-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
[...]die Werbebranche hat ein grösseres Interesse die Daten zugänglich zu halten als sie zu verbergen.
Auch meine Gedanke. Aber führt das nicht dazu, dass in Telefonbüchern massenhaft Prepaidnummern stehen, deren Karte schon längst deaktiviert ist? Und diese Nummer füllen dann unnötig Seiten?
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
So, meine o2 Rechnung ist heute auch eingetroffen, bei mir wurden auch alle sms berechnet. 
Und diese E-Mail habe ich von den Fantanauten bekommen:
"Guten Tag Tob,
vielen Dank für Deine Mail, die wir gern beantworten.
Die Fanta Aktion ist beendet. Seit dem 1. Januar 2010 bekommst Du für die Fanta Codes keine Frei-SMS- oder Minuten mehr von uns. Vielmehr sind die SMS an die 24200 sowie das Surfen auf m.fanta.de für alle Teilnehmer kostenpflichtig.
Wir bedauern es, wenn Du das Ende der Aktion nicht gewusst hast. Wir weisen auf den Fanta Aktionsetiketten und im Internet darauf hin. Wir können Dir die entstandenen Kosten nach dem Aktionsende leider nicht erstatten.
Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.
Mit erfrischenden Grüßen
Dein Fanta Team"

-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Jedoch habe ich eine Anzeige bekommen - wegen "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr".
Wenn ich das richtig verstehe, dann wirft man Dir eine Straftat (!) und keine Ordnungswidrigkeit vor....!?
-
Ab jetzt wird bei Vodafone nicht mehr "geschummelt". 
Funklöcher erscheinen in der Netzabdeckungskarte nicht mehr hellblau, sondern weiß.

-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Können nur Original-Vodafone-Prepaidkunden einen Telefonbucheintrag über das Infofax Nr. 244 in Auftrag geben?
Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass sich bei Vodafone die Rufnummer recht einfach eintragen lässt, die Löschung aber komplizierter ist.
Wieso gibt es für das Entfernen kein Infofax?
-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Aber bekommt man tatsächlich bei jedem DSL Anschluss einen echten ISDN-Anschluss?
Ich denke nicht. Nur beim Komfort-Anschluss Classic, aber nicht beim Komfort-Anschluss Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Das heißt also, Vodafone geht nirgends genauer auf die Konditionen ein und hält die Bedingungen bewusst so schwammig?
Ganz genau. Und viele feiern immer noch die "unbegrenzte" Gültigkeit von Prepaidkarten...:)
Zitat
Gibt es da wirklich keine "offizielle" Regelung?
Mir ist keine bekannt.
Siehe auch:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3932907#post3932907
-
Zitat
Aber wie sieht es bei Vodafone Callya direkt aus und wo in den AGB steht das?
So sieht das bei Vodafone aus:
"Prepaid-Verträge haben keine Mindestlaufzeit und können von beiden Parteien mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden."
Das heißt: Vodafone schaltet einfach ab, wenn sie die Deaktivierung für richtig halten! Verhindern kann man die Deaktivierung unter der 12007 oder wenn die Karte deaktiviert ist, sollte man sich mit dem CallYa Team in Verbindung setzen.
-
Genau, das Ganze steht unter 6.1
Interessant wäre es nur zu wissen wann und unter welchen Umständen manch Altkunde die aktuellen AGB akzeptiert hat. 
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Kann es sein das es da Schwankungen gab ?
In der Tat. Bei Starkregen / Schneefall / Sturm war die Homezone gestört und / oder kein UMTS-Empfang vorhanden.
Ich kenne es aus persönlicher Erfahrung nicht, dass das o2-Netz so sehr wetterabhängig ist. Aber hier im TT gibts ja auch anderslautende Erfahrungen. Und die Wetterabhängigkeit des Netzes, scheint wirklich regional unterschiedlich zu sein.
Den Indoorempfang im Edeka muss ich mal testen. Wobei man immer sagen muss, dass in so einem großen, fensterlosen Betonklotz immer erschwerte Empfangsbedingungen herrschen, vor allem wenn der Sender nicht gerade auf dem Nachbargebäude steht. Natürlich kann ein 1800er Band in einem solchen Falle Nachteile haben.
@Rudi78
Danke für die Tipps. Das Internet Pack L habe ich zum Glück auf meine Loop gebucht, so dass ich eine Vertragslaufzeit von nur 1 Monat hatte. 
Denn wenn man nämlich die Uhr danach stellen kann, ab wann keine Seite mehr in vernünftiger Zeit lädt, dann ist das wirklich Internet zum Abgewöhnen.