetzt 30 Euro (student-Promotion) auf dem Konto. Ich will auf Spiele der Eishockey-Weltmeisterschaft wetten, wie erfülle ich so schnell wie möglich die Auszahlungsbedingungen (so dann nicht alles Geld verspielt ist)?

Ich muss insgesamt 4 Wetten á 15 Euro Einsatz abschließen, damit ausgezahlt werden kann? Verstehe ich das richtig?

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    das heißt natürlich nicht, dass die das nicht können.. Nur wenn es jetzt nen riesigen Ansturm auf diese Nummer gibt, wird sich Debitel denken: "Popo lecken, wir stellen euch nicht mehr durch" :p

Ich halte diese implizite Anmache gegenüber mobilpage für total unangebracht und bin sehr dankbar für den Tipp. Wenn Debitel entscheidet, die Anrufe nicht mehr durchzustellen, ist das ihr gutes Recht. Ein kundenfreundliches Unternehmen hätte soche Probleme erst garnicht, denn es würde nicht mit Abzockernummern für den Kundenservice arbeiten. Da sag ich nur: Selbst schuld, Debitel. Und: Wenn tatsächlich soooo viele in der Konzernzentrale nerven (was ich durch so ein einfaches Posting für ausgeschlossen halte), dann wird's für die ja vielleicht auch rentabler, endlich normal tarifierte Service-Rufnummern anzubieten.

Also nochmal: Danke!

PvD

mobilpage: Kannst du das mit der Gesamtrechnung mal erklären? Bedeutet das, dass du die Grundgebühr auf einmal abbezahlst? Läuft danach der Vertrag weiter, oder steigst du so quasi aus? Wenn der Vertrag weiter läuft, wie sieht das dann mit den Rechnungen aus? Kommen nur welche, wenn die Karte benutzt wird? Wie hast du die Gesamtrechnung beantragt?

Viele Grüße PvD

Nein, je nach VoIP-Anbieter kannst du dir zusätzliche Rufnummern zuteilen lassen. Wenn es einfach um eine zusätzliche Rufnummer geht, empfehle ich das Angebot von Sipgate (keine Grundgebühr, angerufen werden natürlich Kostenlos). Es ist also kein Problem, wenn ihr als 2er-WG zwei oder mehr Telefonnummern haben wollt. Muss dann nur in der FritzBoxFon entsprechend eingestellt werden - ist auch einfach. Und wenn ihr so oder so schon einen DSL-Zugang habt, ist das sicherlich die günstigste Variante.

Viele Grüße,

PvD