Beiträge von dixijo

Zitat

jeder Kunde der den Vertrag abgeschlossen hat kann sich telefonisch bei Telco bestätigen lassen das er 24 Monate keine GG zahlen muß.

und genau da liegt der Knackpunkt!!!
    Wenn Telco dann eben nicht bestätigt ist es zu spät. -> Also sollteTelco vorher Auskunft geben!
    Gruß
    Johannes

Rumpelstilzchen:
    Wenn er nicht der Inhaber wäre, wäre seine Motivation zu posten kaum mehr nachvollziehbar. Macht wenig Sinn im TT über ne under construction site zu posten, die bis jetzt fast null infos bietet. Schätze nicht, daß er es als Außenstehender so schrecklich interessant fand, dass die wohl irgendwann mal
    "Das erste Microfasertäschchen nur fürs Handy"
    verkaufen.
    Aber grundsätzlich hast du Recht! Deshalb muss er nicht der inhaber sein. :D
    Gruß
    Johannes

Danke für die Antwort. Bin mittlerweile überzeugt davon, dass es im 21i auf Grund des begrenzten Raumes auch gar nich anders geht als die Sims auseinanderzunehmen. Also werd ich das wohl machen!

@ human-call: Kann man bei euch in "Schäbisch Gläbisch" :D vorbeikommen und das machen lassen (komme aus Köln)?

Gruß
    Johannes

@mods: Thread zumachen oder zusammenführen???

Um auch mal was positives für factory-2-you in die Runde zu schmeissen:
    Habe das Angebot mit dem Privattarif (4,95GG + 5MU/ 118€ Rückerstattung) abgeschlossen. Habe mein Nec 21i superschnell bekommen (Ich weiss. Haha!!! will ja auch sonst keiner haben /aber beim 3650 sieht das ja auch nicht viel anders aus/ zumindest wenn man halbwegs den normalen Preis bezahlen soll) und bin bis jetzt hoch zufrieden, weil es wirklich sehr flott ging und weil ich jedesmal unmittelbar nachdem ein bedeutender Schritt der Abwicklung vollzogen wurde über den Stand der Auftragsabwicklung informiert wurde. Wenn jetzt noch wie versprochen die Rückerstattung eintrudelt, kann ich keinesfalls meckern!!! Bin ganz zuversichtlich.
    Gruß
    Johannes

Ich bezweifle, dass dir irgendjemand was vernünftiges anbieten kann. Cellway macht soweit ich weiss die Subventionen vom Gesprächsumsatz abhängig und die Händler können dir wohl erst ein Angebot von Cellway machen, wenn sie abgeklärt haben, was sie für dich bei Cellway bekommen. Wenn deine Freundin also nur wenig telefoniert hat siehts nicht gut aus. Attraktiver wärs dann wohl mit der Nummer zu einem anderen Provider oder zum Originalnetzbetreiber zu wechseln, wohlgemerkt über einen Händler.
    Gruß
    Johannes

Werde also jetzt als erstes bei Nokia im Kölner HBF vorbeisteppen und wenn die mich abblitzen lassen, werde ich versuchen irgendwo ein Torx T-6 aufzutreiben. Und wenn ich zu blöd bin damit umzugehen wird das Teil als defekt verkauft (Habe die Idee mit Faircom endgültig begraben).
    Gruß
    Johannes

[ultimativer Laienmodus an]
    Was ist ein TORX?
    [/ultimativer Laienmodus aus]
    Zu deiner ersten Anmerkung: kann es dabei vielleicht nützlich sein im diesem Club Nokia Mitglied zu sein? Dann würde sich die Karte, die seit Ewigkeiten bei mir unnütz rumliegt ja endlich mal nützlich erweisen!
    Danke
    Johannes

Nein, mehr als zu öffnen um Akku und Simkarte einzulegen, habe ich noch nicht gemacht. Garantie ist weg, weil die ja nur ein Jahr lang ist. Habe das Handy aber schon anderthalb Jahre. Aber im Grunde hast du recht, mehr als kaputtmachen, kann man es nicht. Und da es im Moment schon unbrauchbar ist. -> Was solls!
    Werde dann wohl mal ein wenig schrauben. Sofern das erfolglos bleibt und man es dem Handy nicht allzusehr ansieht, kann ich es ja dann immer noch irgendwo "loswerden". Ihr seht das doch auch so, dass es zu Faircom zu schicken wohl eigentlich wenig Hoffung hat oder?
    Gruß
    Johannes

Danke erstmal.
    50-60 Euro ist natürlich soviel, dass sich die Reparatur nicht mehr lohnt. Und mit Händlergewährleistung ist es halt so ein Ding mit Faircom (Big Skandal as seen on WISO) mal abgesehen davon, dass ich nicht wüßte wie ich das beweisen sollte, dass der Mangel schon anderthalb Jahre besteht. Aber es bei denen trotzdem zu versuchen, scheint ja dann wohl noch am ehesten die Variante zu sein, wenn die Reparatur so teuer ist. Auch wenn ich dann das gute Stück dann nie wiedersehen sollte.
    Gruß
    Johannes