Beiträge von Tob

Re: Frage zu UMTS / Vodafone WebSessions & Call Ya

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Nun meine Frage :

Muss ich das UMTS Paket von Call Ya kaufen, damit ich UMTS Geschwindigkeit habe oder nicht ?

Gäbe es ev. eine bessere Lösung als Call Ya für die Datenverbindung?

Nein, mit einer "normalen" CallYa kommst Du problemlos ins UMTS-Netz (auch HSDPA mit max. 1,8 Mbit/s)
    Andere Lösung: eventuell eine Prepaid-Karte, bei der volumenbasiert abgerechnet wird, wie z.B. Simyo (24 ct./MB)- kommt auf die Datenmenge an die Du übertragen möchtest.

Bei den WebSessions gehts ja nach dem Parkuhrprinzip, einmal eine Session gestartet und die Uhr läuft runter.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Dort steht, dass du keinen Proxy benutzen darfst.

Okay. Aber ist das nicht auch eine relativ unsichere Geschichte. Könnte o2 dahinterkommen und den Traffic doch mal berechnen?
    Außerdem ist in dem Statement von o2 ist ja keine Rede davon, dass der Proxy raus muss.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von cablesky
    Ich hab mich extra hier im Forum diesbezüglich erkundigt, ob ich im Internet mit dem CCC surfen kann...

Ja, das war in meinen Augen wieder so ne schwammige Formulierungsgeschichte von o2.
    Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann hat es anfangs keine Rolle gespielt für was man die 30 MB verbraten ha.

Ich hab noch was ganz interessantes gefunden: Technisch gebaut ist das ComPack wie ein Datapack, d.h. jeder GPRS Internet Traffic wird abgezogen.

Kannst o2 ja mal diese Aussagen unter die Nase halten. Mal sehen was sie dazu sagen?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    [...]oder Ende der Aktion kommt man entspr. den OpenEnd-Bedingungen halt zurück in den Ursprungstarif.

Bei mir gabs im Jahr 2006 diesbezüglich mal Probleme.
    Anstelle meine CallYa in den Tarif red zurückzustellen wurde ich einfach in den Basic gedrängt.
    Gut, am Ende hat sich alles geklärt, aber im ersten Moment war ich schon sauer.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Auch wenn es funktionieren sollte (bei mir z.B. nicht) dann ist es gegen die AGB und im Zweifelsfalle hat man schlechte Karten....

Ja, denn in der Fußnote 3 steht auch:

"Mit dem Pack können Sie via WAP über das O2 Active-Portal im O2 Communication Center E-Mails erstellen, abfragen und versenden so oft sie wollen. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet. Für die Nutzung des E-Mail-Dienstes via E-Mail-Client sowie für die Synchronisation von E-Mails und Daten sind im Pack mtl. 30 Frei-MB Datenvolumen enthalten. Ungenutzte MB verfallen nach 1 Monat. Kosten nach Ausschöpfung der Inklusiv-MB: 1,79 EUR/MB.

http://shop2.o2online.de/nw/pr…acks/comcenter/index.html

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Tob
    "Bei vorhandener UMTS Broadband-Versorgung und UMTS Broadband-fähigem Endgerät ist UMTS Broadband (max. 1,8 Mbit/s Download) mit Vodafone WebSessions ohne zusätzliche Berechnung nutzbar".

Es scheint so zu sein, dass man mit den WebSessions auch mal die 1,8 MBit/s Hürde überspringen kann.

Allerdings schwächelt bei größeren Downloads (12-15 MB) die Datenrate, sie liegt dann bei nur noch ca. 1,4 MBit/s.

Liegt das an Windows, dem Handy oder den Websessions?

Gruß

Tobias