mobil.simyo.de
Ist eigentlich bekannt, wann die "Wartungsarbeiten" unter mobil.simyo.de (Reiter "Mein simyo") endlich abgeschlossen sind?
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mobil.simyo.de
Ist eigentlich bekannt, wann die "Wartungsarbeiten" unter mobil.simyo.de (Reiter "Mein simyo") endlich abgeschlossen sind?
ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27
AG erstattet 0
AG automatisch erstattet 0
AG nach Nachfrage erstattet 0
AG nicht erstattet 3
AG erstattet 1
AG automatisch erstattet 0
AG nach Nachfrage erstattet 1
AG nicht erstattet 3
Mit ein bisschen Suchen habe ich den aktuellen Link zum o2 Kundenchat gefunden:
https://dialog.realperson12.ne…d=123150&et_sub=1col_chat
Nach mehreren vergeblichen Versuchen, einen freien Mitarbeiter zu erreichen, gab es tatsächlich die Gutschrift über 25 EUR
. Danke für den Tip!
DaRappa antwortet nicht auf die PN :mad:, Mail ist raus.
Wie finde ich denn den Chat?
Keine Erstattung der AG auf der 3. Rechnung
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
wird automatisch wieder gutgeschrieben, da hat wohl irgendwas nicht gegriffen. Bitte die nächsten 2 Rechnungen kontrollieren, danke!
Hallo,
hat nicht geklappt, die AG wurde auch auf der 3. Rechnung nicht erstattet. Und nun??? PN an DaRappa geht raus.
ZitatOriginal geschrieben von Bass 305
... hatte vor einiger Zeit mir eine Fonic-Karte besorgt, diese auf die Tagesflatrate umstellen lassen und dann lange nicht benutzt. Jetzt surfe ich mit dieser Karte bereits den 3. Tag in Folge und mein Guthaben ist weiterhin unverändert.
Können die alle 3 Tage auf einmal abziehen, sodass ich ins Minus kommen würde? Meinem Verständnis nach geht das nicht, ist ja Prepaid. Wenn mit deren Abrechnung etwas nicht stimmt, dann ist das deren Problem und nicht meines. Wie seht ihr das? Ist so ein Fall schon bekannt?
Die Tagesflat wird zeitversetzt berechnet.
Dazu hilft ein Blick in die AGB unter http://www.fonic.de/html/agb.html:
"7.7 Einzelne Entgelte, insbesondere die Tagesnutzungsgebühr für die Tarifoption 'Internet-Tagesflatrate' können aus technischen Gründen mit einer zeitlichen Verzögerung (in Einzelfällen bis zu 48 Stunden) abgebucht werden. FONIC ist berechtigt, ein durch eine verzögerte Abbuchung auf dem Guthabenkonto des Kunden evtl. entstehender negativer Saldo, mit später vom Kunden aufgebuchten Beträgen zu verrechnen (sic!)."
Das ist jedoch durchaus widersprüchlich zu den FAQ unter http://www.fonic.de/html/faqs/surfstick/index.html#4:
"Was passiert, wenn mein Guthaben für die Tagesflatrate nicht ausreicht?
Falls Ihr Guthaben für die Tagesflatrate nicht ausreicht, ist kein Internet-Zugang möglich. Bitte laden Sie daher rechtzeitig auf."
Gemeint ist natürlich das Guthaben zum Zeitpunkt der Einwahl ins Internet. Da können durchaus noch Berechnungen von Tagesflats ausstehen, so dass du nach deren Berechnung mit dem Guthaben ins Minus rutschen kannst ... ("offener Betrag", wird nur auf der Homepage angezeigt und per SMS bzw. Mail - je nach Einstellung in den persönlichen Daten - wirst du zum Aufladen aufgefordert)
Also: im Zweifel reklamieren, wenn du dadurch ins Minus kommst, und auf die missverständlichen FAQ verweisen.
Laut Vertrag mit FONIC (dem die AGB zu Grunde liegen) musst du für die in Abspruch genommene Leistung zahlen. Ob die AGB so vor Gericht bestehen würden, kann natürlich niemand orakeln...
Wenn Dein Guthaben zum Zeitpunkt der Einwahl bereits weniger als 2,50 EUR war, bist Du jedoch im Recht.
Re: Probleme mit "Mein Fonic"-Kunden-LogIn seit Rufnummer-Portierung
ZitatOriginal geschrieben von m55user
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Lidl-Mobile-Karte geholt ... und ... meine alte Rufnr. darauf portiert. Seit dieser Portierung kann ich unter "Mein Fonic" nur noch die Daten vom damaligen Stand (vor der Portierung) ansehen ..., wenn ich mich mit meiner originalen Lidl-Mobile-Nummer (0176...) anmelde. Anmeldung mit meiner portierten Nummer (0171...) funktioniert gar nicht.
Was kann ich machen, damit ich unter "Mein Fonic" wieder Einstellungen tätigen kann, mein aktuelles Guthaben prüfen kann, automat. Aufladung einstellen kann, etc.?
Ich habe meine Nummer im Juli 2010 zu FONIC portiert. Danach konnte ich mich nur noch mit der portierten Nummer einloggen, die Original-FONIC-Nummer wurde abgewiesen. Es waren alle Daten seit Aktivierung der SIM zu sehen. Also: nur die Hotline per Mail oder Anruf kann helfen.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Stellt sich die Frage, wie lange hat man Zeit um die 150 Freiminuten abzutelefonieren?
Die "Freiminuten" werden bei LIDL mobile bzw. FONIC als Startguthaben gewährt und sind unbegrenzt gültig. Lediglich die Auszahlung aufs Konto geht wohl nicht.
Gutschrift der fälschlich berechneten AG
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Meiner Erfahrung nach kann es locker bis zur 3. Rechnung dauern, hatte das schon bei einigen Verträgen so gesehen. Auf meiner zweiten Rechnung wars auch noch nicht gutgeschrieben...kommt noch
Ich darf mal zusätzlich aus deinem Posting vom 04.01.11 zitieren:
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
normal wird die AG immer erst berechnet und dann auf der zweiten Rechnung wieder gut geschrieben
Was denn nun???
Ich glaube ja auch, dass das mit der Gutschrift der AG spätestens auf der dritten Rechnung klappen wird, es ist aber s e h r lästig, deswegen über Monate jede Rechnung kontrollieren zu müssen. Nicht mehr und nicht weniger.
AG doch berechnet
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
wird automatisch wieder gutgeschrieben, da hat wohl irgendwas nicht gegriffen. Bitte die nächsten 2 Rechnungen kontrollieren, danke!
Gestern kam die zweite Rechnung, noch keine Gutschrift der AG. Mal sehen, ob das mit der dritten Rechnung klappt!