Beiträge von Arwin

    Hallo,
    ich kann mich nicht recht entscheiden zwischen 2 Anbietern Simply und Telco für die mobile Flat. Leider haben beide sehr schlechte bewertungen und scheinen fast schon "Abzockfirmen" zu sein, wenn man die Kommentare zb bei Ciao.de über sie liest.


    Simply kostet 15 Euro und ist jeder Zeit kündigbar. Doch Kartenpfand ist schon ne unangenehme Sache, besonders da sie das Geld sofort nach der Kündigung abheben und erst nach Wochen wieder zurückerstatten, wenn man die Karte zurückschickt, des weiteren kann man ja behaupten, dass die Karte defekt ist und muss dann den vollen Pfandpreis bezahlen...


    Telco kostet mich über Logitel nur 10 Euro monatlich mit einem Stick. Doch es bleibt das gleiche Problem mit der Karte. Vertrag dauert hier nur 6 Monate, verlängert sich jedoch um weitere 18 falls nicht gekündigt wird.


    Beide Anbieter sind billig aber wenn man die Erfahrungen liest, dann scheinen sie auch sehr schlecht zu sein. Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit denen gemacht ? Welches Angebot ist den besser ?


    Gruss
    Arwin

    danke,
    aber da muss man soviel einstellen, dass ich Angst habe, etwas falsch zu machen und dadurch irgendwie unnötige Kosten zu verursachen :confused:
    Ich benutze selbst das Programm "Mobile Partner" von O2, aber dort konnte ich nichts darüber finden. Was muss man eigentlich bei dem Program beachten, damit ich es richtig einstelle ? Habe Internet Pack L, mit Genion S Karte

    Hallo,
    nun habe ich heute meinen UMTS Stick 2 von O2 bekommen. Leider ist bei mir kaum O2 vorhanden und die Geschwindigkeit ist bei GPRS 0.05-1 kb/s maximal :(
    Roaming mit T-Mobile ist bei uns noch nicht abgeschaltet, jedoch schaltet das Gerät nicht zu T-Mobile. Es bekommt einen gaaanz minimalen Signal ist bleibt bei O2.
    Ich bin jetzt ratlos ... durch die mitgelieferte Software, kann man T-Mobile Netz leider auch nicht erzwingen.
    Gibt es ein Program zum Einwählen, wo ich als Provider T-Mobile auswählen kann, und somit ein Roaming erzwingen ?
    Sonst weiss ich gar net, was ich machen soll, da ich mit 1 kb/s unterwegs bin, und dies ist einfach graunhaft !!!


    Gruss
    Arwin

    Das ist ja alles graunhaft was Ihr da erzählt ! Ich selbst habe vor paar Tagen einen Vertrag bei o2 L abgeschlossen. Noch habe ich die Karte und Hardware nicht bekommen, aber wenn ich hier alles durchlese, bin ich fast soweit meine Bestellung zu kundigen.


    Ich nahm an dass,


    1 - Man bei EDGE im T-Mobile Netz bis 10 GB nicht gedrosselt wird !
    Hier lese ich, dass man ab 500 MB gedrosselt wird.


    2 - man nicht nach einer Stunde sofort auf GPRS gedrosselt wird.
    Hier lese ich, dass dies so ist und noch besser, dass man noch eine Stunde im O2 Netz surfen soll, damit man weiter 500 MB verbrauchen kann.


    Leider weiss ich es net genau, aber ich befürchte, dass bei mir gar kein O2 Netz verfügbar ist und ich somit nur auf diesen Roaming angewiesen bin und zwar bei EDGE.


    Stimmen, die von mir aufgeführten Punkte mit der Wirklichkeit ? Wenn ja, dann werde ich mein Vertrag bzw Bestellung umgehend kundigen, wie gesagt es ist ja graunhaft, da ist man mit einem Modem besser dran (Upload ist besser als bei GPRS ;-) )


    Hoffe auf eine schnelle Antwort
    Gruss
    Arwin

    Zitat

    Einfach *#1234# oder *#0000#. Mit der Firmwareversion googeln, dann findest Du auch deutsche Seiten im Netz, wo Dir geholfen wird. Aber bedenke, beim Selbermachen verlierst Du die Garantie!


    danke ! :top:


    habe die vom 2008-07-22


    Wenn ich die neue Firmware darauf installieren lasse (im Shop), werden alle programme wie Navi noch darauf bleiben und auch gehen, oder muss man alles wieder installieren und registrieren ?

    und wie sieht es mit Navi aus, muss man sie danach wieder installieren und Aktivieren nach dem Update ? Die ist ja eigentlich auf der SD-Karte ...


    Anfängerfrage: wie sehe ich welche Firmware Version auf meinem Samsung drauf ist und vorallem, welche die letzte ist ? Da einige mit der letzten Version mit Fring telefonieren können, würde ich die mal updaten aber bin mir net sicher ob ich vll. selbst die letzte Version drauf habe ;)


    Gruss
    Arwin

    Fring für Samsung G810 ist raus http://www.fring.com/samsung/
    , aber es steht dennoch unten auf der Webseite eine kleine Anmerkung :


    Zitat

    NOTE: fring voice calls are currently not supported on the SGH–I450 / SGH–G810 devices


    toll ! :mad:


    Weiss jemand, wo man ein Firmware Update machen kann, also ohne das Handy zu Samsung zu schicken, sondern selbst an eine Geschäftsstelle oder so zu gehen und dort es machen lassen ? Wo wird so etwas gemacht, gibt es Adressen dafür ?

    Zitat

    The Samsung 550w version should work on the G810. Please note that the current firmware version of the G810 does not allow voice calls on fring. We are working with Samsung to allow this on the next firmware version of the device.


    Es hängt also von der Version ab, da diese Mitteilung vom Fring vor einigen Monaten schon veröffentlicht wurde !


    Hamburger Jung : was für eine Firmware Version hast du auf deinem Handy ?