bei dem Smallcells [...] an Hauswänden befinden müsste man das noch mal überprüfen mit Bandlock.
Ja, ich war ganz überrascht, dass ich 02/2025 "ohne Tricks" eNB ID 138761 noch mappen konnte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bei dem Smallcells [...] an Hauswänden befinden müsste man das noch mal überprüfen mit Bandlock.
Ja, ich war ganz überrascht, dass ich 02/2025 "ohne Tricks" eNB ID 138761 noch mappen konnte.
Mir ist das erste Mal ein abgebauter Standort ins Auge gefallen:
https://s20.directupload.net/images/user/250202/n6lwutjw.jpg
Es handelte sich um eNB ID 157726 in Bremen, Katharinenstr.. Ich habe ihn auf "Decommissioned" gesetzt. Samfisher123
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hat der Standort die Katharinen-Passage in Teilen indoor schön mit B7 versorgt.
Was ich mich ja frage ist, ob nochmal irgendwas mit den Micro-/Picocells gemacht wird.
Wie meinst du das?
Derzeit hat das ja keinen echten Effekt außer ein zusätzliches Label.
![]()
[...], die ich schon lange erfolglos versucht habe zu jagen: [...]
![]()
![]()
Scheint wohl gar nicht in Betrieb zu sein.
Noch nicht in Betrieb?
Klar.
...und das Handy hat sich auch ohne "Tricks" in die Small cell eingebucht?
Danke für die lange Auflistung.
[...] , aber selbst 100GB on Top macht nen guten Tarif mitt 220GB
Genau.
Aber ich warte auch noch.
Mit dem "Slogan" "Vertrag deines Lebens" hat man halt eine große Erwartungshaltung aufgebaut.
[...], die Empfangssituation hat sich verschlechtert.
Wirklich? Hast du vielleicht ein oder mehrere konkrete Beispiele.
"[...]wir nehmen Small Cells auch wieder aus dem Netz, wenn durch sie für die Versorgung vor Ort kein spürbarer Nutzen mehr besteht. In der Regel ist durch die Modernisierung im regulären Mobilfunknetz eine punktuelle Optimierung mit Small Cells an diesen Standorten nicht mehr erforderlich."
Von einem 6G Netz wird noch nirgendwo offiziell gesprochen.
"Wann kommt 6G? Chancen und Zukunftsaussichten für Unternehmen" Artikel vom 11.09.2024
https://www.o2business.de/maga…-der-sechsten-generation/
"Mobilfunkstandards von 1G bis 6G: Ein umfassender Überblick" Artikel vom 28.08.2024
Ebay war ja mal eine ganze Zeit voll mit 0179 Angeboten aber mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Ich denke diese Angebote sind nicht (mehr) zulässig.