Ich hoffe Apple tut irgendwann das Richtige und ergänzt iOS um die Einstellung der Farbtemperatur wie bei OSX. Dann haben wir diese Diskussion hier bald nicht mehr ![]()
Beiträge von Bankhead
-
-
Mein erstes iPhone war ein Refurbished iPhone 2G, was ich einem abgekauft habe. Mein iPod Classic habe ich wegen Akkuproblemen austauschen lassen. Mein Vierer habe ich wegen Aussetzern beim Homebutton eingeschickt. Jedes Mal gab es absolut neuwertige Geräte von Apple. Vielleicht war das Glück, aber so war es

Soweit ich weiß tauscht Apple immer das Gehäuse, dazu den Hörer und Mikro aus hygienischen Gründen. Das Innere bleibt gleich, aber darauf gibt's Garantie

-
Ich hab vergessen zu sagen, Willkommen in die iOS Welt
:top: -
Einfach Whatsapp installieren und unter deiner bisher genutzten Nummer einmal direkt im App registrieren. Dann den Bestätigungscode, den du per SMS bekommst eingeben und fertig.
Über den Google-Account kannst du Kalender, Mail und Notizen auch auf dem iPhone synchronisieren. Wenn du die Kontakte auf die SIM-Karte kopierst, kannst du sie theoretisch im iPhone importieren. Aber nur wenn du die SIM Karte per Zurechtschneiden zu einer Microsim machst. iPhone schluckt nur Microsims!
Für AppStore und Co. brauchst du eine Apple ID, die kannst du schon jetzt auf der Appleseite oder später direkt auf dem iPhone einrichten. Du kannst dann entscheiden, ob du auch eine kostenlose me.com Emailadresse willst mit 5GB Cloudspeicher, oder ob du die Apple ID über deine bisherige Emailadresse führen möchtest.
-
Bei mir mit Simyo überhaupt kein Problem, von wegen Schrott

-
Wenn ich das iPad täglich stundenlang benutze, dann ja. Wenn ich es ab und zu verwende, muss das neue nicht unbedingt sein.
-
Re: Neueinstieg
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von stsch
Gleich vorweg: steinigt mich bitte nicht, aber ich muss mal eine Frage loswerden
Da ich zur Zeit mit dem Kauf eines iPads liebäugle, aber ein Neueinsteiger wäre, drängt sich mir folgender Gedanke auf:
Auf der einen Seite liest man haufenweise Aussagen, wie klasse das neue Display respektive die Auflösung sei. Auf der anderen Seite hat sich nach der Vorstellung des iPads2 und der Zeit danach auch niemand beschwert, dass irgendwas unangenehm zu lesen wäre.
Da ich beide Geräte noch nicht in der Hand hatte, würde ich aktuell zum iPad2 tendieren. Für einen Neueinsteiger ist die Displayqualität und die Auflösung des iPads2 doch sicher nicht schlecht oder fällt negativ auf. Was denkt ihr? Ich würde das iPad lediglich als "Surfmaschine" auf dem Sofa nutzen und ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass das iPad2 vor 3 Monaten dafür noch das Nonplusultra war und nun auf einmal liest man (auch in verschiedenen Tests), dass auch Neueinsteiger am besten gleich das neue iPad nehmen sollen. Hat irgendwer schlechte Erfahrungen mit dem iPad2 was das Surfen und die Schärfe von Texten betrifft? Oder kann für dieses Vorhaben auch das iPad2 noch empfohlen werden?
Außerdem würden mich Aussagen zur Geschwindigkeit des neuen iPads im Vergleich zum iPad2 interessieren. Ist es spürbar schneller? Gab es demnach beim iPad2 Ruckler?
Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen!
Danke schön!!Performance:
Da die CPU die gleiche ist, ändert sich bei der allgemeinen Performance wenig. Jedoch könnte sich der doppelte Arbeitspeicher bei speicherintensiven Apps ordentlich auswirken. Was man direkt merkt: das neue iPad kann mehrere Tabs gleichzeitig im Speicher haben ohne nachladen zu müssen. Größere Unterschiede zum iPad 2 dürfte es bei aufwendigen Spielen geben, aufgrund der neuen Vierkern GPU und der doppelt so hohen Displayauflösung. Ansonsten hält sich das die Waage, ein Ruckeln wie z.B. beim Scrollen von Websiten wirst du bei beiden Tablets kaum erleben.
Display:
Das Display beim iPad 1 und iPad 2 war dank IPS an sich schon sehr gut. Die Schwächen waren die vergleichsweise niedrige Auflösung und die Farbdarstellung. Das ist im neuen Retina Display grandios verbessert wurden. Auch kleine Texte sind jetzt sehr scharf, Fotos zeigen mehr Details und die Farben sind satter ohne künstlich zu wirken. Wenn man das neue iPad ein Weile benutzt hat, sieht man die Schwächen des alten Displays deutlich. Ich habe zurzeit beide zuhause und habe so täglich den Vergleich. Dennoch ist das Display beim iPad 2 für alle alltägliche Anwendungen absolut ausreichend.
Es ist insgesamt gesehen auch eine Entscheidung des Budgets. Der Aufpreis lohnt sich, wenn man es ausgeben möchte. Wenn nicht, sind die Schwächen beim iPad 2 nicht allzu gravierend.
-
In diesem Fall ist jede Werbung von Handyverträgen irreführend, da alles Wichtige im Kleingedruckten steht (z.B. Dass die Internetflat keine ist, oder dass man das Smartphone nur für 0 Euro bekommt wenn man einen Vertrag abschließt). Kommt schon Leute, warum muss alles von Apple überbewertet werden. Als ob wir Kinder sind und nicht wissen, dass man das Kleingedruckte lesen muss.
ZitatOriginal geschrieben von drago
Erstens kaufen viele heute über Internet und nicht im Laden, zweitens ist dies keine Rechtfertigung für irreführende Werbung, drittens geniest auch Apple keinen "Welpenschutz" und viertens war deine erste Aussage, die irreführende Werbung sei entfernt worden, offenbar falsch und wird durch deine jetzige Aussage nicht "gemildert".Bei Internetkauf hast du 14 Tage Rückgaberecht!!
-
Viel Wirbel um nichts. Ich denke man informiert sich im Laden, wenn man unsicher ist. Und da wird dir keiner vormachen, dass LTE nutzbar ist.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von seb99
Ich kann ūbrigens nur vom Smartcover abraten.
Nicht nur dass es sündhaft teuer ist, es taugt auch nichts.Ich hatte ein volles iPad in der voll gepackten Tasche,
Nach 6 Stunden hole ich ein heißes iPad aus der Tasche mit 25% Restladung.
Das Cover hat sich anscheinend andauernd verschoben und das Gerät immer wieder an und aus geschaltet.Tolle Wurst vor einem langen Flug
:flop: :flop:Finde ich gar nicht. Für mich war die perfekte Kombi bisher ein Smartcover und eine Transporttasche (Klick) für unterwegs. Alles andere faltet nicht so gut wie das Original, verunstaltet die Rückseite, oder macht das iPad schwer und unhandlich. Auf dem Sofa sitzend oder beim Lesen generell mache ich das Smartcover schnell mal ab und kann das iPad so bequem und eine längere Zeit in der Hand halten, ohne dass ich Schmerzen bekomme
