Beiträge von A. Dent III.

    Muss noch mal kurz nachhaken. Im Pdf zur Abwicklung steht unter Punkt 3: "Wir unternehmen online beim Netzanbieter/Provider eine Vorprüfung. Sie erhalten schriftlich von uns per E-Mail das Resultat der Vorprüfung. Ist die Prüfung positiv ausgefallen, werden sie von uns schriftlich aufgefordert ihre Ausweisunterlagen an uns zu schicken."


    Das heißt, ich warte jetzt einfach ab und schicke euch erst einmal nichts zu?


    Darauf bezogen sich meine Fragen 1 und 2. Denn in der Mail von euch ist ein Link zu den Vertragsunterlagen, wobei einer der Links eben "z.B. für mobilcom Time Plus T-D1 Tarif (D1, Vodafone, E-plus, O2)" heißt. Ich warte jetzt aber ab, was die Vorprüfung ergibt und bekomme dann eine Mail. Erst dann schicke ich euch meine ausgefüllten Vertragsunterlagen zu und vorher nichts. Korrekt?

    Schönen abend, nur mal ne kurze Frage zum Ablauf:
    1. Muss ich den Vertag 4x ausfüllen und euch zuschicken? Aber erst nacdem ich eine Antwort bzgl. der Vorprüfung bekommen habe?
    2. Ist es richtig den Vertrag unter dem Link "z.B. für mobilcom Time Plus T-D1 Tarif (D1, Vodafone, E-plus, O2)" auszuwählen?
    3. Dort dann in jedem Exemplar o2 ankreuzen und Vario 30 eintragen?
    4. Muss ich die load Option deaktivieren, also dort den Haken setzen? Oder wird die eh nicht aktiviert?
    5. Den Punkt "Angaben zur Mobilfunk-Karte und zum Mobilfunk-Gerät" kann ich frei lassen? Oder sogar durchstreichen? Oder müsst ihr da was eintragen?
    6. Muss ich einen Haken bei "Ich bin damit einverstanden, dass ich zu allen oben genannten Zwecken auch telefonisch und per E-Mail informiert werde." setzen? Oder kann das auch frei bleiben?


    Ach ja, mehr als 4 Vario 30 gehen vermutlich nicht, oder? :D


    Noch eins: Ich habe noch einen o2 Vertrag mit Homezone, der mich aber keine Grundgebühr kostet. Ist das vielleicht ein Problem, um 4 Verträge durchzubekommen? Ist es besser, den noch schnell zu kündigen?


    Sorry für die vielen Fragen...

    Nur mal angenommen, man würde einen HOME 100 abschließen und würde dann irgendwann merken, dass man dieses Kontingent von 100 Stunden gar nicht braucht. Laut T-Online Seite kann man jederzeit in den w'n'w Plus oder Connect wechseln und würde dafür pro Vertrag 49,95 zahlen.


    Im Tarifdetails-pdf, das unter obigem Link zu finden ist, steht zB auf S.58/59 unten, dass man jederzeit von Plus in Connect wechseln kann (für 49,95).


    Müsste man (falls es denn geht) anschließend eine Datenoption hinzubuchen, wenn man den Wechsel bei T-Online vornimmt? Leider widersprechen sich da verschiedene Angaben immer mal wieder, vermutlich müsste ich einfach mal anrufen. Folgt man den Links (oben) zur T-Online Seite, so steht dort: "Nur buchbar in Verbindung mit einer Datenoption (mind. Data 30)". Im pdf steht dagegen auf S.50/51, dass auch Dayflat geht, während irgendwo anders wiederum von L oder M die Rede war (das hab ich jetzt aber nicht mehr gefunden). Jetzt bin ich vollends verwirrt. Warum schafft man es als Unternehmen nicht, eindeutige Informationen bereitzustellen. :confused:


    Noch eins: Gibt es (von T-Online aus) irgendeinen Unterschied zwischen connect und Plus, wenn man die Dayflat hat? Habe keinen gefunden.

    Perfektes Angebot, Freiminuten kann man immer gebrauchen. :top: Ich hätte gerne folgende Kombination, leider ist das Handy nicht im Konfigurator vorhanden:


    2x Mobilcom Time-Basic T-Mobile
    Asus Eee PC 1000H "Weiss"
    Motorola F3


    Ohne Handy waren ja 130 Euro Auszahlung genannt worden, wieviel bekomme ich denn mit dem Motorola?
    Wie läuft das jetzt genau ab? Ich wär dann so weit bestellfertig :D Soll ich eine PN schicken?


    Edit: Ah, verstehe. Ich sehe gerade, dass das Motorola erst in Kürze wieder lieferbar ist. Könnte ich das vielleicht nachgeschickt bekommen, sobald es wieder erhältlich ist? Oder geht alles nur in einer Lieferung?

    Benutzer argi_2000 schrieb auf Seite 3:
    1) Es gibt keinerlei Auftragsbestätigung/Notiz, was man überhaupt bestellt hat.
    2) Man unterschreibt AGB + SIM-Karte bereits erhalten zu haben.


    zu 1) Bekomme ich bei einer Bestellung denn irgendwie schwarz auf weiß, dass tatsächlich kein zusätzlicher Datentarif gebucht wird (connect plus)? Denn auf der T-Mobile Seite steht ja definitiv was anderes (min. Data 30), wie Ihr selbst schreibt. Ich kann ja schlecht einen Auftrag unterschreiben, wenn ich nicht weiß was genau ich da unterschreibe. Verbindlich ist für mich das, was auf der T-Mobile Seite steht oder das, was auf meinem Vertrag steht. Sonst könnte sich T-Mobile ja auf den Passus berufen und ich könnte nur auf eine Notiz in einem Forum hinweisen... Ich hätte das irgendwie gerne verbindlich. Oder hab ich da was falsch verstanden und sehe ein Problem wo keines ist?


    zu 2) Ok, das wär egal, ich hab' eh nicht vor, den Tarif zu nutzen...


    Verstehe ich das richtig, dass ich einen Eee 1000h mit 2 connect plus Verträgen für effektive 226 Euro bekomme? (2*24*9=432 Euro, 126 Euro Auszahlung, Rückkauf von 2 Sticks 80 Euro) Ohne weitere Kosten, wenn ich den Tarif gar nicht nutze? Gehe ich zudem richtig in der Annahme, dass ich auf die Sticks von vornherein verzichten kann, so dass ich sie gar nicht erst zurückschicken muss.


    Weiß man ungefähr, wie lange im Moment die Lieferzeiten sind (für den Eee 1000h weiß)? Es geht mit jetzt nicht um einen verbindlichen Termin oder so, sondern nur darum, ob es ehr zwei Wochen oder zwei Monate sind.


    Ok, das waren recht viele Fragen. Vielen Dank also schon mal im voraus für die Antworten.