-
Wie seht ihr denn allgemein die 0160?
[...] und dürfte heutzutage auch nicht mehr allzu oft auftauchen,oder?
8-stellig findet man die doch recht häufig in Supermärkten.
Ich hätte noch 2 0170/0171 abzugeben.
Prepaid / Postpaid? Vielleicht magst du auch einen Teil der Ziffernfolge hier reinschreiben, damit wir wissen, ob es sich lohnt anzubeißen. 
-
Auf den Seiten der Bundesnetzagentur (tief versteckt), wird darauf hingewiesen, dass ein "Handel" mit Rufnummern gar nicht zulässig sei.
Da frage ich mich natürlich, wieso diese Angebote von ebay toleriert werden bzw. nicht gelöscht werden? Die Nummern werden ja teilweise in Massen verkauft wie z.B. hier:
https://www.ebay.de/usr/**www.…ksid=p2047675.m3561.l2559
-
Nun... sollte nach der 47 eine attraktive Folge von Ziffern stehen, entwertet dieses konkrete HLR (so hieß das früher mal) die gesamte Rufnummer aus meiner Sicht in keiner Weise.
Sicherlich, aber sie wird eben - im Gegensatz zu anderen Nummern - in rauen Mengen angeboten.
-
Mag ich persönlich nicht -auch wenn ich selbst eine Nummer nach diesem Schema besitze, da sie für mich immer nach 0711 ausschaut.
Aber letztlich muss sie dir gefallen.
-
Hmm... was ist das besondere an 0172/47... ?
Dass sie recht zahlreich bei ebay zu finden ist.
-
-
Habe ich auch so mit meiner 0171 - abcdddd gemacht
Parkst du die Nummer oder nutzt du sie gleich anderweitig weiter?
Das finde ich unversch unangemessen.
Das "beste Netz" halt. 
-
Ja, aer du musst aber "sofort" wieder kündigen, da die Kündigungsfrist einen Monat beträgt.
-
Ich sehe gerade als "Rufnummern für Medienproduktionen (Drama Numbers) sind auch 0171 und 0172 reserviert:
https://www.bundesnetzagentur.…mern/Rufnummern_node.html
-
Das sind diese typischen CallYa HLR 0172 - 46, 47, ...
"Früher" hat man bei ebay auch noch relativ problemlos 0172 CallYa mit "normalen Ziffernkombinationen" für kleines Geld bekommen. Manchmal war sogar noch Guthaben auf der Karte.
Scheint heutzutage keine Personen mehr zu geben, die ihren Vertrag in CallYa umwandeln und die Sim dann bei ebay reinsetzen