-
Und sein neuester Coup:
"Rudi Gröger, hält das Festnetz für wirtschaftlich attraktiver als den Mobilfunk."
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw07/s24869.html
""Die Kapazität von Mobilfunkzellen ist begrenzt, und damit können schwerlich viele Nutzer gleichzeitig mit höchsten Bandbreiten im Internet surfen", begründete Gröger seine Haltung."
Dabei gabs im Bereich der mobilen Datenübertragung noch gar nicht den Durchbruch.....!
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von blackspion
Gilt der Tarif nur für die genannten Nummern oder alle 01805?
Er galt für alle 01805-Nummern. Jetzt steht unter der Rechnung:
"* = Dienst/Anbieter: Bei Fragen zu Dienstleistungen von Drittanbietern wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Anbieter.
Einige Info-Hotlines:
Jamba! Tel 0180 5 55 48 90, Burda Tel 0180 5 55 58 55, digame.de Tel 0180 5 34 42 63, Materna Tel 0180 50 55 00 20, Minick Tel
0180 5 21 85 23, Mindmatics Tel 0180 5 99 10 00, Net Mobile Tel 0180 2 22 75 20, Zed Germany GmbH Tel 0180 5 07 27 72 (Kosten
bei Sonderrufnummer 0180 Euro 0,69);[...]"
Gruß
Tobias
-
Hallo,
laut dem VF Infofax 379 geht HSDPA in Verbindung mit den WebSessions nun auch ganz offiziell:
"Bei vorhandener UMTS Broadband-Versorgung und UMTS Broadband-fähigem Endgerät ist UMTS Broadband
(max. 1,8 Mbit/s Download) bis 31.7.2007 vorerst ohne zusätzliche Berechnung nutzbar. Vodafone-UMTS wird schon in
2.000 dt. Städten angeboten. Dort wird Vodafone-UMTS-Broadband schrittweise implementiert."
Aber auch:
"Ab 8.7.2007 wird eine Voice over IP Nutzung mit WebSessions
technisch unterbunden."
http://www.vodafone.de/infofaxe/379.pdf
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Ich finde die Ankündigung toll, da dann 3 x HSDPA verfügbar ist und bekanntlich Wettbewerb das Geschäft belebt...
Ich würde sagen 4x 
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
O2 hat nur in wenigen Ballungszentren HSDPA momentan laufen.
Ich vermisse z.B. Stuttgart. Okay ist kein Ballungszentrum, sondern ne schwäbische Kleinstadt 
-
Das sind ja interessante Neuigkeiten. Ich bin gespannt, ob HSDPA nur in großen Städten verfügbar sein wird? Und die nächste Frage: Wie reagiert o2 darauf?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von haegeroli
Es ist aber bekannt, dass eine Netzversorgung von O2 im Zug aufgrund mangelnder Repeaterfunktion zurückzuführen ist und O2 Handlungsbedarf angemeldet hat.
Zug ist nicht gleich Zug. Zwischen M Hbf und M Laim fährt alles von S-Bahn bis ICE.
Also ich habe schon in der S-Bahn von M-Marienplatz bis Lochhausen mit VF problemlos telefoniert.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Freier Internetzugang ist bei Callya nicht vorgesehen.
Außer über die WebSessions, aber die lohnen sich eher für größere Datenmengen, die in einem überschaubaren Zeitfenster übertragen werden sollen....
Gruß
Tobias
-
-
Re: Nutzt schon jemand den neuen Simyo Datentarif ?
Zitat
Original geschrieben von mactube
Was kostet eigentlich 1 MB bei anderen Anbietern?
Naja grob gesagt von 9ct. (zeitbasierte Abrechnung bei Surfen mit o2 Genion) bis zu ca. 19 EUR (Vodafone-Volume by Call)
Gruß
Tobias