renegad358: Deine Frage gehört garantiert nicht in den Thread zur Fritz!Box Fon WLAN.
Beiträge von van Dusen
-
-
Ja, ich bin auch zu 1&1 "gewechselt", DSL beib bei der T-Com, hab die Fritz Box Fon Wlan im kleinsten 1&1-Tarif inkl. 99 EUR Guthaben mitgenommen, hab' dann meinen Telefon/DSL-Anschluss zu Arcor (Ohne Voice-Flat) gewechselt und bin jetzt total zufrieden:
Günstige Grundgebühr/DSL-Flat von Arcor und Festnetz-VoIP-Telefonate über 1&1 für 1 cent pro Minute - Wobei diese Gebühren natürlich erst nach einem Vierteljahr anfallen, denn drei Monate habe ich Zeit, um die 99 Euro Startguthaben bei 1&1 abzutelefonieren.
Die Kündigung für 1&1 nach einem Jahr ist auch schon raus, so wies momentan aussieht, würde ich dann zum Telefonieren wohl zu GMX (1 cent/Minute ohne Grundgebühr) wechseln.
Und nein, Faxen ist offiziell über VoIP garnicht vorgesehen. Es mag Codecs geben, mit denen das dennoch funktioniert, aber mit der Fritz Box meines Wissens nicht. Also: Fax am Festnetz lassen, ist ja auch nicht so tragisch.
Viele Grüße,
PvD
-
Danke für die Tipps! Aber wenn ich das richtig sehe, dann kostet das Samsung e700 laut guenstiger.de und ebay nochmal doppelt so viel wie die anderen beiden Klapphandys. Oder gibt es billigere Preise, die ich nicht gefunden habe?
Viele Grüße,
PvD
-
Vielen Dank für die Antworten! Na, das sind ja schonmal keine schlechten Angebote. Momentan würde ich zu dem Siemens tendieren, auch wenn ich glaube, dass der betreffenden Person das Design des Samsung besser gefallen könnte. Wenn jemand noch Hinweise hat, dann freue ich mich über weitere Postings!
Viele Grüße,
PvD
-
Hallo,
Ich auf der Suche nach einem neuen günstigen und möglichst kleinen Handy (gerne auch Klapphandy), das mit einem ePlus-Vertrag nutzbar ist. Das bedeutet, Free&Easy-Pakete mit Netlock sind auch kein Problem.
Das Gerät soll hauptsächlich zum Telefonieren und SMS-Schreiben genutzt werden, in eine kleine Frauenhandtasche passen und nicht klobig aussehen.
Da ich nach solchen Kreterien noch nie ein Handy gesucht habe, würde ich mich über Tipps und Hinweise freuen.
Gibt es ein solches Gerät im F&E-Paket irgendwo günstig, oder kennt jemand ein anderes gutes Angebot? Nach welchen Geräten sollte ich mich da umschauen?
Vielen Dank&viele Grüße,
PvD
-
Das Angebot halte ich nicht für besonders atraktiv.
Denn:
1.) kommen noch Versandkosten und Steuern auf den Preis drauf
2.) muss man beim Import nach Deutschland noch einmal 16% berappen (wenn man es selbst beim Flug mitnimmt, beim Versenden nach Deutschland wird's noch teurer)
3.) hat man in Deutschland keine Garantie/Gewährleistung
4.) kann ich mir wenige Anwendungen vorstellen, wo man mit einem VIA C3 1,0 Ghz und 128 MB RAM glücklich wird.
Der extrem gute Dollar-Kurs reißt da zwar vieles raus. Bräuchte ich noch ein Notebook, würde ich bei einem USA-Urlaub das Geld lieber in einen Apple Ibook investieren. Den gibt's in den USA z.Zt. schon ab 800 Dollar (günstige Angebote inkl. Mail-in-rabates) - und zwar MIT einer international gültigen Garantie.
Sind zwar 300 Dollar (210 Euro) mehr, aber was das Angebot angeht, liegen da schon Welten zwischen dieser VIA-Mühle und einem netten kleinen Ibook. (Alleine die Garantie wär's mir schon wert.)
Viele Grüße,
PvD
-
Keine Starterbox?
Heute habe ich die Hardware zugeschickt bekommen, am 17. soll ich geschaltet werden. (Das ging ja trotz zunächst fehlender Ports schneller als ich gedacht hatte - soweit alles super!)
Aber: Aus irgendeinem Grund wurde mir keine Starterbox, sondern ein Gerät namens "NT split" zugeschickt, das ist NTBA und Splitter in einem, der AB-Wandler zum direkten Anschluss eines Analog-Telefons fehlt daran.
Seit wann verschickt Arcor sowas antstatt der Starter-Box? Es lag auch ein Formular zur Nachbestellung der Starter-Box bei, wobei dies "einige Wochen" dauern könne. Ist denen die Hardware ausgegangen?
Auf dem Nachbestell-Formular sind keine Angaben über eventuelle Kosten gemacht - es steht auch nicht da, dass der Versand kostenlos ist. Hat da jemand genauere Infos?
Die Starterbox wäre Trotz Fritz Box Fon z.B. für den Direktanschluss eines Faxgerätes praktisch...
-
Wollte nur mal sagen, dass ich heute bei WalMart in Essen war und dort eine ganze Pallette mit DboxII-Kartons stand. Ich habe zwei Kisten geöffnet, beide waren mit Sagem-Boxen bestückt.
Beide Fernbedienungen waren gebraucht, die eine sehr schmuddelig, die andere tatsächlich in "neuwertigem" Zustand. (Dass sie gebraucht war, hat man aber an dem Kontroll-Zettel der Refurbishment-Firma gesehen, der im Batterie-Fach klemmt.) Hab' dann die Box mit sauberer Fernbedienung mitgenommen.
Also: Alles in Allem eine nette und günstige Sache. Und wie gesagt muss der Vertrag auch nicht im WalMart unterschrieben werden. Das geht von zuhause telefonisch.
Dazu eine Frage: Stimmt es, dass es den jeweils laufenden Monat immer noch gratis dazu gibt, die 12 Monate also erst ab dem nächsten 1. laufen? Wäre es also sinnvoll, Premiere am Anfang eines Monats zu aktivieren, um effektiv in den Genuss von 4 Monaten Plus und 14 Monaten Start zu kommen?
Viele Grüße,
PvD
-
Hat denn schon jemand das Walmart-Angebot in einem Store gesichtet und kann sagen, wo wie viele Boxen da sind?
Ist ja explizit als "Sonderposten" gekennzeichnet, d.h. es können auch sehr wenige Boxen sein. Auf der Homepage habe ich leider auch nicht entdecken können, seit wann das Angebot gilt (wahrscheinlich Samstag oder Montag?). Vielleicht weiss ja sogar jemand, in welchen Shop im Ruhrgebiet welche rumstehen...
Viele Grüße,
PvD
-
Also in meiner FBF Wlan war als Wahlregel von Anfang an eingestellt, dass eine Nummer, die mit 010 anfängt, auf jeden Fall über das Festnetz geroutet wird. Klappt auch einwandfrei.
Ich bin übrigens sehr zufrieden mit der Box.
Viele Grüße,
PvD