-
Der liegt doch an der Autobahn, da sollte doch noch mehr kommen. (wegen den "100Mbit/s Frequenz Auflagen")
Wenn die gleichen Maßstäbe bzgl der Fristen wie zuletzt angelegt werden ist noch mehr als genug Zeit 
Außerdem besteht die Möglichkeit B8 z.T. umzuwidmem.
-
So komisch ist es nicht, wenn man sich die Erklärung dafür anschaut:
https://www.teltarif.de/o2-fal…g-fake-5g/news/89059.html
Also seit ein paar Tagen besteht das ULI Problem sicherlich nicht, eher seit vielen Monaten. In Cottbus (und im Raum Lübben) war heute Nachmittag nach wie vor die halbe Stadt mit der 5G Anzeige bedacht, obwohl nur 1x n78 online ist.
-
Hallo zusammen,
Ich suche ein neues (der wenigen) Handy welches die LTE-Lowband-Kombination von L8+L9+L7 beherrscht.
Ich kenne zwar die Seite cacombos.com ...jedoch finde ich nix...für meine Suche umständlich aufgebaut.
Danke.
-
Welchen Grund mag es haben, dass man kein Midband, aber NR 3500 aufbaut, was ja sicherlich nicht gerade günstig sein dürfte? 
Diese Frage habe ich mir auch gestellt... alles Lowband und dann das Highband...echt interessant.
Melki Bitte uns mal aufklären welchen Grund das haben könnte.
-
In Bad Doberan ist mit in der City das O2 LTE Netz Indoor nicht verfügbar. Warum gibt es hier nur Band 1 LTE? Warum nicht einmal 800/700 am Standort Tempelberg? An der Ostsee treiben nur Funklochplaner ihr Unwesen!
Ja von den B1 & B8 Schnellausbauten gibt es im Osten leider noch viel zu viele.
-
Neue eNB in 03103 Neupetershain mit B8+B20:
https://www.cellmapper.net/tes…g=14.151742458343508&z=13
Telekom hilft Wann gehen eure Standorte in 03185 Heinersbrück (BOS-Mast) und 03197 Jänschwalde (TEF-Standort) in Betrieb? Augenscheinlich ist die Technik schon ca. 2 Jahre installiert...
Außerdem sollte nach einigen Verschiebungen langsam Baustart für eure neuen Standorte in 03197 Drewitz und 03197 Jänschwalde-Ost sein, Aktivitäten konnte ich bisher nicht feststellen....gibt es hierzu Neuigkeiten?
-
Neuer Standort bei Galeria Kaufhof im Cottbuser Zentrum mit B1, B3, B20 und G9.
Oller83 Leider bin ich automatisch nicht mit 5G (NR700 & 3500) verbunden worden/ konnte es nicht loggen...manuell konnte ich die Verbindungseinstellungen per Samsung Band Selection auch nicht ändern, da es unter Android 12 natürlich nicht mehr funktioniert.
https://www.cellmapper.net/tes…g=14.329876005649568&z=17
-
-
Mal kurz zur Lage in und um Burg/Spreewald - kurz - Katastrophe! Der LTE 800 Standort am südlichen Stadtrand von Burg ist trotzdem mäßigen Touristen aufkommen vollkommen überlastet. Ab Burg Mitte wird das Netz dünn. Hier fehlt o2 eindeutig ein Platz auf dem Sendemast Nähe Burg Hafen. Noch weiter westlich und nördlich der Stadt (Leipe, Burg-Kauper & Ringchaussee gibt es kaum noch LTE - in aller Regel meist Netzsuche - insbesondre auf den Kanälen der Spree. Leipe ist Totalausfall. Auf dem Spreewald Hotel dort befinden sich aber neue Antennen eines Anbieters und eine Omin Rundstrahler (GSM900) - wo bleibt da o2? Im Jahr 2022 ist es ein Unding, das eine Touristische Hochburg fast ohne brauchbares Netz ist. Einzig das benachbarte Briesen Richtung Cottbus glänzt mit N28 und das brauchbar.
Ja TEF ist hier am dünnsten. VF sucht schon länger einen weiteren Standort im Westteil des Ortes (und lädt die Mitbewerber schon mit ein)...man tut sich schwer im Ort irgendwas Sinnvolles zu genehmigen...so mein letzter Stand.
In Leipe ist VF mit neuem Standort B20/28 dazu gekommen, die Telekom sendet nach wie vor über den Omnistrahler GSM und B8 mit Minireichweite.
Dafür wird TEF ein paar Kilometer weiter in Fehrow/Schmogrow am Telekommast demnächst onair gehen.
-
Was ist eigentlich technisch notwendig um die 100mbit bedingung zu erfüllen? Ich vermute 15 Mhz Bandbreite. Also neben Band 20 noch 28 oder 8.
Wenn also die gleichen Maßstäbe wie bei der 50 Mbit/s-Vorgabe angelegt werden, dann sind 10 Mhz Bandbreite ausreichend. Es gibt hunderte B8 only Stationen die eigentlich das 50 MBit/s-Ziel verfehlen und die Netzagentur diesen Status offenbar fälschlicherweise als erfüllt ansieht.