-
Hallo,
als ich kürzlich in München war habe ich mal das TV-Streaming mit dem 6630+ Laptop über das UMTS-Netz von o2 ausprobiert.
Als Streaming-Quelle habe ich Bahn-TV in der "schlechteren" Bildqualität ausgewählt.
http://www.bahntv-online.de/btvo/html04/start.php
Obwohl ichs an drei Orten (Euroindustriepark, Hackerbrücke und Ostbahnhof) getestet habe, hatte ich mehr eine Diashow als einflüssiges Bild.
Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht oder erwarte ich einfach zu viel :)?
Gruß
Tobias
-
Re: UMTS Netzausbau in den vier Netzen ... wie gehts nun weiter?
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Nur sind die meisten Vodafone UMTS Standorte etwas schlecht gewählt oder so getiltet, das es keine Überreichweiten in Vorstädte und Naherholungsgebiete gibt.
Hallo Martyn,
kennst Du die Halbinsel Holnis? Allerfeinster VF-UMTS-Empfang
Nur direkt am Strand gibts teilweise nur dänische Netze 
http://www.holnis.de/index/holnis/holnis.htm
Gruß
Tobias
-
Hallo,
zu diesem Thema stand was bei teltarif:
"In den ICEs befinden sich Repeater, die das GSM-Mobilfunksignal in einige Wagen übertragen. Diese werden dann auch als "Handywagen" gekennzeichnet. Diese Geräte übertragen derzeit allerdings nur die Frequenzen von T-Mobile, Vodafone und E-Plus. o2 bzw. Viag Interkom zwar zum Zeitpunkt der Planung für die ICE-Versorgung noch nicht gestartet."
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw33/s22733.html
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von schnautzbartt
Kennst du zufällig jemanden der dort mit Homezone wohnt und den du nach seinen Erfahrungen fragen könntest ?
Selbst wenn Du genau die gleiche Adresse angibst, kann die Homezone kleiner ausfallen, da in dem Zeitraum ja neue Sender hinzugekommen sein können.
Grüß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von bene2k1
Du musst es erst im Internet aktivieren, VF schickt dir dann einen Wap-Push-Link aufs Handy und danach müsste es eigentlich auch im LivePortal zu sehen sein, auch wenn das scheinbar noch nicht so richtig klappt!?
Hallo,
vor ca. 2 Wochen ist "Mein PC" plötzlich in meinem Live-Portal aufgetaucht. Vielleicht lag es doch an der Provider-Karte, dass es solange gedauert hat 
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
hat schon mal jemand die UMTS-Versorgung in Berlin getestet? Zwischen Spandau und Ostbahnhof sollte es doch eigentlich funzen.
Ich habe mal ein paar Testfahrten im Regionalexpress zwischen Wannsee und Ostbahnhof unternommen.
Einmal mit dem Laptop und o2 und einmal MobileTV und VF.
Also zwischen Wannsee und Charlottenburg reicht das Netz meist nicht aus. Zwischen Charlottenburg und Ostbahnhof klappts eigentlich ganz gut, es kann aber auch zu Verbindungsabbrüchen kommen bzw. Daten werden beim Mobile TV in den Puffer gelesen oder die Verbindung bricht ganz ab.
Die Strecke Berlin Hbf bis Südkreuz wird von VF mit UMTS versorgt. o2 versorgt die Haltestelle Potsdamer Platz nicht mit UMTS, aber den Hbf (tief).
Gruß
Tobias
-
Hallo Keule,
Du hast Recht, aber in den Info-Faxen steht immernoch: "für Vodafone D2 einmalig zum 31.07.2006" kündbar.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin55
Noch eine ganz blöde Frage: telefoniere ich jetzt eigentlich über das UMTS - Netz oder weiterhin über GSM (das UMTS - Symbol wird permanent angezeigt)?
Und wenn ich jetzt über UMTS telefoniere: die Kosten für Telefonate werden doch weiterhin als Gespräch "normal" erfasst, und belasten nicht mein Datenkontigent, oder?!?
Wenn 3G angezeigt wird telefonierst Du über UMTS zu den normalen Sprachminutenpreisen die Deinem Vertrag zugrunde liegen.
Gruß
Tobias
-
Hallo,
im Kleingedruckten steht doch immer, dass Vodafone einmalig zum XX.XX die Option kündigen kann. Ist jemanden schon mal eine Happy-Option von Seiten Vodafones gekündigt worden?
Ich habe nämlich schon vor Monaten diese Option gebucht und letzte Woche habe ich gemerkt, dass für den Monat August die Happy-Option "gelöscht" wurde, obwohl am 01. ausreichend Guthaben auf meinem CallYa-Konto war :mad:
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Crashman
Wenn O2 keine ausreichende Netzabdeckung gewährleisten kann, funktioniert doch in der Regel das T-Mobile Netz!
Wenn man keine Homezone braucht es doch eigentlich auch egal, ob man mit o2 tel. oder mit T-Mobile roamt. 
Gruß
Tobias