Beiträge von van Dusen

Hallo,

ich suche einen (gebrauchten) Minidisc-Recorder (gerne ein Sony MD-Walkman oder ein Gerät von Sharp, aber auch andere Hersteller interessant). Wichtig für meine Zwecke: Das Gerät muss einen Mikrofon-Eingang, nicht nur einen Line-In-Eingang haben. Am liebsten wäre mir ein Gerät, dass mit normalen Mignon-Zellen zu betreiben ist.

Vielleicht hat jemand von euch ja noch einen alten MD-Player/Recorder in der Ecke rumfliegen und braucht ihn nicht mehr, weil MP3/Ipod/etc. inzwischen sowieso viel besser ist. Über eine PN würde ich mich in diesem Fall sehr freuen.

Viele Grüße,

PvD

Hm, ich habe jetzt auch Post bekommen, dass der Netzausbau in unserem Anschlussgebiet "nicht vollständig abgeschlossen" ist und es noch "einige Wochen" dauern würde.

Gehe ich recht in der Annahme, dass das bedeutet, dass Arcor hier im Moment keine freien Ports hat? So ein Ärger, das sind bestimmt diese fiesen Drückerkolonnen schuld, die meine türkischen Nachbarn ohne Computer und nur mit Analog-Telefon so lange belästigen, bis sie für ISDN inkl. DSL-Flatrate unterschreiben.

Sollte es tatsächlich an fehlenden Ports liegen, wundert mich, dass 1.) hier im Forum von sehr schnellen und erfolgreichen Schaltungen in Bochum berichtet wurde und 2.) dass Arcor seine Promotion-Teams im lokalen Supermarkt weiterhin ziemlich aggressiv Kunden werben lässt.

Jetzt haben sicherlich einige Leute einen Anschluss aufgeschwatzt bekommen, die ihn garnicht brauchen, und wir müssen warten. Wahrscheinlich kann ich mich erstmal drauf einstellen, dass das noch Monate dauert, oder? Ist die obocom-Auszahlung dennoch garantiert?

Viele Grüße,

PvD

Ich hänge mich hier mal an. Da unser guter alter Stereo-Verstärker den Geist aufgegeben hat, suche ich jetzt einen günstigen AV-Verstärker (bzw. Receiver), an den ich später auch 5.1 Boxen zwecks HomeCinema anschließen kann. Wenn es DVD-Player+Receiver+Boxen für 300 Euro geben soll, wo finde ich denn einen günstigen 5.1 Verstärker/Receiver?

Der Receiver/Verstärker soll auch zum Musik- und Radiohören, nicht nur für Sourround-Sound beim DVD gucken eingesetzt werden.

Vielleicht hat ja irgendjemand Hinweise. Ich habe aus Kostengründen auch schon mit einem neuen 5.1 DVD-Player inkl. Tuner und aktiven Boxen (z.B. die angesprochenen Teufel Concept E) geliebäugelt. Vielleicht hat hier ja auch jemand ein günstiges Angebot im Petto, auch wenn klar ist, dass die Qualität nicht an die Receiver-Lösung heranreicht.

Über Tips und Hinweise würde ich mich freuen.

Vielen Dank & viele Grüße,

PvD

Wenn die 14 Tage (bzw. 12 oder 13) abgewartet werden, dann habe ich wohl kaum noch eine Chance, die hohe Auszahlung zu bekommen, oder?

Dann beginnen die wohl erst am 1. Dezember mit der Bearbeitung meines Auftrages, und dass Arcor die Umschaltung innerhalb von 20 Arbeitstagen (inkl. der Zeit "zwischen den Jahren" abwickeln kann, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Normalerweise sind die (bzw. die Telekom, mit der Arcor ja zusammenarbeiten muss) da etwas trantütiger. Naja, ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern, oder? Damit, dass es nicht direkt los geht, hatte ich nicht gerechnet.

Gibt es keine Chance, das Verfahren zu beschleunigen, wenn man auf die Widerrufsfrist verzichtet?

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von mober
    Nur Webbill ist kostenlos.

Hä? Ich habe heute auch den Vertrag an euch (also obocom) zurückgeschickt - müsste also morgen per Post bei euch ankommen. In dem Formular von euch steht drin:

Unter "Meine Persönlichen Daten":

"Ich möchte meine Rechnung statt auf kostenpflichtigem Postweg ausschließlich kostenfrei elektronisch an die nachfolgende E-Mail-Adresse erhalten. Auch Informationen über Vertragsänderungen erhalte ich ausschließlich elektronisch. Die Datenschutzhinweise zur Rechnung per E-Mail sind mir bekannt."

Dieses Formular habt ihr mir zugeschickt. Wieso soll eine Rechnung per E-Mail Geld kosten? Ist das Formular, welches ihr mir geschickt habt, falsch oder veraltet?

Unabhängig davon würde mich die Frage mit der Widerrufsfrist auch interessieren. Der Antrag wird doch hoffentlich sofort bearbeitet?

Vielen Dank schon mal für die Infos und viele Grüße,

PvD

Dass der PC die ganze Zeit laufen muss, ist keine Optio)n. Damit ich den auch ausschalten kann, hab' ich mir ja die Box besorgt.

Ich glaube auch, dass sich die Box nach jedem Zwangsdiskonnect von Arcor nach 15 Minuten Inaktivität sofort wieder einwählen dürfte - schließlich tut sie das nach dem 24-h-Zwangsdisconnect der T-Com auch von alleine. Dennoch dauert die Registrierung bei den VoIP-Providern sicherlich etwas, so dass es schon richtig doof wäre, wenn ich alle 15 Minuten aus der DSL-Verbindung fliege. Damit könnten ankommende VoIP-Verbindungen schon mal verloren gehen.

Die 1MB-Abrechnung pro Einwahl hat Arcor meines Wissens nicht geändert, denn das steht auch so in den AGB drin. Das würde mich allerdings nicht betreffen, weil ich die Flatrate buchen wollte.

Es gibt also keinen Trick, wie ich die Fritz!Box Fon (Wlan) ohne laufenden Computer dazu bringen kann, alle 14 Minuten ganz kurz minimalen Traffic zu erzeugen? Das wär ja die Ideallösung. Wenn das nicht geht, muss ich mir das mit dem Wechsel zu Arcor doch nochmal überlegen...

Viele Grüße,

PvD

Fritz Box Fon Wlan und Arcor 15 Minuten Zwangstrennung

Hallo,

ich hab' die Fritz Box Fon Wlan und würde sie in Zukunft gerne zusammen mit Arcor DSL nutzen. Dazu habe ich eine Frage: In den AGB behält Arcor sich vor, die DSL-Verbindung nach 15 Minuten Inaktivität zu trennen - einige User berichten, dass das so auch passiert.

Das wäre für die VoIP-Erreichbarkeit ja ziemlich doof, oder? Wie reagiert die Fritz!Box Fon darauf? Wählt die sich sofort wieder ein? Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit der Box alle 14 Minuten etwas Traffic zu erzeugen, so dass es nicht zu der Trennung kommt? (Wenn der Computer an ist, ist das per Zusatzprogramm oder Mail-Abfrage natürlich kein Problem, aber ich meine auch wenn der Computer aus ist...)

Eine Hold-Funktion konnte ich in der Software der Box bisher nicht finden. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße & vielen Dank,

PvD

Rufnummernmitnahme umsonst?

Ich habe nichts übersehen und es gibt noch kein Angebot für die neuen Tarife, die ab morgen gelten? Besonders interessiert es mich natürlich, ob es auch wieder eine Auszahlung gibt...

Noch wichtiger ist mir aber folgende Fragen:

1.) Wie sieht das aus mit der Rufnummermitnahme von der Telekom? Ich habe unterschiedliche Aussagen gehört, ob das nun Geld kostet (7.50 Euro + 0.49 für jede weitere Nummer), oder ob die das kostenlos ist? Manche Arcor-Kunden haben bisher angeblich dafür bezahlt, andere angeblich nicht.

2.) Ist irgendwo schriftlich geregelt, dass Arcor einen aus dem Vertrag entlässt, wenn man in ein nicht versorgtes Gebiet zieht, oder ist das nur eine Kulanzregelung, deren Praxis sich jederzeit ohne Ankündigung ändern kann?

Vielen Dank für die Antworten,

ein Wechselwilliger (PvD)

sin-4711:

Gute Fragen. Also:

a) Den Preis habe ich von der Seite http://www.fedex.com/de/rates/ . Da steht nicht, dass das nur für kommerzielle Versender gilt. (Aber eben auch nicht, dass es ein Preis für Privatversender ist.) Vielleicht weiss da jemand mehr...

b) Die Laufzeit habe ich mit der Laufzeiten-Berechnung unter http://www.fedex.com/de/transit/ berechnet. Dann bekomme ich als Ergebnis:

-----------
    Ship from BOCHUM, Germany
    Ship to NEW YORK CITY, NY, U.S.A
    Ship date Oktober 25, 2004
    Contains DOCUMENTS
    Package type FedEx Envelope
    Weight 1.0 lbs
    Declared value for customs 1 Euro
    FedEx International First® 8:00 AM Di Okt 26, 2004 Days in Transit 1 Day
    FedEx International Priority® 10:30 AM Di Okt 26, 2004 Days in Transit 1 Day
    ------------

Das sieht für mich aus, dass die Lieferzeit Für "FedEx International Priority®" 1 Tag bedeutet (bei Einlieferung bis 10:30 AM). Wenn ich da was falsch verstanden habe, würde ich mich natürlich über Infos freuen. Genauso natürlich über alternative Angebote.

Viele Grüße & Danke,

PvD