Das Gerücht der Bandbreitenerhöhung auf B8 hält sich doch schon Jahre, wenn ich mich recht erinnere...also abwarten![]()
Sicher ist, dass Heilig Abend auch in diesem Jahr wieder am 24.12. sein wird![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Gerücht der Bandbreitenerhöhung auf B8 hält sich doch schon Jahre, wenn ich mich recht erinnere...also abwarten![]()
Sicher ist, dass Heilig Abend auch in diesem Jahr wieder am 24.12. sein wird![]()
Von der Spree habe ich dem im Juni schon gesehen. Schön, das o2 dort nun auch läuft. Ist wirklich bitter nötig dort. Fehlt nun nur noch eine Verdichtung des Kern Spreewaldes in Burg, Leipe, Ring Chaussee sowie Burg-Kauper.
Im Bereich der nordwestlichen Ringchaussee tut sich wohl was, hier gibt es wohl fortgeschrittene Planungen der Telekom...ich denke dort werden alle NB ihren notwendigen Platz finden. VF suchte ebenfalls in dem Bereich und bot den Funkturm der Konkurrenz zur Mitnutzung an. Leider sind die Spielregeln hier sehr eng, sodass bisher keine Baugenehmigung erteilt wurde.
Neuer TEF-Standort auf dem neuen Mast der Telekom in 03096 Fehrow/Schmogrow (Spreewald) mit B20+B8, GSM und wohl auch NR700.
Dagegen spricht schon meine STOB aus Erfurt:
Machen die ungleichmäßigen HSR dort Sinn? Normalerweise sind es ja 120°.
Alles anzeigeneNB? Soviel IT-Insider bin ich dann doch nicht.
Aus meiner FB kann ich aber die beiden Cell-IDs + Abstände zum Sender rauslesen, bei denen ich den Abfall merkte:
06041-19 mit 1,8MHz (800m von mir)
05466-26 mit 2,1MHz (2,4km)
CA kann meine FB6820 nicht.
Und seit gestern Abend geht es wieder "flüssiger". ......
Danke noch fürs feedback!
Ich hab jetzt 2x die umliegenden Nodes gecheckt...aber die genannten Cell-Ids kennt Cellmapper nicht.
Vielleicht ist die Node auch ganz neu...? Kürzlich ist ja ganz frisch die Station bei Galeria onair gegangen...
Kannst ja selber nochmal schauen:
Seit gestern gibt es im Bereich 03044/BTU massive Störrungen im Datenbereich (max. 2Mbit/s). Kann das jemand ggf. bestätigen? O2-Netzstörungsseite sagt "Alles ok". Danke!
In welcher der 3 möglichen eNB (und mit welchem Band/Bändern/CA) bist du denn eingeloggt?
Gib mal den genauen Standort an.
Der liegt doch an der Autobahn, da sollte doch noch mehr kommen. (wegen den "100Mbit/s Frequenz Auflagen")
Wenn die gleichen Maßstäbe bzgl der Fristen wie zuletzt angelegt werden ist noch mehr als genug Zeit ![]()
Außerdem besteht die Möglichkeit B8 z.T. umzuwidmem.
So komisch ist es nicht, wenn man sich die Erklärung dafür anschaut:
Also seit ein paar Tagen besteht das ULI Problem sicherlich nicht, eher seit vielen Monaten. In Cottbus (und im Raum Lübben) war heute Nachmittag nach wie vor die halbe Stadt mit der 5G Anzeige bedacht, obwohl nur 1x n78 online ist.
Hallo zusammen,
Ich suche ein neues (der wenigen) Handy welches die LTE-Lowband-Kombination von L8+L9+L7 beherrscht.
Ich kenne zwar die Seite cacombos.com ...jedoch finde ich nix...für meine Suche umständlich aufgebaut.
Danke.
Welchen Grund mag es haben, dass man kein Midband, aber NR 3500 aufbaut, was ja sicherlich nicht gerade günstig sein dürfte?
Diese Frage habe ich mir auch gestellt... alles Lowband und dann das Highband...echt interessant.
Melki Bitte uns mal aufklären welchen Grund das haben könnte.