Neuer MRT-Standort an der B97 Cottbus - Spremberg bei Bühlow mit Band 20 online.
Beiträge von andreas-cb
-
-
Mit den Telekomtarifen kenne ich mich nicht so aus… Wenn ich aber bei denen nachgucke, scheint auch Prepaid Zugang zu 5G zu haben. Wenn ich den XS sehe, sehe ich keinen Sinn, den als Einzelkarte zu ordnern. Der ist als Gruppentarif zugeschnitten....
So lange schon dabei und so viel themenentfernten Unsinn vom Stapel gelassen.

Es geht hier nicht um irgendwelche Gruppentarife im Telekomnetz, es geht um der 5G Ausbau von TEF.
An der Erweiterung der Wochenliste von dw4817 kann sich hier jeder gern beteiligen, aber durch seitenweise Belanglosigkeiten geht dann doch irgendwann der Überblick verloren....die Neuen werden es hoffentlich auch noch lernen...

-
Superdufte Leistung wenn man keinerlei Festnetzrufnummern erreicht. Handynummern war eher Glücksspiel. Premiumnetz halt.
Die Störungen im Telekomnetz sind doch mit Abstand die Kleinsten auch wenn es ärgerlich ist. Andere haben da in letzter Zeit deutlich mehr Probleme gehabt.
-
Ich sage, nächstes Jahr ist es andersherum, dann liegt o2 einen Punkt vor Vodafone

So verschieden werden wohl die Regionen ausgebaut. Kaum zu glauben....es gibt auch Gegenden wo sich Vodafone langsam nach ganz vorne schiebt
Auch die Telekom macht bei uns ein bissl was, aber Tempo sieht doch anders aus. O2 bleibt zumindest hier ein gut nutzbares Stadtnetz...über Land nix Großes mehr passiert seit der Umwidmung zu L18, L21 und nicht auflagenkonformes L9.Generell würde ich gern auch den Netztestern mal raten Ihre Strecken zu überdenken. Für das Flächenland Brandenburg gibt es mit Sicherheit bei keinem Netzbetreiber ein sehr gut geschweige überragend. Ebenso ist der geforderte Abdeckungsgrad im Bundesland, sowie die Straßen- und Bahnabeckung meiner Meinung nach nicht auflagenkonform. Bei der Zugfahrt beispielsweise von Cottbus nach Berlin ist man überwiegend ohne ausreichendes Netz (bei allen NB) unterwegs.
-
Vodafone hat sich mal wieder nicht lumpen lassen:
- 98634 Wasungen hat einen Umbau bekommen: Von B20+G9 auf B1, B3, B20, B28+G9
- 98530 Dillstädt hat einen Umbau bekommen: Von B1, B20+G9 auf B1, B3, B20, B28+G9
Bei G9 meinst du sicher G/L9

Diese 5 Bänder scheint die neue Standardkombination für Neubau-/Umbauten zu werden.
-
Ist da auch eine Begründung geliefert worden?
Durch den Wegfall eines Fundaments ist ein wahrscheinlich geringerer Kostenaufwand vermutlich der ausschlaggebende Faktor.
-
Aktuell kommen auch noch einige n28 sowie n1 dazu.

(Wann) Gibt's dieses Jahr noch eine Netzdefinition?
-
Bei mir in Südbrandenburg ist die ausgehende Telefonie im TEF-Netz möglich, ankommende Gespräche kommen nicht zu Stande.
Telekom und Vodafone laufen ohne Probleme. -
Das ist definitiv nur ein temporäres Bauwerk. In dieser Art habe ich das bisher nur von O2 und DT gesehen.
Bist du sicher das es VF ist ?
In meiner Ecke (03197 Drewitz) gibt es genau das gleiche Exemplar. Könnte durchaus sein, dass es hier ein temporäres Bauwerk ist, da die deutsche Funkturm hier eigentlich aktiv werden wollte (und die anderen beiden mögliche Untermieter sein könnten). Maststellung war Anfang Oktober.
Vielleicht dauert das VF einfach zu lang...immerhin gibt es in unserer Gegend bei allen Netzbetreibern noch reichlich zu tun um die Versorgungsauflagen in 2024 zu erfüllen.
Mittlerweile wurde in der letzten Woche auch die Sektorenstrahler und Schaltschränke angebracht und verkabelt....ziemlich fix, da können sich andere eine Scheibe abschneiden.
Auf den Anlagen ist das Programm an Bändern genannt (700, 800, 900, 1800, 2100) auch bemerkenswert für das kleine Dorf

-
Alles anzeigen
03197 Drewitz, Inbetriebnahme jetzt für 2023 angesetzt
03185 Heinersbrück: Hier soll es noch Q1 2022 losgehen
Viele Grüße Daniel H.
Hallo Daniel, in 03197 Drewitz, Stallweg 1 steht jetzt ein Mast an der VF-Technik verbaut ist. Sollte das nicht der Standort der Deutschen Funkturm GmbH sein/euer Standort sein bzw. geht ihr da mit drauf?
Euer Standort am BOS-Mast in 03185 Heinersbrück ist weiterhin offline. Ist hier ein Inbetriebnahmetermin in Aussicht?