Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Ferdinand
    Allerdings kann man diesen noch steigern, wenn das Handy stehend in einer Halterung angebracht ist und es nicht liegt.

Ich habe doch im Hinterkopf, dass man das 6210 auf die (Telefon-)Tasten legen sollte [also umdrehen], um besseren Empfang zu haben. Aber das ging ja alles über (HS)CSD ;)

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von sunny.wallerhu
    Habe heute früh nochmal auf die Homepage geschaut und da war der UMTS Abschnitt dann wieder da -> Häckchen gemacht

UMTS Abschnitt? Ich habe meine U-Sim aktiviert komme ins 3G aber unter Vertragsverwaltung steht nicht, dass die UMTS-Option gebucht habe.

Kann ich das Häkchen selbst irgendwo setzen?
    Würde nämlich ganz gern mal mit Laptop und Handy online gehen.

Gruß

Tobias

Hallo,

mein 6630 ist "automatisch" konfiguriert worden.

Komischerweise hatte ich als APN 2mal "internet" und als IP 195. ... und Port 8080
    Die IP müsste bei internet doch 83. ... lauten :confused:

Weiß jemand warum die IP 195. ... lautete?

Ich hab jetzt das Profil "o2 intenet" gelöscht und bei o2WAP den APN von internet auf wap.viaginterkom.de geändert.

Gruß

Tobias

Hallo,

so ich hab am WE auch einbisschen experimentiert.

Zur Homezonegröße: Nach meiner Einschätzung hat sich die GSM-Homezonegröße nicht geändert, allerdings hab ich bei der UMTS-Homezone beobachtet, dass gerade in Randgebieten wo man mit GSM noch Home hat, keine mehr besteht.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Gehen tut´s mit der neusten 6680 FW auch net! :(

Ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass es irgendwann mal zumindest für die UMTS-Geräte geht, die o2 im Shop anbietet/ angeboten hat. :rolleyes:

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von tatra
    Was kostet die Internetnutzung außerhalb der Homezone?

Also ich gehe davon aus, dass die Min. 9 ct. kostet, wenn man den APN surfO2 benutzt.

Gruß

Tobias