Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Netzqualität ist ein sachliches Thema, ich frage mich wie man technische Gegebenheiten auf sich selbst reflektieren kann und als Fanboy Störungen persönlich nimmt und versucht andere Netze mit erfundenen Geschichten schlecht zu machen.(Ohne das jetzt auf einen Bericht hier zu beziehen). Einige haben sicher auch o2/D1/D2/E+ Bettwäsche. :D

Sinnvoller wäre es Fakten zu liefern und mit dem NB dafür zu sorgen das die Störungen A. benannt und B. beseitigt werden.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Sicher das die Stimmen aus dem Hörer kommen? Kannst ja mal ein Soundsample hier einstellen.

sorry, aber ganz bekloppt bin ich ja wohl noch nicht und kann sehr wohl unterscheiden, ob dies meine Stimme ist, oder 2 andere Stimmen. Da ebend irgendwie ein Gespräch reingechalten, welches nach 2sek. wieder weg ist.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Solange die Stimmen nicht sagen "...als Menue?...fahren Sie vor zum zweiten Fenster.." ist doch alles in Ordnung :p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Naja, wenn Du beim großen M arbeitest, kann das schon die eigene Stimme als Echo sein :D

• Also in 49324 Melle ist nachmittags / abends die UMTS-Performance von o2 unter aller Kanone, obwohl o2 hier 7,2 anbietet, zumindest in der Theorie. Da die Seiten nicht mehr laden, ist man gezwungen auf EDGE zu schalten. Hier sollte dringend nachgebessert werden!

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Also in 49324 Melle ist nachmittags / abends die UMTS-Performance von o2 unter aller Kanone, obwohl o2 hier 7,2 anbietet, zumindest in der Theorie. Da die Seiten nicht mehr laden, ist man gezwungen auf EDGE zu schalten. Hier sollte dringend nachgebessert werden!

Hotline schon kontaktiert?

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Hotline schon kontaktiert?

Nein. Ich denke die Netzüberwachung sieht so etwas? Oder Thomas4711?
    So was ist eben ärgerlich wenn man Pack L-Kunde ist bzw. war und jeden Tag ab einer bestimmten Uhrzeit das Netz nicht nutzbar ist.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Tob: wie siehts denn in den letzten Tagen grundsätzlich mit dem Empfang in Melle bei dir aus ? Kann es sein das es da Schwankungen gab ? Eine Freundin hat die Probleme jedenfalls im Industriegebiet in Melle-Gerden (oder wie das da beim E-Center genau heißt).

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Nein. Ich denke die Netzüberwachung sieht so etwas? Oder Thomas4711?
    So was ist eben ärgerlich wenn man Pack L-Kunde ist bzw. war und jeden Tag ab einer bestimmten Uhrzeit das Netz nicht nutzbar ist.

Die Netzüberwachung wird das sicherlich sehen (können). Aus zwei Gründen würde ich das aber dennoch der Kundenbetreuung schriftlich mitteilen.

1. Nur wenn man sich beschwert hat, springt evtl. eine Gutschrift raus.
    2. Nur weil es irgendjemand in der Netzüberwachung sieht und einen Ausbau entsprechent niederig oder hoch in der Priorität ist, heisst das noch lange nicht, dass das eine Beachtung in den höheren Etagen findet, die angebracht ist.

Bei letzteren solle man dann doch Statikstiken über Beschwerden füttern ... Wenns einen wirklich stört.

FraDi: Melle Gerden ist aber auch lauf öffentlichen GIS gerade der Bereich, wo die Indoorversorgung kippt. Da ist klar, das bei UMTS dort probleme aufkommen.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Kann es sein das es da Schwankungen gab ?

In der Tat. Bei Starkregen / Schneefall / Sturm war die Homezone gestört und / oder kein UMTS-Empfang vorhanden.
    Ich kenne es aus persönlicher Erfahrung nicht, dass das o2-Netz so sehr wetterabhängig ist. Aber hier im TT gibts ja auch anderslautende Erfahrungen. Und die Wetterabhängigkeit des Netzes, scheint wirklich regional unterschiedlich zu sein.

Den Indoorempfang im Edeka muss ich mal testen. Wobei man immer sagen muss, dass in so einem großen, fensterlosen Betonklotz immer erschwerte Empfangsbedingungen herrschen, vor allem wenn der Sender nicht gerade auf dem Nachbargebäude steht. Natürlich kann ein 1800er Band in einem solchen Falle Nachteile haben.

@Rudi78
    Danke für die Tipps. Das Internet Pack L habe ich zum Glück auf meine Loop gebucht, so dass ich eine Vertragslaufzeit von nur 1 Monat hatte. :)
    Denn wenn man nämlich die Uhr danach stellen kann, ab wann keine Seite mehr in vernünftiger Zeit lädt, dann ist das wirklich Internet zum Abgewöhnen. :(

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!