Beiträge von van Dusen

Vielen Dank für den Tipp!

Dank meiner Fritz Box Fon Wlan hab' ich auch ein gewisses Vertrauen zu der Firma. Allerdings ist es schon ein recht großer Unterschied, wenn der Fritz-Stick ziemlich genau doppelt soviel kostet wie die beiden Amazon-Angebote.

Deswegen würden mich Erfahrungen echt interessieren, in wie weit die billigen Sticks was taugen bzw. mit dem S700i kooperieren. (Es ist ja nur dann ein Sparen am falschen Ende, wenn die billig-Sticks für meine Anwendung was schlechter können.)

Viele Grüße,

PvD

Vielen Dank fü die schnelle Antwort. Dann muss ich nurnoch herausfinden, wie ich bei meinem S700i festlege, wann welches Datenkonto benutzt werden soll. (Da die Debitel-Karte nicht meine Hauptkarte ist und auch noch ein anderes GPRS-Profil für WAP&Internet existiert.)

Was ich mich auch gefragt habe: Wie wechsel ich eigentlich die Inklusiv-Option? Geht das im Internet? Und gilt das immer für den Kalendermonat, oder gibt es bei Debitel einen abweichenden Rechnungsmonat, in dem das jeweils gewählte Volumen gilt?

Viele Grüße,

PvD

Hallo,

entweder bin ich blind, oder in der Tat gibt es auf der Debitel-Homepage keine genauen Informationen, wie die genauen Bedingungen für das 1MB-Inklusiv-Datenvolumen lauten.

Besonders interessant finde ich:

1.) Gilt das Guthaben nur Für WAP, oder für alle GPRS-Verbindungen?
    2.) Kann ich das Guthaben mit der normalen Debitel-Konfiguration (APN: wap.debitel.de, Benutzername: Debitel) nutzen, oder muss man noch was tun?

Vielleicht weiss jemand genaueres oder kann mir sagen, wo ich die genauen Bedingungen auf der Debitel-Homepage finde.

Vielen Dank & viele Grüße,

PvD

Ich möchte mir einen Bluetooth-USB-Stick kaufen, um komfortabel Daten von meinem Windows 2000-Rechner auf das S700i zu übertragen. Bei amazon.de gibt es folgende 2 Sticks für je knapp 20 Euro:

http://www.amazon.de/exec/obid…002SLYQY/telefontref04-21

http://www.amazon.de/exec/obid…000AITJV/telefontref04-21

Sind diese Sticks geeignet? Welchen würdet ihr empfehlen? Gibt woanders bessere bzw. günstigere Angebote?

Über eure Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank & Viele Grüße,

PvD

Re: debitel Vario zu schade für die Schublade!

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Hallo zusammen,

ich war erstaunt, daß einige ihren Vario-Tarif völlig ungenutzt in der Schublade verschwinden lassen wollen, obwohl immerhin wahlweise 50 SMS, 15 MMS oder 1 MB Datenvolumen inclusive sind.
    Die 50 Frei-SMS sind zwar nicht spektakulär, stellen aber für jemanden, der sonst 19 ct pro SMS zahlen müßte, einen Gegenwert von 9,50 Euro dar.

Wer 50 SMS pro Monat schreibt, würde nie im Leben 19 cent pro SMS bezahlen, wenn er/sie sich nur ganz kurz über Verträge informiert. Ich persönlich schreibe keine SMS und kann mit meinem Vertrag für 3 cent pro Minute ins Festnetz telefonieren. Und die 60 cent mögliche Ersparnis (die schon weg wären, wenn ich die Vario-Karte nur 2 Minuten zu lange nutze), wären mir das wechseln der SIM-Card und das tohuwabuhu mit den verschiedenen Nummern nicht wert. Und das eine MB WAP-Guthaben setzt auch vorraus, dass man hobbymäßig SIM-Diskjockey ist oder mit 2fach-SIM-Adaptern experimentieren will. Und ein solcher Adapter ist unter Umständen schon teurer als die real gesparte Kohle über 24 Monate.

Jetzt aber BTT:

Kann es sein, dass es bei der Online-Bestellung keine Prepaid-Karte und keine doofe Handy-Socke mehr dazu gibt? Konnte nichts mehr dergleichen finden.

Viele Grüße,

PvD

Also, wenn ich das Online-Angebot unter dieser URL anklicke, dann steht dort klar und deutlich unter Start-Geschenk: "3x Monatspaketpreis frei" und nicht sechs mal frei. Hatte ich gestern abend schon gesehen, deswegen hier aber nicht gepostet. Denn wenn die Befreiung nur drei Monate gewährt wird, ist's nicht mehr so interessant.

Viele Grüße,

PvD

2x discount24.de 5 Euro

Tach,

1.) Ich hab' noch einen dicount24-Gutschein, der einer Bestellung beigelegen hat. Unklar sind mir die Bedingungen: Zuerst steht da "Dankeschön-Gutschein", weiter unten "Bei Ihrer ersten Bestellung schenken wir Ihnen 5 Euro", noch weiter unten stand "Mindestbestellwert 25 Euro", die aber fett mit XXXXXX unkenntlich gemacht sind. Gültig bis zum 28.02.05.

Ein "Dankeschön-Gutschein" für eine vergangene Bestellung, der nur bei der ersten Bestellung gilt, würde keinen Sinn machen.

Wer sein Glück versuchen will - Gutschein-Vode: 0004PP5BWNC4

---------------------------------------------------------------------------------
    2.) Und noch einen hinterher:

Wir freuen uns, dass Sie unser Kunde sind und haben heute eine ganz besondere Überraschung für Sie: Mit Ihrem persönlichen Geburtstags-Gutschein sparen Sie bei Ihrer nächsten Bestellung zusätzlich 5 Euro!Tragen Sie einfach Ihre Gutscheinnummer beim nächsten Einkauf in das dafür vorgesehene Feld ein. Sie erhalten dann automatisch Ihren persönlichen Bestellvorteil von 5€. Egal, was Sie bestellen und wie stark wir die Preise bereits für Sie reduziert haben.

€ 5 Gutschein
    Ihre persönliche Gutscheinnummer:0004OKFNGFC4
    gültig bis 22.02.2005
    --------------------------------------------------------------------------------

Bitte mitteilen, wenn die Gutscheine verbraucht sind.

Viele Grüße,

PvD

Deacon Frost: Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Prämienparadies gemacht: Zum einen haben sie fast 20% mehr abgebucht als der auf der Homepage angegebene Abopreis war, und zum anderen haben sie sich geweigert, wie angegenen "ersten 2 Monate kostenlos" zu liefern.

Angeblich hat es einen Computerfehler gegeben, aber der Laden hat sich beständig geweigert, den Fehler zu korrigieren. (Ausführlich siehe ältere Beiträge von mir in diesem Thread.)

Also: Gerade bei dieser erste-2-Monate-kostenlos-Zusage wäre ich sehr skeptisch. Und wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, die Zeitung woanders zu ähnlich guten Konditionen zu abonnieren, würde ich mir das ernsthaft überlegen. Andere Vermittler haben zumindest mir gegenüber bisher ihre eigenen Vertragsbedingungen eingehalten.

Viele Grüße,

PvD

Nein, offiziell gibt es bei der Freundschaftswerbung zu Zeit nur 20 Euro bei der c't, keine 66,20 Euro mehr.

Siehe: http://www.heise.de/abo/ct/werben.shtml

Was die machen, wenn du jetzt noch diese Karte einschickst (steht da wirklich kein Aktionszeitraum drauf?), das weiss ich natürlich nicht. Kann mir aber NICHT vorstellen, dass die das noch akzeptieren - die Karte ist ja schon uralt.

Die 20-Euro Aktion lohnt sich zumindest für Studierende/SchülerInnen nicht besonders, da es keinen Studi-Rabatt gibt. Nur 10 Euro Ersparnis zum regulären Studi-Abo, wobei man auf die Rückerstattung warten und an die Kündigung nach 12 Monaten denken muss - wenn man nicht danach den vollen Pries zahlen will.

Wer keineE SchülerInnen/StudentIn greifbar hat, dafür aber jemanden, der die c't schon abonniert hat, sollte wohl lieber zum 20-Euro-Angebot greifen. (Vier Gratis-Ausgaben entsprechen etwa 10 Euro im Abo.)

Wer SchülerIn/StudentIn ist, hat wohl mehr vom 4-Gratis-Ausgaben-Angebot als von den 20 Euro: Denn ein Downgrade auf den Studi-Tarif sollte hier kein Problem sein.

Viele Grüße,

PvD