Wenn es an allen n78-Standorten so aussehen würde... ein Träumchen.
Klappt das bei dir nicht? In Ost- und Südbrandenburg habe ich immer ähnliche DL-Werte und zumeist dreistelligen UL.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn es an allen n78-Standorten so aussehen würde... ein Träumchen.
Klappt das bei dir nicht? In Ost- und Südbrandenburg habe ich immer ähnliche DL-Werte und zumeist dreistelligen UL.
Dreistellige Werte im Upload?
Dreistellige Werte im Upload?
Na klar...
https://www.speedtest.net/my-result/a/9671024993
Gerade nochmal nachgeschaut mein UL-Bestwert war 182 Mbit/s
Leider nicht an allen umgebauten nr 78-Standorten. Viele haben Bottleleg Anbindung, in dem Fall immer Richtfunk. Das betrifft leider auch LTE-Standorte die manchmal 5 Bänder aktiv haben, aber nur knapp 200 Mbit Down schaffen.
Na klar...
https://www.speedtest.net/my-result/a/9671024993
Gerade nochmal nachgeschaut mein UL-Bestwert war 182 Mbit/s
Ok aber im NSA mit einigen Bändern im CA + NR. Trotzdem gut. Das Einzige, was ich bei der Telefonica kritisiere ist, dass die keinen Upload per n78 anbieten bei NSA.
Leider nicht an allen umgebauten nr 78-Standorten. Viele haben Bottleleg Anbindung, in dem Fall immer Richtfunk. Das betrifft leider auch LTE-Standorte die manchmal 5 Bänder aktiv haben, aber nur knapp 200 Mbit Down schaffen.
Aber die Anbindung erklärt für mich nicht die Uploadschwäche. Im Download hab ich selbst bei LTE bzw. DSS meist um 100MBit/s, aber Upload >10 MBit/s ist sehr selten.
https://www.speedtest.net/my-result/a/9726878801
Mein Rekord von heute Nachmittag 188 Mbit Upload.
Burglengenfeld, Auf der Burg
Down 126MBit/s, Up 7,6MBit/s, Ping 48ms
LTE800+5G NSA 1800 (Standort 50180)
Schreib doch dazu, dass die Station in Burbach/Siegerland steht
Vodafone schraubt wohl wirklich eifrig an seinem Netz, aber sagt viel zu wenig, wann und wo... das verhärtet den Eindruck, als ob da nix mehr passieren würde...
Schreib doch dazu, dass die Station in Burbach/Siegerland steht
Vodafone schraubt wohl wirklich eifrig an seinem Netz, aber sagt viel zu wenig, wann und wo... das verhärtet den Eindruck, als ob da nix mehr passieren würde...
Das ist auch nicht nur dort so.
Komisch finde ich vor Allem das extrem assymmetrische. Mit der Erweiterung um B3 hat sich der Download da gut verfünffacht während der Upload praktisch unverändert geblieben ist
P.S. die Standortnummer hab ich dabei geschrieben dass vielleicht einer der einschlägigen Foristen mit Einblick in die Technik dort evielleicht etwas genaueres dazu sagen kann, da das Industriebebiet zum größten Teil von der 50184 versorgt wird hat der Ort alleien nur eine begrnezte Aussagekraft (von der 50184 hab ich keinen halbwegs aktuellen Speedtest, die ist aber für die Fläche und Einwohnerzahl die sie abdeckt mit B1+B20 auch immer noch eher mager bestückt)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!