Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Wundert mich auch. Ein Erklärungsansatz: VF ist wohl vielen Privatkunden zu teuer vor allem seitdem sie früher mal (versehentlich) auf die Internettaste ihres Handys gekommen sind ;) Sie übertragen ihre Daten eher über o2 oder Eplus bzw. die jeweiligen Discounter. Und Businesskunden, die VF nutzen, findet man im Foren wohl seltener. Wenn ich kurz überlege, dann ist es überwiegend berry2, der mir spontan einfällt, der sich zu Netzproblemen äußert.
    Vor allem wundert mich, dass die mangelnde Perfomance des EDGE-Netzes nicht großartig angesprochen wird.
    Gruß


    Tobias


    Ich nutze fast den ganzen Tag über Internet via D2,
    mangels UMTS aber eh nur über EDGE ;)


    So war es auch bei D1, viel genutzt, über EDGE weil kein UMTS vorhanden ist.
    Nur bei dehnen habe ich mich ständig ärgern müßen ;)


    Bei D2 nur manchmal :D

  • Mir ist aufgefallen, dass die Pings bei Vodafone HSDPA zu jeder Tages- oder Nachtzeit ziemlich mies sind. Meistens um die 400 ms.
    Bei o2 habe ich dagegen meistens ca. 120 ms getestet. Vorher war mir gar nicht aufgefallen, dass man über HSDPA auch so gute Pings schafft.


    Sind die schlechten Pings ein generelles Phänomen bei Vodafone oder ein Aachener Problem?

  • Sind ein Aachener Problem... :) Ist aber ortsabhängig. In&Um Pontstraße ist es morgens und nach 21 Uhr eigentlich immer sehr gut.

  • super ... gerade wieder Berlin - Dortmund im ICE.


    Von Spandau bis Strendal hat es Vodafone EDGE nicht geschafft, die iGoogle Seite aufzubauen. Was ist da los ?


    Ich will nix sagen. Aber jetzt hängt das iPhone mit Tethering über O2 am Notebook, und trotz ständigen Wechsel GPRS / EDGE öffnen sich fast alle Seiten in annehmbarer Zeit.


    Ich glaub langsam, wenn man kein UMTS hat, kann man Vodafone in die Tonne kloppen :(

  • Cool! Ich bin gerade in Surendorf an der Eckernförder Bucht am Strand und habe mit Vodafone HSDPA! Im Dorf selber ist nur Edge. Coole Sache. :D

  • Wer kann denn Infos zum VF Netzausbau liefern???

    MDA Vario V mit VF SuperFlat WE und Mobile Connect Flat Option ( Ultracard 1 )
    Samsung Q45 mit Option GEO 201 ( cardless )
    Dell Mini 9 mit WWAN ( Ultracard 2 )
    MS Exchange via Zarafa Server

  • Nur mal als Info am Rande.


    Ich kenne jemanden bei Vodafone, da klemmen in absolut regelmäßigen Abständen die SMS (Empfang). - SMS kommen teilweise mit über 12 Stündiger Verzögerung erst an.


    Auch der Empfang schwankt gerne mal zwischen voll und fast Netzsuche (1-2 Balken)


    Also ganz so Prima ist Vodafone wohl doch auch nicht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Naja, das könnte auch am Handy liegen!
    Wenn ich vergleichen kann, dann ist mein Nokia 6220c 100%ig stabiler und besser im Empfang im Vodafone Netz als das grottige C905, obwohl es laut Connect gerade umgekehrt sein müßte!?


    Also bei mir, und dem 6220c, kommt alles so an, wie es sein müßte.
    Einzig der Imap-E-mail Empfang "hängt" manchmal.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich kenne jemanden bei Vodafone,.


    Kennen wir DEN nicht alle :D ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    In 24977 Langballigau hat VF wohl nur einen 1,8er Masten.



    Ich muss allerdings nicht extra erwähnen, dass VF hier als einziger NB UMTS hat :p


    Und es geht auch ohne künstlichen Kamin:




    Die UMTS-Versorgung für geschätzte 50 Einwohner. :p

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!