Beiträge von van Dusen

Zitat

Original geschrieben von Philipp333
    Vielen Dank für den Tipp. Die Aktion gab es schon mal, habe ich damals leider verpasst, dies mal erhalte ich Dank Dir 4 kostenlose Ausgaben :top:

Da schließe ich mich an. Und selbst wenn man die Kündigung verpeilt, gibts bei der c't nicht so einen Vertrag mit langer Laufzeit: Das c't-Standard-Abo "ist jederzeit mit Wirkung zur übernächsten Ausgabe kündbar. Mit Geld-zurück-Garantie!".

Auch wenn ich es manchmal schade finde, dass es die Zeitung nicht mit einer fetten Prämie gibt, bewahrt sie sich dadurch schon eine Seriösität, die andere Zeitschriften-Verlage bei der Abo-Vermittlung nicht haben (Vgl. meine Erfahrungen mit dem Bauer-Verlag/Prämienparadies in diesem Thread, Beiträge vom 15.09.2004 u. folgende.)

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Bei den neuen Playern kann man ja endlich unkomprimiert aufnehmen (ne bezahlbare Alternative zu DAT) und auch einiges an unkomprimierten Daten aufspielen.

Ja, das ist in der Tat der Vorteil der HI-MD-Geräte. Und deswegen sind sie (wenn man vom beim Einsteigermodell nicht vorhandenen MIC-Eingang absieht) mit dem richtigen Mikrofon für (semi)professionelle Aufnahmen eine gute Wahl. Als Alternative zum normalen MP3-Flash- bzw Festplattenplayer würde ich sie nicht empfehlen.

In der Richtung gibt es aber hier im Thread ja aber andere gute Hinweise. Ich lebe mit einem inzwischen halb kaputten CD-MP3-Player, der mal 40 Euro gekostet hat ganz gut, ist für mich ein Verschleißteil, das wirklich fast nur im Urlaub benutzt wird. Das ist weder sexy wie'n ipod noch handlich wie'n usb-stick, aber Musik und Hörbücher kommen da auch raus.

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Das haben die ja (zum Glück) geändert. MP3s laufen nun auch ohne Konvertierung direkt auf dem Teil. Ebenso lassen sich die Hi-MDs auch als mobile Festplatte nutzen, da man dort Dateien jeder Art (Bilder, Dateien, etc.) "parken" kann.

Teil 1 dieser Aussage ist IMHO falsch. Es gibt meines Wissens keinen HI-MD-Player, der was mit MP3-Dateien anfangen kann. Richtig ist, dass man MP3-Dateien auf dem HI-MD-Medium per USB speichern kann - wie auch Bilder, Filme, andere Dateien. Falsch ist, dass der HI-MD-Player die MP3-Dateien abspielen kann. Abspielen kann er nur ATRAC. SirShagalot, woher hast du denn deine Infos? Wenn du es geschafft hast, auf deinem HI-MD-Player MP3-Dateien abzuspielen, ohne sie in ATRAC zu konvertieren, dann musst du mir wirklich mal erklären wie. Außer dir hat das meines Wissens noch niemand geschafft. :confused:

Viele Grüße,

PvD

Hi-MD ist nicht kompatibel mit MP3, sondern benutzt den SONY-eigenen ATRAC-Codec. Wenn du MP3s auf dem Computer hast, ist also immer ein umcodieren notwendig. Deshalb ist MD meiner Meinung nach keine Alternative zu MP3-Playern, wenn es um das mobile Abspielen von Musik aus dem Netz geht oder wenn schon eine MP3-Sammlung existiert.

Der Vorteil des MD-Recorders liegt auf einem anderen Gebiet: Er ist geeignet, wenn du mobile Aufnahmen machen und diese auf einem robusten Medium speichern willst. (Reporter-Einsätze, Konzerte Boot-Legs etc.) Dabei kann den MD-Playern bis heute keine andere Technik das Wasser reichen. (Deshalb werden sie beim Radio flächendeckend eingesetzt.)

Wenn's nicht ums mobile aufnehmen, sondern ums Playback von MP3s geht, dann hast du vor allem wegen dem geschlossenen ATRAC-Codec und seinem paranoiden DRM-Beschränkungen keine Freude .(z.B.: Keine digitale Kopie von einer MD möglich, die selbst digital von einer CD überspielt wurde)

Ich benutze dennoch meinen MD-Player auch ab und zu als mobilen Musik-Player. Aber gekauft habe ich ihn mir, weil ich ab und zu als freier Mitarbeiter Beiträge fürs Radio produziere.

Viele Grüße,

PvD

Re: Re: Re: Top Telco EPlus Verträge: Handy+Vertrag kostenl., Time&More kostenl f. Studenten etc

Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Aktion von eplus.

Ah, freaky. Aber das ist ja ein Telco Provider-Vertrag. Und bei Telco kann ich auf der Homepage nirgendwo lesen, dass sie die auch eine solche Aktion anbieten. Aber mober wird's wohl wissen. Über einen entsprechenden Nachweis/eine Bestätigung würd' ich mich dennoch freuen.

Viele Grüße,

PvD

Re: Top Telco EPlus Verträge: Handy+Vertrag kostenl., Time&More kostenl f. Studenten etc.

Zitat

Original geschrieben von mober
    Telco Eplus Time&More 50 mit bis zu 315,52€ Guthaben:

- Alternativ 100 Freiminuten für 5,89€
    (Schüler,Studenten,Azubis: 0,89€) pro Monat!**

** Gilt für Tarif Telco EPlus Time&More 100 mit 338,727€ + 120€ Guthaben (entspricht umgerechnet 19,11€ pro Monat bei einer Grundgebühr von 25€ bzw. 20€ für Studenten etc.)

Hm, obwohl ich das alles hier mehrmals durchgelesen habe, finde ich das nach wie vor kompliziert. Ich fände alles deutlicher, wenn ihr einfach schreiben würdet:

a) Telco Time&More 50 mit bis zu 315,52€ Guthaben
    b) Telco Time&More 100 mit 458,727 € Euro Guthaben

Oder habe ich doch noch was missverstanden? Wenn nicht, dann wäre es deutlich übersichtlicher, wenn du in Zukunft Time&More 100 nicht als Option des Time&More 50 aufführst, sondern als eigenen Vertrag. Dann gibts auch nicht so viele Sternchen und Fußnoten. Und wenn da Telco Time&More 100 drüber gestanden hätte, dann hätte ich zumindest das schneller kapiert, als wenn mir jemand einen Time&More 50 mit alternativ 100 Freiminuten verkaufen will, für den dann aber noch eine höhere Auszahlungssumme gilt als die, die drüber als "bis zu"-Summe ausgewiesen ist. :confused:

Zweite Frage: Auf eurer Homepage finde ich das Angebot mit dem Telco T&M 100 auf der Homepage mit 338,84€ Guthaben. Die andere Zahl hinter dem Komma interessiert mich jetzt nicht, aber wie bekomme ich die 120 € Extra-Guthaben?

Vielen Dank & viele Grüße,

Ps.: Nachdem unser Arcor-Festnetz-Vertrag inkl. Auszahlung durch obocom mustergültig abgewickelt hat, hab ich - wie viele andere hier auch - durchaus Vertrauen in mobers Laden.

Zitat

Original geschrieben von Player
    wo soll man eigentlich kündigen? Bei ZZ oder bei Praeminekiosk? Oder ist es das gleiche? Hab noch ein Abo dort laufen.

Die Kündigung sollte an die Adresse geschickt werden, die die Rechnungen stellt. Schnapp dir also deine letzte Rechnung, schreib die Adresse ab, und fax die Kündigung hin. (Sendeprotokoll aufbewahren.)

Viele Grüße,

PvD

Verdammte Tat!

Tschuldigung,

hab' ich übersehen - Vorher hab' ich in der Suche die Begriffe "bmwmobil" gecheckt, wo seltsamerweise nur ältere Beiträge aus dem vergangenen Jahr angezeigt wurden... Muss mich wohl vertippt haben oder so, denn jetzt steht bei gleicher Suche besagter Thread an dritter Stelle. Aber wieso ging es dann bei den angezeigten Threads um die BMWmobil-Verträge? Muss ja ein intelligenter Vertipper gewesen sein...

Ein Zeichen für mich, dass ich jetzt schlafen gehen sollte. Gute N8!

Ein etwas verwirrter

PvD :confused:

Hallo,

habe heute per Zufall gesehen:

"BMW mobil
    Rund um die Uhr schon für 3 Cent/Min. telefonieren und das ohne monatliche Grundgebühr bei deinem Professional S Tarif BMW FS übernimmt für 24 Monate 10,-- Euro der Grundgebühr für den Professional S Tarif: 0,-- Euro. Vom 21.01.05 bis 31.01.2005 sparen Sie die einmalige Aktivierungsgebühr von 25,- Euro beim Abschluss eines Professional Tarifes."
    http://www.bmwmobil.de

Und wer's noch nicht weiss: Vertrag ist direkt bei E-Plus, kein Provider, Erstattung der GG monatlich automatisch auf E-Plus-Rechnung, so dass nur die Gesprächskosten anfallen. (Wegen des "großen" Partners BMW halte ich das aber nicht für riskant - Funktioniert bisher jahrelang zuverlässig.)

Das Angebot an sich gibt es eigentlich schon lange, jedoch ist bisher immer die Anschlussgebühr von 25 Euro angefallen. Jetzt ist's also komplett kostenlos.

Deshalb vielleicht die beste Lösung für alle, die einen kostenlosen Prof. S wollen, nicht auf einen kostenlosen Kleinkredit scharf sind und auf die Sicherheit von einem großen Partner (keinem kleinen Handyladen) stehen. Außerdem sind die SIM-Karten, in der Regel schneller ausgeliefert als bei vielen anderen Händlern - manchmal sogar schon nach drei (!), normalerweise nach 6-7 Werktagen nach Online-Bestellung.

Ach ja: Die E-Plus-Freundschaftswerbung ist möglich. ( Siehe http://www.eplus.de/kundenservice/1/1_13/1_13.asp ) Und wenn bedarf besteht, kann ich euch auch über diese Freundschaftswerbung werben. Die Prämie von 25 Euro könnten wir uns dann teilen. In diesem Fall: Einfach PN an mich.

Viele Grüße & frohes telefonieren,

PvD